Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
PeterPeterPeter Offline



Beiträge: 2

26.04.2017 12:40
Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Hallo sehr geehrte W650 Fahrer!

Meine Kawa ist leider beim plötzlichen wiederkehrenden Winter einen Tag im Schnee gestanden.
Als ich sie wieder in Betrieb genommen habe, habe ich folgendes Problem:

Sie springt ohne Probleme an und läuft im unteren Drehzahlbereich tadellos (Ich kann nur mit Standgas und Joker fahren). Ab höheren Drehzalbereichen oder wenn ich schnell mehr gas gebe Zündet sie nichtmehr und stirbt sofort ab.(außer ich reduziere das Gas sofort wieder)

Ich denke mal, dass das Problem irgendwas damit zu tun hat das sie ungeschützt eingeschneit wurde. Ich habe offene Luftfilter + offene Motorentlüftung

Die Luftfilter sind es mal nicht (Habe ich schon kontrolliert)


Ich würde mich freund über Ratschläge. Wenn meine Kawasai unrund rennt, dann geht es mir genau so :D

mit freundlichen Grüßen,

Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

26.04.2017 12:42
#2 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Paule, dein Auftritt!

ingokiel Online




Beiträge: 12.030

26.04.2017 13:27
#3 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Kann auch Wasser in der Schwimmerkammer sein, entleer die doch mal.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

26.04.2017 14:10
#4 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Versagervereisung?
Noch die Plastikschieber drin?

Mir wars so ähnlich.

Na glücklich? Keine Sorge, geht auch noch vorbei ...

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

26.04.2017 15:01
#5 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Hallo

hatte die gleichen Symptome. Das Problem war Dreck im Vergaser und eine daraus resultierende verdreckte/verstopfte Düse. Nach Vergaserreinigung war Alles wieder in Ordnung.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Falcone Online




Beiträge: 112.202

26.04.2017 20:33
#6 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Vergaservereisung gibt es nicht mehr, im Sprit ist Alkohol.

Wenn sie nur im Standgas oder mit Choke läuft, hast du ein Problem mit der Spritversorgung über die Hauptdüsen. Das ist aber selten. Oder sie bekommt keine Luft.
Bitte beschreibe noch mal genauer die Symptome.
Lauft sie im Leerlauf auch ohne Choke?
Läuft sie im Leerlauf nur mit Choke?
Geht sie beim ganz langsamen Gasgeben sofort aus?
Wie hast du den Durchlass der Luftfilter geprüft?
Wenn es K&N sind und die sind richtig nass geworden, musst du sie eine Weile auf einer Heizung oder mit einem Fön trocknen und dann ausblasen. Die Feuchtigkeit verschließt die Filter ziemlich nachhaltig.
Schwimmerkammern beide bitte mal entleeren, indem du die kleinen Inbus-Schrauben öffnest.

Grüße
Falcone

PeterPeterPeter Offline



Beiträge: 2

27.04.2017 17:56
#7 RE: Probleme im oberen Drehzahlbereich Antworten

Hab den Beitrag gelesen, bin sofort in die Garage und hab die Schwimmerkammern geleert!

Resultat: Läuft sofort wieder wie gewohnt!

Danke vielmals!! Find ich echt super das ich gleich so viele und vor allem kompetente Antworten bekommen habe!

lg Peter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz