Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rheinhesse Offline



Beiträge: 22

06.02.2017 20:27
Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Hallo alle,

vor vier Monaten habe ich eine gebrauchte W800 gekauft und bin seitdem ca. 2.000 km gefahren. Heute habe ich hinter dem Hauptständer das erste Mal einen kleinen herabhängenden Schlauch gesehen, der von oben aus dem Sitzbankfach kommt. Da ich kein Schrauber bin, kann ich das nicht einordnen.

Kann mir jemand helfen und mitteilen, was das für ein Schlauch ist und ob er sich da an der richtigen Stelle befindet oder evtl. irgendwo gelöst hat. Mir kommt die Position besorgniserregend nahe an der Kette vor.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Siggi

Schlauch hinter Hauptständer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schlauch unterhalb Sitzbank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.02.2017 20:37
#2 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Ich fahre zwar die 650er W, aber ich denke, dass das bei der W800 die gleichen Ablassschläuche der Motorentlüftung sind, die es ab und zu mal zu öffnen gilt, damit der Siff da raus kann.

Grüße
Brundi

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

06.02.2017 20:57
#3 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Das ist der Ablauf des Luftfiltergehäuses. Durch den schlauch kann Wasser und Öl aus dem Luftfilterkasten abgelassen werden, falls sich welches im Luftfilterkasten sammelt!

Grüße,
Christian

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

06.02.2017 21:02
#4 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Rischtisch!

Und so wie der Schlauch von aussen aussieht wird es langsam auch mal Zeit ihn zu öffnen und den Schmand aus dem Luftfilterkasten abzulassen.

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.596

06.02.2017 21:17
#5 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

...und vor dem Öffnen des Verschlußstopfens einen Putzlumpen drunterlegen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.02.2017 21:22
#6 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Und wo das jetzt geklärt ist, darf nun der Titel kommentiert werden?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

06.02.2017 21:26
#7 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Mach mal!

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.02.2017 21:27
#8 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #6
Und wo das jetzt geklärt ist, darf nun der Titel kommentiert werden?

Jetzt hab ich Kopfkino.

Grüße
Brundi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

06.02.2017 21:31
#9 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Zum Glück steht da nicht "herabhängende Schläuche"...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

06.02.2017 21:42
#10 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Zitat
Zum Glück steht da nicht "herabhängende Schläuche"...



Bei mehreren würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...

Grüße,
Christian

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

06.02.2017 21:49
#11 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten


Grüße PepPatty

Rheinhesse Offline



Beiträge: 22

06.02.2017 22:42
#12 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Danke für die schnelle Aufklärung.

Jetzt noch die Frage: Soll der da so hängen oder muss der irgendwo verwahrt werden? Wenn er so da hängt, besteht nicht die Gefahr, dass er während der Fahrt in die Kette gelangt?

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.02.2017 22:46
#13 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Zitat
: Soll der da so hängen

Ja, der Schlauch soll da so hängen.

Grüße
Brundi

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.02.2017 01:02
#14 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Jo alles geklärt, mit den Schlauch.

Dienst am Schlauch: hier ma für lusstich.

https://www.youtube.com/watch?v=cAo30Mzr0BQ

Und gezz lass ma die Plörre aussem Kasten.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

rolich Offline




Beiträge: 22

27.04.2017 23:18
#15 RE: Hilfe zu herabhängendem Schlauch Antworten

Klasse Video, der mit dem Schlauch tanzt.🔥🚒

-------------------------------
Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz