vor vier Monaten habe ich eine gebrauchte W800 gekauft und bin seitdem ca. 2.000 km gefahren. Heute habe ich hinter dem Hauptständer das erste Mal einen kleinen herabhängenden Schlauch gesehen, der von oben aus dem Sitzbankfach kommt. Da ich kein Schrauber bin, kann ich das nicht einordnen.
Kann mir jemand helfen und mitteilen, was das für ein Schlauch ist und ob er sich da an der richtigen Stelle befindet oder evtl. irgendwo gelöst hat. Mir kommt die Position besorgniserregend nahe an der Kette vor.
Ich fahre zwar die 650er W, aber ich denke, dass das bei der W800 die gleichen Ablassschläuche der Motorentlüftung sind, die es ab und zu mal zu öffnen gilt, damit der Siff da raus kann.
Das ist der Ablauf des Luftfiltergehäuses. Durch den schlauch kann Wasser und Öl aus dem Luftfilterkasten abgelassen werden, falls sich welches im Luftfilterkasten sammelt!
Jetzt noch die Frage: Soll der da so hängen oder muss der irgendwo verwahrt werden? Wenn er so da hängt, besteht nicht die Gefahr, dass er während der Fahrt in die Kette gelangt?