Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Rincewind Offline




Beiträge: 239

21.03.2017 14:32
Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Hallo,

wie im Betreff bereits geschrieben suche ich in Südhessen und Nachbarbundesländer eine Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert.
Zum Hintergrund, ich hab vor einiger Zeit eine FJ1200 gekauft, die einer der Vorbesitzer anscheinend auf die Seit geworfen hat. Die Cockpitverkleidung hat an den Schraubstellen ein paar böse Risse. Ersatz ist so gut wie nicht mehr zubekommen.
Kennt jemand eine gute und eine zuverlässige Werkstatt?

Gruß
Torsten

knorri Offline



Beiträge: 1.555

21.03.2017 14:49
#2 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Tach.
Die wird nicht hingeworfen worden sein sein. FJ Verkleidungen reissen durch die Vibrationen überall gerne, vor allem im spröden Alter.
Ich habe viel mit Schwanheimer Industriekleber reparieren können. Ganz wichtig ist, überall die Verkleidungen
mit Gummi zu hinterlegen um die Vibrationsrisse zu minimieren. Auch da, wo Yamaha gar keine vorgesehen hat. Dann wird es ruhiger......

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

21.03.2017 14:55
#3 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Schau doch mal, ob du mit diesem Google-Link nicht etwas findest:
Verkleidung schweißen

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 27.356

21.03.2017 15:48
#4 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Wie sperrig ist das Teil?
Ich hab schon etliche Verkleidungen repariert.
Aber ich dränge mich nicht auf.

neuernick Online




Beiträge: 2.901

21.03.2017 20:03
#5 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

frage mal den Thomas an , der hat sowas schon gemacht.

@schlachtwerk hier

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.249

21.03.2017 21:52
#6 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Diese Arbeit sollte jeder KFZ-Lackierer machen können.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

22.03.2017 08:49
#7 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Warum sollten Lackierer zwingend ABS-Kunststoffe schweißen können?

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.249

22.03.2017 10:05
#8 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Weil sie damit ihr Geld verdienen...
Ein Lackierer macht hauptsächlich Karosseriearbeiten. Lackieren ist immer nur das Finnish.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

22.03.2017 10:58
#9 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #8

Ein Lackierer macht hauptsächlich Karosseriearbeiten. Lackieren ist immer nur das Finnish.



Eventuell die alten Herren und bei kleinen Unternehmen, sonst sind das eher die Spengler die Arbeiten an der Karosse machern.
Der Lackierer tut das wofür seine Bezeichnung steht.

Gruß OldS

Rincewind Offline




Beiträge: 239

22.03.2017 11:49
#10 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Soulie,

die Verkleidung ist riesig, in einen normalen Umzugskarton wird sie wahrcheinlich nicht hineinpassen. Ich kann am Wochenende mal ein paar Fotos einstellen, damit die Schäden mal sieht. Vielen Dank für dein Angebot.

Volki,

daß der Thomas solche Arbeiten übernimmt wußte ich nicht. Ich werde ihm mal ansprechen.

Ich kenn zwar eine Firma die Verkleidungsreparaturen durchführt in meiner alten Heimat in Bochum, aber er ist gut ausgelastet und dann würde ich diese Saison nicht mehr mit der FJ fahren

Gruß
Torsten

knorri Offline



Beiträge: 1.555

22.03.2017 12:00
#11 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Bist du schon im FJ-Forum?
Auch da wird dir geholfen.

Knorri

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

22.03.2017 18:08
#12 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Rincewind Offline




Beiträge: 239

22.03.2017 18:55
#13 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Danke für den Hinweis, den Tread hatte ich nicht gefunden.

Gruß
Torsten

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.03.2017 07:06
#14  Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

tach

mir hat mein spezi auch das damals gebrochene boot geflickt, ging gut... alternativ gibt es inzwischen
auch ein batteriebetriebenes teil, mit dem man kleine metallklemmen in den kunststoff "schweißen" kann...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-09-30 12.55.59.jpg 
knorri Offline



Beiträge: 1.555

23.03.2017 08:36
#15 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert Antworten

Bleibt nur noch das Problem, das eine komplette professionelle Plastikreparatur
schnell den Gesamtwert des Moppeds kosten kann.........

Knorri

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz