Moin Moin! Ich bin jetzt auch infiziert und will den Topf tiefer setzen. Muss ich dafür die Gabelrohre ausbauen oder kann ich den Lampenhalter nach oben rausziehen? Ohne großen Aufwand? Ich hab die Suchmaschine benutzt und mir flüchtig mal die W vorn angeguckt (momentan habe ich nur Augen für ihr Hinterteil). Ich will dann versuchen, den Serienhalter umzustricken, wie schon in einem andere Fred beschrieben.
Gruß Soulie
edit: Jetzt hab ichs mir mal genauer angesehen. Das ist nicht mal eben so gemacht. Dann bleibt der Topf erst mal oben.
Wir hatten das gerade vor kurzem - aber ich finds auch nicht wieder ...
Kurz: Gabelbrücke oben abnehmen und samt Lenker auf den mit Lappen geschützten Tank legen und dann kannst du sie nach oben rausziehen. An der Gabeleinstellung verstellt sich so nix.
Danke Falcone! An die Gabelbrücke hätte ich mich wohl nicht rangetraut und die Gabelrohre nach unten rausgezogen, so wie beim Montieren der Faltenbälge.
Man kann es nach Gusto so oder so machen. Aber die Gefahr, die Gabel verspannt zusammenzubauen ist größer, wenn man die Gabelholme herauszieht. Ich mag lieber die Methode "obenrum".
Ist es egal ob ich die W bei der Demontage der oberen Gabelbrücke auf dem Seiten- oder Hauptständer stehen habe? Bezüglich verdrehen der Gabel? Oder muss ich das Motorrad dazu aufbocken und die Gabel entlasten?
Da Du nur die obere Gabelbrücke abbauen musst, bleiben die Gabelrohre ja unten eingespannt. Ich selbst habe für die Arbeiten kurz den Hauptständer lose montiert (eine Sache von 10 Sekunden) und das Vorderrad entlastet. So gehst Du auf Nummer sicher und alles bleibt in status quo.