Zitat von Falcone im Beitrag #10Ich habe gerade noch mal das erste Foto von deiner Maschine angesehen. Demnach müsste es aber eine W650-Raste sein, die da zu sehen ist. Die Position stimmt.
Frage ist jetzt, wo ich das Teil her bekomme, wenn nicht hier aus dem Forum. Bei EBay oder Ebay Kleinanzeigen ist nichts zu finden. Bliebe noch der offizielle Teilehändler oder hat noch Jemand eine andere Idee?
Ich hoffe doch, dass sich noch jemand meldet, der eine abzugeben hat. Zum Glück ist das ja kein Teil, das du zum Fahren dringend brauchst, es gibt ja noch das kleine schwarze Knöpfchen rechts am Lenker. Ansonsten frag doch mal bei www.zweirad-doetsch.de oder bei www.schlachtwerk.com nach.
habe gerade ein Angebot von Dötsch bekommen. 66,-€ für den Halter, Fussraste 50,-€ und 19,50€ für das Gummi. Das können doch nur die Preise für Neuware sein oder?
Jetzt mal ne theoretische Frage eines Laien. Wenn der Fussrastenhalter verbogen ist, kann man ihn denn dann auch nicht wieder zurückbiegen? Oder bricht er dann?
Habe zwar das Verbiegen noch nicht probiert, alle anderen Versuche lassen mich verzweifeln. Hier im Forum gibts wohl keine und meine Versuche bei Dötsch (keine Anrwort mehr) und bei Schlachtwerk (überhaupt keine Antwort😟) verliefen ergebnislos. Da ich auf den Kicker nicht verzichten möchte, bleibt wohl nur der Neukauf ?!?! Gruß Sheilena
Bei dem Haufen Geld, das so eine neue Fußraste kostet, würde ich schon ein wenig kreativ werden.
ich habe für dich mal die Raste fotografiert (nein, sie ist nicht zu verkaufen).
Da deine Maschine soweit erkennbar keine Unfallschäden aufweist, muss das Verbiegen ja woanders her kommen. Entweder ist sie umgefallen, oder die Raste ist irgendwo hängen geblieben. Letzteres ist eher weniger wahrscheinlich, weil sie ja nach schräg hinten wegklappt. Wenn du dir die Fotos anschaust, ist der Rastenträger an sich sehr stabil, ein Verbiegen daher nicht so sehr wahrscheinlich. Ich vermute daher, dass der Zapfen, der die eigentliche Raste trägt, etwas verbogen ist. Schraub doch einfach mal den Träger ab (14er Schlüssel) und öffne dann den Seegerring in der Raste (mit Schraubendreher nach innen schieben). Dann kannst du die Raste vom Zapfen abnehmen. Ich denke, dann wirst du sofort sehen, ob der zapfen verbogen ist. Nun spannst du die Raste in einen stabilen Schraubstock und steckst ein Rohr auf den Zapfen und biegst ihn wieder gerade. Der bricht so schnell nicht, dass ist Stahl. Der GAU wäre es natürlich, wenn der Rahmen bzw. die Rastenaufnahme am Rahmen verbogen ist. Erkennbar wahrscheinlich an Lackbeschädigungen (Abplatzung oser Risse). Obwohl, so schlimm ist das auch wieder nicht, denn auch das kann man rückbiegen. Zumindest solltest du das alles prüfen, bevor du eine teure Raste kaufst. Drück dich also nicht länger davor, die Raste mal abzuschrauben und nachzusehen.