Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Enzo Offline




Beiträge: 270

01.04.2017 15:02
Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

In der aktuellen MOTORRAD steht was ich lieber entweder als schlechten Aprilscherz oder Fake-News einordnen würde: Über eine Motorradmaut 2020 wird angeblich geliebäugelt. Immerhin steht da sinngemäß "angeblich", und bis dahin wäre noch einige Zeit den zuständigen Politikern mal richtig Bescheid zu sagen was wir davon halten. Aber die MOTORRAD macht jedes Jahr komische Aprilscherze - also erst mal abwarten.
Vielleicht weiß einer von Euch auch mehr drüber.

Hier in Nürnberg wollten sie mal in der Innenstadt spezielle Parkplätze und Parkuhren nur für Motorräder einführen. Dann haben wir uns (ein paar Hundert)zusammengetan und Samstag früh reguläre Parkplätze mit Parkuhren ein paar Stunden mit Mopeds vollgeparkt. Es gab ein herrliches Verkehrschaos und durchdrehende Autofahrer, aber es war legal. Die schwachsinnige Idee der Stadt war ruckzuck vom Tisch.

Wenn ich mir sowas wie damals koordiniert in allen Städten Deutschlands vorstelle glaub ich einfach nicht daß eine Motorradmaut kommen würde. Und wenn ein Samstag nicht reicht dann halt 4... Streikende Lufthansapiloten sind harmlos gegen saure Mopedfahrer. Mopedfahrer haben viel Emotionen, sind aufsässiger als Normalbürger (sag ich jetzt einfach mal so) und sind auch Wähler.

Enzo

Caboose Online




Beiträge: 12.176

01.04.2017 16:09
#2 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Wie du schon schriebst - ein Aprilscherz.

Obwohl - der nervtötenden CSU mit Bierzelt-
Horst an der Spitze ist alles zuzutrauen ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Buggy Online




Beiträge: 20.346

02.04.2017 00:15
#3 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.745

02.04.2017 10:57
#4 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Ich weiß ja nicht, was in der Motorrad steht. Aber die PKW-Maut kommt wohl auch für Motorräder und Wohnmobile

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ello Offline




Beiträge: 3.303

02.04.2017 11:27
#5 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Es sollen Ausnahmen geplant sein. Nicht mautpflichtig sind demnach Motorräder, E-Autos, Krankenwagen und Fahrzeuge von Behinderten. Für Oldtimer gilt allerdings pauschal der Höchstsatz.

Gruß Ello

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

02.04.2017 11:57
#6 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

... der aber auch über die Steuer ausgeglichen wird. Also, so, wie es aussieht, keine finanziellen Nachteile.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

02.04.2017 12:20
#7 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Sogar Vorteile können winken:

Zitat stammt aus der Seite MDR.de

"Neu ist: Schadstoffarme werden begünstigt

Wer ein besonders schadstoffarmes Auto (Schadstoffklasse Euro 6) fährt, wird steuerlich noch weiter entlastet, so dass die Gesamtkosten sinken. Nach einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur soll die Steuer für Schadstoffarme sogar soweit sinken, dass Autobesitzer "noch etwas herausbekommen". Insgesamt dürfte das rund 100 Millionen Euro kosten. Genaue Zahlen dazu konnten das Bundesverkehrs- sowie das Bundesfinanzministerium auf Anfrage von MDR AKTUELL noch nicht mitteilen."

Da kann ich in Ruhe abwarten und Tee trinken, der einen guten Nachgeschmack haben wird, denk' ich mir mal jetzt so ebenso.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2017 13:23
#8 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Zitat von Falcone
... wie es aussieht, keine finanziellen Nachteile.


Noch nicht, man will ja den Wähler vor der Einführung nicht verprellen, oder gar Bürgerproteste riskieren ... aber daß die Gebühren danach "angepasst" werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche ...

Ich kann vor allem der Logik dieser durchwinkenden EU-Kommission nicht folgen, nachdem Ausländer nicht durch diese Maut "diskriminiert" werden dürften ... "Inländer" aber scheint's schon, denn die haben ja keine "Ticket-Wahlmöglichkeit" und sollen zusätzlich auch auf Bundesstraßen zahlen ... wurde so noch nirgends thematisiert, vermutlich weil der Michl ja(angeblich) nicht draufzahlen soll ...

Angesichts der vielen Ungereimtheiten und Peinlichkeiten gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung: (mind.)eine sehr einflussreiche strippenziehende Lobby mit dem Ziel BAB-Privatisierung ... (und Dobrindt im Aufsichtsrat) ... ?!?!?!

(verschwörungstheoretische)grüße piko

edit: Ob Aprilscherz oder nicht ... konsequent wäre jedenfalls: daß, wenn die Maut 2019 kommt, für zum Spaß bewegte Motorräder auch eine "Infrastrukturabgabe" zu entrichten ist ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.589

02.04.2017 17:40
#9 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8
...einflussreiche strippenziehende Lobby mit dem Ziel BAB-Privatisierung...
Da bist Du nicht der Einzige, der diesbezüglich Unrat wittert:

https://www.change.org/p/bundestag-keine...%2bMKuKcHJsnvzl

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

02.04.2017 18:38
#10 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

wer glaubt das er von diesem staat etwas herausbekommt , glaubt auch daß die erde eine scheibe ist .

hier gibts keine kohle , hier wird immer nur kassiert ...............

decet Offline




Beiträge: 7.589

02.04.2017 19:44
#11 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #10
...glaubt auch daß die erde eine scheibe ist...
[loriot]Ach was.[/loriot] Ist sie das etwa nicht

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

02.04.2017 19:58
#12 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Zitat
Ist sie das etwa nicht



aber natürlich !

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.359

02.04.2017 21:36
#13 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Alles faule Ablenkungsmanöver. Die sollen die Tatsache verschleiern, dass die Erde hohl ist.

Das kann übrigens jeder nachprüfen, der ein Paar Schuhe besitzt. Die müssten ja gleichmäßig über die ganze Fläche abgenützt sein, wenn die Erde flach wäre. Oder in der Mitte mehr, wenn sie eine Kugel wäre. Jeder weiß, dass jeder Schuh hinten und vorne schneller Profil verliert als in der Mitte. Das muss so sein, weil die Erde innen hohl ist.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

03.04.2017 08:58
#14 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

ja genau , die erde ist hohl . am bsp. der schuh abnutzung kann es ja gar nicht anders sein .
nun hohle erde = hohle köppe
zumindest würde daß so manch politiker verhalten wissentschaftlich begründen , quasi als unschuldsvermutung für ihr handeln....

decet Offline




Beiträge: 7.589

03.04.2017 09:00
#15 RE: Motorradmaut ab 2020 ? Antworten

Ach, jetzt weiß ich auch, was "Hohlographie" ist: das Gegenstück zur "Geographie" für hohle Erdkugeln

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz