Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wfloh48 Offline



Beiträge: 6

27.03.2017 08:04
Vorstellund Antworten

GutenMorgen Benzinfreunde der W650-800

nachdem ich jetzt fast ein Jahr eine W800 besitze und hier im Forum lese, wird es Zeit mich vorzustellen:

ich lebe in Österreich (westl. Niederösterr.) bin seit einigen Jahren in Pension und fröne der Motoradliebhaberei seit Mitte 1970.
Begonnen habe ich mit einer Trial Maschine Montesaq Cota 348. Die wurde entsprechend Ihrer Konstruktion im schwierigsten Gelände bewegt.
Wettbewerbe bin ich damit aus Zeitmangel nicht gefahren. Später kam eine XT500 dazu und eine Kawa 750 2-Zylinder Chopper.
Die Motesa wurde gegen eine Fantic 240 getauscht, die XT war damals mangels Kenntnisse schwierig zu starten (Bluterguss am Waden)daraufhin
Wechsel zur Honda XR 500.
Ich hatte natürlich auch Familie mit Ehefrau 2 Kinder und Hund, Wochenendhaus an der Donau mit 2000m2 Garten und Motorboot.
Als Geldquelle eine kleine Firma (Bekleidungsindustrie ca. 70 Mitarbeiter).
Nachdem ich letztlich nur mehr ein Sklave meiner Gerätschaften war (Pflege und Service habe ich größtenteils selbst gemacht), habe ich
alles veräußert, einige Jahre ohne Mopetten - hat mir aber doch etwas gefehlt. Die Kinder waren außer Haus wieder etwas mehr Zeit, habe
mir eine KTM 400 gekauft (damit die auch die Kinder fahren können). Da bekomme ich vom Vater Staat ein Schreiben mit dem Hinweis, dass im
Falle einer Mobilisierung mein geliebtes Gerät eingezogen wird. Ich war stocksauer und habe die KTM getauscht auf ein 640 LC4.
Später habe ich eine Enfield Bullet gesehen war von der Optik sofort begeistert, habe eine erworben mit 70km auf der Uhr.
Das wurde dann mein Projekt, dann ist mir noch eine XT500 mit wenig km sehr günstig, aber natürlich als Pflegefall in die Hände gefallen.
Somit war ich wieder ziemlich beschäftigt 2015 ist dann alles zufriedenstellend gelaufen, sodass ich mehr Zeit zum Fahren in unserer
schönen Gegend hatte.
April 2016 Wetter war schön auch schon angenehm warm, habe ich mir die Kennzeichen geholt, Batterien aufgeladen und erster Kickstartversuch
bei der Enfield, hat das Miststück zurückgeschlagen und ich einen furchtbaren Schmerz in meinem rechten Knie.
Weitere Startversuche unmöglich.
Mein Entschluss: muss mit großer Wehmut meine Kickstarter verkaufen (XT ist schon weg).
Meine nächste Entscheidung leider muss ich auf E-Start umrüsten und wurde im Netz fündig W800, BJ. 11 3500km, habe zugeschlagen.
Seit es diese Baureihe gibt schlich ich schon bei jeder Ausstellung um sie herum, konnte mich aber nie entscheiden.

Jetzt bin ich glücklich läuft viel geschmeidiger als meine Einzylinder. Habe natürlich Tuning light gemacht und auf BT 45 umgerüstet.

Freue mich schon auf den Saisonstart

Silence Offline




Beiträge: 1.251

27.03.2017 08:26
#2 RE: Vorstellund Antworten

Herzlich Willkommen Werner und viel Freude mit Deiner W und hier im Forum!

Gruß,

Chris

voller Offline




Beiträge: 3.157

27.03.2017 08:44
#3 RE: Vorstellund Antworten

Na das ist ja mal eine sehr ausführliche Vorstellung, viel Spass mit der W und dem Forum.
Allerdings war ich etwas verschreckt, " im Falle einer Mobilisierung".....usw. Das hört sich schon etwas ungewöhnlich an.
What ever, hast alles richtig gemacht.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.03.2017 09:13
#4 RE: Vorstellund Antworten

Danke für deine ausführliche Vorstellung, herzlich willkommen und noch viel Spaß mit deiner W.
Und keine Angst, der BT ist bald abgefahren und dann kannst du einen guten Reifen aufziehen

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

27.03.2017 09:57
#5 RE: Vorstellund Antworten

Herzlich willkommen und der BT45 ist der beste Reifen ever 😊
LG und viel Spaß mit der tollen W
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

27.03.2017 14:16
#6 RE: Vorstellund Antworten

Herzlich willkommen - und lass' Dich nicht von den Reifenansagen verwirren. Es gibt eh' nur einen ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

27.03.2017 16:41
#7 RE: Vorstellund Antworten

Gruss und Willkommen im Forum. Viel Freude an der W.

Gruß
Joggi

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

27.03.2017 19:42
#8 RE: Vorstellund Antworten

Wir werden mehr
Herzlich willkommen aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.03.2017 20:34
#9 RE: Vorstellund Antworten

Auch von mir ein liches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Replika, der W800 (das Original ist und bleibt die 650iger...)....

Eine XT 500 hätte ich auch noch gerne neben meiner SR 500 in der Garage stehen....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

27.03.2017 23:21
#10 RE: Vorstellund Antworten

Na sowas, noch einer.....

Herzlich Willkommen aus dem halbhohen Norden!
Und viel Spaß hier.

Grüße PepPatty

gerry Offline




Beiträge: 3.938

28.03.2017 07:16
#11 RE: Vorstellund Antworten

Es werden immer mehr.

Viel Spaß hier und im realen Leben.

Gruß Gerry



zzzz

Wambo Online




Beiträge: 2.711

28.03.2017 07:20
#12 RE: Vorstellund Antworten

Servus und Willkommen Werner!
Gruß
Wambo

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

28.03.2017 18:17
#13 RE: Vorstellund Antworten

Willkommen im Forum, die W800 ist als Kickstarterloses Motorrad sicher eine tolle Alternative zur Enfield.
Das einem die KTM weg genommen werden kann, habe ich vorher noch nie gehört aber wenn es zu einer Mobilisierung kommt, hätten wir wohl ganz andere Sorgen..
Liebe Grüße aus dem westlichen Niederösterreich von mir und meiner W650!

Grüße
Niki

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz