wie im Betreff bereits geschrieben suche ich in Südhessen und Nachbarbundesländer eine Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert. Zum Hintergrund, ich hab vor einiger Zeit eine FJ1200 gekauft, die einer der Vorbesitzer anscheinend auf die Seit geworfen hat. Die Cockpitverkleidung hat an den Schraubstellen ein paar böse Risse. Ersatz ist so gut wie nicht mehr zubekommen. Kennt jemand eine gute und eine zuverlässige Werkstatt?
Tach. Die wird nicht hingeworfen worden sein sein. FJ Verkleidungen reissen durch die Vibrationen überall gerne, vor allem im spröden Alter. Ich habe viel mit Schwanheimer Industriekleber reparieren können. Ganz wichtig ist, überall die Verkleidungen mit Gummi zu hinterlegen um die Vibrationsrisse zu minimieren. Auch da, wo Yamaha gar keine vorgesehen hat. Dann wird es ruhiger......
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #8 Ein Lackierer macht hauptsächlich Karosseriearbeiten. Lackieren ist immer nur das Finnish.
Eventuell die alten Herren und bei kleinen Unternehmen, sonst sind das eher die Spengler die Arbeiten an der Karosse machern. Der Lackierer tut das wofür seine Bezeichnung steht.
die Verkleidung ist riesig, in einen normalen Umzugskarton wird sie wahrcheinlich nicht hineinpassen. Ich kann am Wochenende mal ein paar Fotos einstellen, damit die Schäden mal sieht. Vielen Dank für dein Angebot.
Volki,
daß der Thomas solche Arbeiten übernimmt wußte ich nicht. Ich werde ihm mal ansprechen.
Ich kenn zwar eine Firma die Verkleidungsreparaturen durchführt in meiner alten Heimat in Bochum, aber er ist gut ausgelastet und dann würde ich diese Saison nicht mehr mit der FJ fahren
mir hat mein spezi auch das damals gebrochene boot geflickt, ging gut... alternativ gibt es inzwischen auch ein batteriebetriebenes teil, mit dem man kleine metallklemmen in den kunststoff "schweißen" kann...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2014-09-30 12.55.59.jpg