Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.03.2007 17:26
Scheinwerfer tiefer montieren Antworten
Moin Moin!
Ich bin jetzt auch infiziert und will den Topf tiefer setzen. Muss ich dafür die Gabelrohre ausbauen oder kann ich den Lampenhalter nach oben rausziehen? Ohne großen Aufwand? Ich hab die Suchmaschine benutzt und mir flüchtig mal die W vorn angeguckt (momentan habe ich nur Augen für ihr Hinterteil). Ich will dann versuchen, den Serienhalter umzustricken, wie schon in einem andere Fred beschrieben.

Gruß Soulie

edit: Jetzt hab ichs mir mal genauer angesehen.
Das ist nicht mal eben so gemacht.
Dann bleibt der Topf erst mal oben.
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.03.2007 13:04
#2 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Wir hatten das gerade vor kurzem - aber ich finds auch nicht wieder ...

Kurz: Gabelbrücke oben abnehmen und samt Lenker auf den mit Lappen geschützten Tank legen und dann kannst du sie nach oben rausziehen. An der Gabeleinstellung verstellt sich so nix.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

31.03.2007 19:05
#3 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Danke Falcone!
An die Gabelbrücke hätte ich mich wohl nicht rangetraut
und die Gabelrohre nach unten rausgezogen,
so wie beim Montieren der Faltenbälge.

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.03.2007 20:02
#4 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Man kann es nach Gusto so oder so machen.
Aber die Gefahr, die Gabel verspannt zusammenzubauen ist größer, wenn man die Gabelholme herauszieht.
Ich mag lieber die Methode "obenrum".

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

20.03.2017 14:16
#5 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Hallo, mal kurz den Thread wieder ausgraben...


Ist es egal ob ich die W bei der Demontage der oberen Gabelbrücke auf dem Seiten- oder Hauptständer stehen habe? Bezüglich verdrehen der Gabel?
Oder muss ich das Motorrad dazu aufbocken und die Gabel entlasten?


Danke und beste Grüße

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.03.2017 14:58
#6 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Da Du nur die obere Gabelbrücke abbauen musst, bleiben die Gabelrohre ja unten eingespannt.
Ich selbst habe für die Arbeiten kurz den Hauptständer lose montiert (eine Sache von 10 Sekunden) und das Vorderrad entlastet.
So gehst Du auf Nummer sicher und alles bleibt in status quo.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.03.2017 18:23
#7 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Sprinter schreibt ganz richtig: Solange du die Klemmung der unteren Gabelbrücke nicht löst, geht es auch auf dem Seitenständer.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

23.03.2017 14:56
#8 RE: Scheinwerfer tiefer montieren Antworten

Mille Grazie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz