Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

08.02.2016 14:59
Schriftart gesucht... Antworten

....und im Netzt wirklich nicht gefunden

Also, ich möchte bitte wissen wie die Schriftart heißt, die unsers aller Lieblingsmoped schmückt.
W650 eben dieser Schriftzug heißt wohl, so blieb es mir im Ohr hängen, "France kursiv".

Offensichtlich hab ich mir das falsch gemerkt.

Und wenn man sich was falsch gemerkt hat, so ist die Suche im Netz nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Zuhülfe, wie heißt die Schriftart???

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

08.02.2016 15:16
#2 RE: Schriftart gesucht... Antworten
truwi Offline




Beiträge: 2.530

08.02.2016 15:24
#3 RE: Schriftart gesucht... Antworten
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

08.02.2016 15:26
#4 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Bedankt erstmal

Das entsprich aber nicht wirklich diesem hier:
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

truwi Offline




Beiträge: 2.530

08.02.2016 15:36
#5 RE: Schriftart gesucht... Antworten

nicht?

w650.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

08.02.2016 15:51
#6 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Ich lag falsch, sorry.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

08.02.2016 17:59
#7 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Hallo PepPatty,

wenn es dich Interessiert kannst du eine 3D (OBJ,DXF,STL usw.) von der 650 - Schriftext haben.
Da ich nicht weiß ob u. wie ich es über das Forum senden (darf), so würde ich es die per Mail (PM) als VideoClip vorab zum Anschauen zusenden.

LG Zyklop

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

08.02.2016 21:26
#8 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Danke Trutz!!
Ich benötige die Schrift für einen Plotterauftrag.
Ich brauche das -wieder mal- als Vectorgraphik.

Erwähnte ich schonmal, das ein Eipäd manchmal ganz schön nervend sein kann, weil es einfach nicht alles kann was es soll!!!

Mein GöGa hat das auf dem PC geladen, aber bei ihm ist das nicht so wie beim Trutz
Warum bloß??

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

08.02.2016 21:32
#9 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Wir haben kein Word!!
Wir haben open Office....

Suuuuuper....

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.02.2016 08:58
#10 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Mal aus dem Nähkästchen: Typografie ist eine sehr eigene Kunst. Sie stammt aus einer Zeit lange vor der Digitalisierung. Drum ist eine Times noch lange keine Times, eine France nicht unbedingt eine France und eine Helvetica auch nur so was ähnliches wie eine Arial. Für Schriften gibt es einfach keine DIN. Schon gar nicht, wenn ein Grafiker die Schrift nutzt, um daraus ein Logo zu bauen. Da wird gern mal hier und da etwas modifiziert, damit es als Logo wirklich passt. Und dafür sind die Anforderungen nun mal ganz andere als an eine komplette Satzschrift.


Ich habe mal das W 650 Logo genommen und eine Reihe verschiedener Dateiformate erstellt, mit der sich fast alle Anforderungen abdecken lassen sollten.

(Im Moment weiß ich zwar nicht genau, warum die „gefüllte“ Version so viel Speicherplatz benötigt, aber sei's drum. Soo viel ist es denn auch wieder nicht.)

Weil das Thema ja nun doch immer wieder auftaucht: Vielleicht sollten wir das mal in die Datenbank stellen (und Maggi kann in der nächsten Version des Handbuches einen Link einbinden.)


Noch eine Anmerkung: Viele häufig verwendete Programme wie Word, Open Office und Co. sind nicht für gestalterische Layoutarbeiten und Produktion gedacht und haben oft Schwierigkeiten mit Vektor-Dateien. Es ist als völlig normal, dass die Versionen, mit denen z.B. ein Folienschneider gut klarkommt in Word nicht angezeigt werden.

Ihr solltet ruhig „blind“ die Vektor-Dateien übermitteln und Euch von dem Betrieb einen Korrekturabzug geben lassen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
W-Logos fu?rs Forum.zip
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.02.2016 10:12
#11 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Danke!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.02.2016 14:05
#12 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Coool!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.02.2016 14:13
#13 RE: Schriftart gesucht... Antworten


Danke Nils, auch für die Erklärung.

Ich hab echt an mir/uns gezweifelt, dass wir das nicht geregelt kriegen, nun weiß ich wenigstens warum!

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

woolf Offline




Beiträge: 11.797

09.05.2017 15:56
#14 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Mit was kann man die Dateien bearbeiten, Nisi? Ich möchte da etwas spielen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.05.2017 17:17
#15 RE: Schriftart gesucht... Antworten

Ich habe alle Dateien in/aus/mit Adobe Illustrator erzeugt.

Je nach Spielwunsch, kommst Du aber auch mit Photoshop weiter.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2
«« Buchtip
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz