Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ifo Offline




Beiträge: 651

23.03.2017 20:09
Blinkerschalter Knubbel Antworten

Hi all,
weiß jemand wo es den Knubbel am Blinkerschalter gibt ? Einzeln....

thx,
Dirk

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2017 20:12
#2 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Eine Quelle wurde meines Wissens bis jetzt noch nicht gefunden. Man kann aber so ein schwarzes Plastik-Ventilkäppchen aufstecken - als ewig haltendes Provisorium.

Grüße
Falcone

ifo Offline




Beiträge: 651

23.03.2017 20:15
#3 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Hört sich gut an, Danke !

Nichts hält so lange wie ein Provisorium.... Altbekannt.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Ello Offline




Beiträge: 3.316

23.03.2017 21:55
#4 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Du kannst es vielleicht auch hiermit versuchen: http://www.gorilla-plastic.de/

Gruß Ello

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

23.03.2017 22:15
#5 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Man könnte sowas bestimmt auch (3D-)drucken !!

Hab leider keine Maße für das Ding ansonsten könnte ich das unter Umständen an der Uni probieren...

Grüße,
Christian

ifo Offline




Beiträge: 651

24.03.2017 09:12
#6 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Der Gedanke "endlich mal was vernünftiges für einen 3D-Drucker" kam mir auch gleich. Da ich aber noch nie was mit 3D-Modellen gemacht hab und das Teil innen ja nicht homogen ist sondern 2 Hohlstellen ( eine für den Schalterhebel, die andere ??? ) und auch noch den Einrastnocken dazu ist das für ein Erstlingswerk ich sag mal ambitioniert.... Und ohne Vorlage ist auch nix. Aber Falcone hat ja eine hübsche Lösung gehabt.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.03.2017 19:25
#7 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Man kann aber so ein schwarzes Plastik-Ventilkäppchen aufstecken - als ewig haltendes Provisorium.

nun schon seit 6 Jahren

DSC07856-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eifelsüchtig

Torre Offline




Beiträge: 56

24.03.2017 19:41
#8 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Vielleicht passt das Kedo Teil Nr. 50289 oder 50270.
Gruss Torre

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.03.2017 20:35
#9 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Sieht bei mir genau so aus wie bei Wolli, einfach Ventilkäppchen mit Pattex Knuppelkit gefüllt, aufgesteckt und trocknen lassen...

Hält schon seit Jahren und sieht "Retro" aus...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.03.2017 10:25
#10 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Was eignet sich eigentlich besser: Conti oder Schwalbe?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.03.2017 17:24
#11 RE: Blinkerschalter Knubbel Antworten

Bridgestone.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz