Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
GeneralLee Offline




Beiträge: 194

15.04.2017 19:09
Haltegriffe entfernen Antworten

Hello. Ich möchte die Haltegriffe demontieren. Ich gehe davon aus dass ich das entstehende spiel auf dem stoßdämpferbolzen durch unterlegscheiben ausgleichen muss.
Problem: ich komme erst morgen zum Motorrad und würde gerne heute noch so Scheiben besorgen, da ich so große wahrscheinlich nicht rumliegen habe.
Kann mir das jemand spontan beantworten? Welchen Durchmesser das Loch der Scheibe haben muss? Wäre wirklich famos.
Beste Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.04.2017 19:19
#2 RE: Haltegriffe entfernen Antworten

14,5mm müsste der Innendurchmesser der Scheiben sein. Die Haltegriffe haben am Stoßdämpfer eine Materialstärke von 3mm.
Normalerweise musst du da aber nichts zwischenlegen.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

15.04.2017 19:32
#3 RE: Haltegriffe entfernen Antworten

Saustark falcone!!!
Aber muss ich nicht? Macht das nichts wenn der Stoßdämpfer seitliches Spiel hat?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.04.2017 19:51
#4 RE: Haltegriffe entfernen Antworten

Ich lege da auch lieber U-Scheiben dazwischen, denn sonst haben die Stoßdämpfer keine richtige Auflagefläche und auch nach dem Anziehen der Befestigungsmutter noch leichtes Spiel...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.04.2017 20:05
#5 RE: Haltegriffe entfernen Antworten

Wenn noch Spiel da ist, musst du eine Scheibe unterlegen. Probier´s einfach aus.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

15.04.2017 21:16
#6 RE: Haltegriffe entfernen Antworten

Mach ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz