Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

08.05.2017 09:46
#16 RE: Suche Fussraste Antworten

Ja. Korrekt ist: Der Rastenhalter ist verbogen.

Also am besten die komplette Einheit erwerben.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.05.2017 11:14
#17 RE: Suche Fussraste Antworten

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.05.2017 11:15
#18 RE: Suche Fussraste Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ich habe gerade noch mal das erste Foto von deiner Maschine angesehen. Demnach müsste es aber eine W650-Raste sein, die da zu sehen ist. Die Position stimmt.


ich bin neugierig, welches bild ??

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

08.05.2017 12:06
#19 RE: Suche Fussraste Antworten

Das Foto war in dem Vorstellungsbeitrag im Allgemeinen Forum im ersten Beitrag.

Grüße
Falcone

Sheilena Offline




Beiträge: 12

08.05.2017 14:04
#20 RE: Suche Fussraste Antworten

Frage ist jetzt, wo ich das Teil her bekomme, wenn nicht hier aus dem Forum. Bei EBay oder Ebay Kleinanzeigen ist nichts zu finden. Bliebe noch der offizielle Teilehändler oder hat noch Jemand eine andere Idee?

Gruß
Sheilena

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

08.05.2017 14:47
#21 RE: Suche Fussraste Antworten

Ich hoffe doch, dass sich noch jemand meldet, der eine abzugeben hat.
Zum Glück ist das ja kein Teil, das du zum Fahren dringend brauchst, es gibt ja noch das kleine schwarze Knöpfchen rechts am Lenker.
Ansonsten frag doch mal bei www.zweirad-doetsch.de oder bei www.schlachtwerk.com nach.

Grüße
Falcone

Sheilena Offline




Beiträge: 12

11.05.2017 21:03
#22 RE: Suche Fussraste Antworten

Hallo Falcone,

habe gerade ein Angebot von Dötsch bekommen.
66,-€ für den Halter, Fussraste 50,-€ und 19,50€ für das Gummi.
Das können doch nur die Preise für Neuware sein oder?

Gruß
Sheilena

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.05.2017 21:24
#23 RE: Suche Fussraste Antworten

ja, das sind neupreise .

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

Sheilena Offline




Beiträge: 12

13.05.2017 09:40
#24 RE: Suche Fussraste Antworten

Hallo,

Jetzt mal ne theoretische Frage eines Laien.
Wenn der Fussrastenhalter verbogen ist, kann man ihn denn dann auch nicht wieder zurückbiegen? Oder bricht er dann?

Gruß
Sheilena

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.05.2017 10:14
#25 RE: Suche Fussraste Antworten

ich glaube das ist ein guss teil, ich glaube gussteile soll mannicht verbiegen ..
ich weis das aber nicht sicher

wieder richtig gerade biegen, egal ob guss, oder nicht, kann schwierig werden

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2017 19:40
#26 RE: Suche Fussraste Antworten

Versuchen kannst du es mit dem Biegen, kaputt ist er ja ohnehin schon. Und so schnell bricht der nicht ...

Grüße
Falcone

Sheilena Offline




Beiträge: 12

19.05.2017 16:49
#27 RE: Suche Fussraste Antworten

Hallo Zusammen,

Habe zwar das Verbiegen noch nicht probiert, alle anderen Versuche lassen mich verzweifeln. Hier im Forum gibts wohl keine und meine Versuche bei Dötsch (keine Anrwort mehr) und bei Schlachtwerk (überhaupt keine Antwort😟) verliefen ergebnislos. Da ich auf den Kicker nicht verzichten möchte, bleibt wohl nur der Neukauf ?!?!
Gruß
Sheilena

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

19.05.2017 17:11
#28 RE: Suche Fussraste Antworten

Zitat
....bleibt wohl nur der Neukauf ?!?!


dann tue es und du hast endlich Ruhe im Karton.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.05.2017 17:36
#29 RE: Suche Fussraste Antworten

Bei dem Haufen Geld, das so eine neue Fußraste kostet, würde ich schon ein wenig kreativ werden.

ich habe für dich mal die Raste fotografiert (nein, sie ist nicht zu verkaufen).





Da deine Maschine soweit erkennbar keine Unfallschäden aufweist, muss das Verbiegen ja woanders her kommen. Entweder ist sie umgefallen, oder die Raste ist irgendwo hängen geblieben. Letzteres ist eher weniger wahrscheinlich, weil sie ja nach schräg hinten wegklappt. Wenn du dir die Fotos anschaust, ist der Rastenträger an sich sehr stabil, ein Verbiegen daher nicht so sehr wahrscheinlich. Ich vermute daher, dass der Zapfen, der die eigentliche Raste trägt, etwas verbogen ist. Schraub doch einfach mal den Träger ab (14er Schlüssel) und öffne dann den Seegerring in der Raste (mit Schraubendreher nach innen schieben). Dann kannst du die Raste vom Zapfen abnehmen. Ich denke, dann wirst du sofort sehen, ob der zapfen verbogen ist. Nun spannst du die Raste in einen stabilen Schraubstock und steckst ein Rohr auf den Zapfen und biegst ihn wieder gerade. Der bricht so schnell nicht, dass ist Stahl.
Der GAU wäre es natürlich, wenn der Rahmen bzw. die Rastenaufnahme am Rahmen verbogen ist. Erkennbar wahrscheinlich an Lackbeschädigungen (Abplatzung oser Risse). Obwohl, so schlimm ist das auch wieder nicht, denn auch das kann man rückbiegen.
Zumindest solltest du das alles prüfen, bevor du eine teure Raste kaufst. Drück dich also nicht länger davor, die Raste mal abzuschrauben und nachzusehen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz