nachdem ich jetzt fast ein Jahr eine W800 besitze und hier im Forum lese, wird es Zeit mich vorzustellen:
ich lebe in Österreich (westl. Niederösterr.) bin seit einigen Jahren in Pension und fröne der Motoradliebhaberei seit Mitte 1970. Begonnen habe ich mit einer Trial Maschine Montesaq Cota 348. Die wurde entsprechend Ihrer Konstruktion im schwierigsten Gelände bewegt. Wettbewerbe bin ich damit aus Zeitmangel nicht gefahren. Später kam eine XT500 dazu und eine Kawa 750 2-Zylinder Chopper. Die Motesa wurde gegen eine Fantic 240 getauscht, die XT war damals mangels Kenntnisse schwierig zu starten (Bluterguss am Waden)daraufhin Wechsel zur Honda XR 500. Ich hatte natürlich auch Familie mit Ehefrau 2 Kinder und Hund, Wochenendhaus an der Donau mit 2000m2 Garten und Motorboot. Als Geldquelle eine kleine Firma (Bekleidungsindustrie ca. 70 Mitarbeiter). Nachdem ich letztlich nur mehr ein Sklave meiner Gerätschaften war (Pflege und Service habe ich größtenteils selbst gemacht), habe ich alles veräußert, einige Jahre ohne Mopetten - hat mir aber doch etwas gefehlt. Die Kinder waren außer Haus wieder etwas mehr Zeit, habe mir eine KTM 400 gekauft (damit die auch die Kinder fahren können). Da bekomme ich vom Vater Staat ein Schreiben mit dem Hinweis, dass im Falle einer Mobilisierung mein geliebtes Gerät eingezogen wird. Ich war stocksauer und habe die KTM getauscht auf ein 640 LC4. Später habe ich eine Enfield Bullet gesehen war von der Optik sofort begeistert, habe eine erworben mit 70km auf der Uhr. Das wurde dann mein Projekt, dann ist mir noch eine XT500 mit wenig km sehr günstig, aber natürlich als Pflegefall in die Hände gefallen. Somit war ich wieder ziemlich beschäftigt 2015 ist dann alles zufriedenstellend gelaufen, sodass ich mehr Zeit zum Fahren in unserer schönen Gegend hatte. April 2016 Wetter war schön auch schon angenehm warm, habe ich mir die Kennzeichen geholt, Batterien aufgeladen und erster Kickstartversuch bei der Enfield, hat das Miststück zurückgeschlagen und ich einen furchtbaren Schmerz in meinem rechten Knie. Weitere Startversuche unmöglich. Mein Entschluss: muss mit großer Wehmut meine Kickstarter verkaufen (XT ist schon weg). Meine nächste Entscheidung leider muss ich auf E-Start umrüsten und wurde im Netz fündig W800, BJ. 11 3500km, habe zugeschlagen. Seit es diese Baureihe gibt schlich ich schon bei jeder Ausstellung um sie herum, konnte mich aber nie entscheiden.
Jetzt bin ich glücklich läuft viel geschmeidiger als meine Einzylinder. Habe natürlich Tuning light gemacht und auf BT 45 umgerüstet.
Na das ist ja mal eine sehr ausführliche Vorstellung, viel Spass mit der W und dem Forum. Allerdings war ich etwas verschreckt, " im Falle einer Mobilisierung".....usw. Das hört sich schon etwas ungewöhnlich an. What ever, hast alles richtig gemacht.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Danke für deine ausführliche Vorstellung, herzlich willkommen und noch viel Spaß mit deiner W. Und keine Angst, der BT ist bald abgefahren und dann kannst du einen guten Reifen aufziehen
Willkommen im Forum, die W800 ist als Kickstarterloses Motorrad sicher eine tolle Alternative zur Enfield. Das einem die KTM weg genommen werden kann, habe ich vorher noch nie gehört aber wenn es zu einer Mobilisierung kommt, hätten wir wohl ganz andere Sorgen.. Liebe Grüße aus dem westlichen Niederösterreich von mir und meiner W650!