Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2017 08:44
#16 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Also ich habe unseren Baum im Hof schon mal etwas zurück geschnitten, damit die Drohnen hier unbeschwert landen können.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.03.2017 08:54
#17 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Bald ist der Hof mit Drohnen zugeparkt!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.03.2017 08:58
#18 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Der Luftraum über dem Grundstück gehört nicht dem Grundstücksbesitzer sondern dem Staat.
Ich meine gegen unten ist das auch beschränkt.

Fondue

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.03.2017 09:01
#19 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Die Überflugsrechte über mein Grundstück erteile immer noch ich.

Dabei - isch 'abe gar kein Luftgewehr. Aber nicht weitersagen!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.03.2017 09:38
#20 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Zitat
Bald ist der Hof mit Drohnen zugeparkt!



Das wäre nett. Ich denke auch schon über eine Drohnen-Ladestation nach mit einem virtuellen Imbiss für die Drohnenlenker vor dem Bildschirm irgendwo da draußen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

26.03.2017 12:11
#21 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #15
Zitat von woolf im Beitrag #11
Na, da könnte ja mal wieder einer Spaß an einer Sache haben. Das geht natürlich gar nicht.


Nunja - Dein Spaß sollte aber nicht soweit gehen, das andere dadurch belästigt oder gar geschädigt werden und ich sehe es mit grausen, dass inzwischen die verschiedensten Lieferanten allen ernstes mit Drohnen als Auslieferungstransporter experimentieren. Da wird der Luftraum aber eng.

Gruß Gerry


Das ist alles gergelt und bedarf keiner weiteren Hysterie.
Und die neue "Drohnenverordnung" ist eine Lex Amazon. Mit der Verschärfung der Auflagen für private Flieger wurden die Regeln für gewerbliche Nutzer gelockert. Gleichzeitig wurde schon mal der Luftraum über 100m bis zum kontrollierten Luftraum für die Gewerblichen freigeräumt.

Und genau, Dein Luftraum ist nicht deiner.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ifo Offline




Beiträge: 649

26.03.2017 13:32
#22 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Wollte mir auch mal eine zulegen, kurz umgeschaut: ohne Versicherung ist das nix. Absturz auf Auto oder ähnliches und die normale Haftpflicht macht zicken.
Also lassen.
Drohne über AKW

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

woolf Offline




Beiträge: 11.792

26.03.2017 16:50
#23 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Jupp,
Ist richtig. Kostet irgendwie 50€ im Jahr, oder so.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.03.2017 07:01
#24 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Fred aufmachen soll, aber irgendwie passt es auch "ins Thema".

Wie woolf es schon richtig beschrieb, so soll der Luftraum von Hobbypiloten gesäubert werden und dem kommerziellen Drohnengebrauch a la Amazon und Konsorten damit Platz geschaffen werden. Euer Luftraum ist eben nicht euer Luftraum!

Was geschieht mit Mopedfahrern, wenn die autonom fahrenden Blechkisten -sind doch im Grunde auch "Drohnen"- kommen?
Ergeht es "Mopedfahrern" dann wie den Hobbypiloten und "wir" werden in unserer "Freiheit" beschränkt?


Gruß
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

27.03.2017 07:40
#25 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Monti das würdest du bestimmt nicht lustig finden wenn so ein Spaßvogel mit einer Kamerabestückten Drohne über dein Grundstück fliegt und einen Blick ins Wohnzimmer wirft. Vielleicht wird das Filmchen dann bei YouTube oder Facebook eingestellt...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.03.2017 09:15
#26 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Zitat
Vielleicht wird das Filmchen dann bei YouTube oder Facebook eingestellt...



Auf ein Katzenfilmchen mehr oder weniger kommt es doch auch nicht drauf an ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.03.2017 09:32
#27 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

W-iedehopf,

du rennst bei mir doch offene Türen ein!

Ich empfinde diese Ausspioniererei ebenfalls als sehr bedenklich, da spielt es keine Rolle von wem es kommt! (Ja, ich schimpfe halt nicht nur über den Überwachungsstaat, auch die private Spioniererei/Ausspäherei ist mir ein Dorn im Auge)
Meinereiner macht so etwas auch nicht mit seinem Quadrocopter, bin auch nicht in diesen "sozialen Medien" zu finden, selbst hier im W-Forum stelle ich keine Bilder ein!
Zudem kann ich den Nachbarn vom "Sonnenfürst" nur zu gut verstehen, wenn er sich gegen die "Drohne" auflehnt.
Wenn der "Drohnenlenker" seine "Drohne" nur über seinem Grundstück fliegen liesse, dann sähe ich es allerdings als "belanglos" an.


Gruß
Monti

woolf Offline




Beiträge: 11.792

27.03.2017 12:13
#28 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Und mit einem schönen Weitwinkel, daß man zur Orientierung braucht, sieht man aus 50 m auch keine Details mehr.

Und ja, ich gehe davon aus, daß es irgendwann nur noch einen Störfaktor für das automatisierte Fahren geben wird, nämlich nichtautomatisierte Fahrer. Spätestens dann wird das verboten. Schätze mal so in 25-30 Jahren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.03.2017 13:07
#29 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Nur mal so zum Nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=XSiyQqdnoqY

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

27.03.2017 13:11
#30 RE: Ärger wegen einer lumpigen Drohne. Antworten

Reichweite 5m, aber witzig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Konzert-Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz