Zitat von decet im Beitrag #29https://www.youtube.com/watch?v=XSiyQqdnoqY
Die Arbeit hat irgendwo im mittleren Westen der USA eine alte Oma mit dem Schrotgewehr erledigt und wurde daraufhin überschweglich gelobt (auch und gerade in den sozialen Medien)
Und ja, ich gehe davon aus, daß es irgendwann nur noch einen Störfaktor für das automatisierte Fahren geben wird, nämlich nichtautomatisierte Fahrer. Spätestens dann wird das verboten. Schätze mal so in 25-30 Jahren.
Sehe ich auch so. Da bin ich dann froh, daß ich zu der Generation gehöre, die freies Fahren noch genießen durfte.
Hmm, und die Radfahrer, Fußgänger, Handkarren, Fuhrwerke? Die werden dann im Verkehr auch verboten? Sonst könnten die nichtautomatischen ja auch drin bleiben?
Stell Dir mal die Selbstfahreier auf der Autobahn vor: Schön in Reih und Glied bei 129,88 km/h. Dann kommst Du mit Deiner W mit 150 dazwischen und alle Eier schaukeln wild. Kann ich mir nicht recht vorstellen.
AUf der BAB geradeaus ist nun kein Problem. Also bis zur BAB nichtautomatisch und dann automatisch? Entweder alles oder nichts. Wenn ich in der Stadt selber fahren muss, dann kann ichs auf der Autobahn doch auch. Und wenn die Karre mit Fußgängern und Radfahrern klarkommen muss, dann doch sicher auch mit einer W.
Wieso denn nicht? Irgendwas wird immer leben. Natürlich wird die Entwicklung anders verlaufen, als ohne Menschen, aber n paar Insekten wirds schon noch geben. Mal sehen, was draus wird.