Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 14.822

24.03.2017 08:21
#16 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert antworten

tach

Zitat von knorri im Beitrag #15
Bleibt nur noch das Problem, das eine komplette professionelle Plastikreparatur
schnell den Gesamtwert des Moppeds kosten kann.........



stimmt, das gespräch hatten wir gestern vom hinteren kurbelwellensimmering einer r65... kunde
fragte mich ob ich ihm das machen würde... in der werkstatt schnell mal 500 und mehr oironen...
verkleidung nach stundenlohn instandsetzen schaut auch unrentabel aus... fürs boot schweißenhabe
ich ihm naturalien in form von dosen und wässerchen mitgebracht

gas

mappen




Rincewind Offline




Beiträge: 239

24.03.2017 09:46
#17 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert antworten

Zitat von knorri im Beitrag #15
Bleibt nur noch das Problem, das eine komplette professionelle Plastikreparatur
schnell den Gesamtwert des Moppeds kosten kann.........

Knorri


Knorri, da hast du absolut recht aber, wie bei mir, so ein Mopped wieder zu bekommen ist fast unmöglich. Gute Plastikteile gibt es nicht mehr. Die neuen gebrauchten Plastikersatzteile sind meistens im ähnlichen beschissenen zustand.

Gruß
Torsten

knorri Offline



Beiträge: 1.553

24.03.2017 10:14
#18 RE: Suche Werkstatt, die Kunstoffverkleidungen vom Motorrad repariert antworten

Naja. FJ's gibte es immer noch wie Sand am Meer und das für immer noch einen Toto, wo hier
die Kollegen gerademal einen Schalldämpfer für ihre W bekommen.........

Ja, Plastikteile ist nicht ganz einfach. Fabrikneu wäre auch ein wenig vermessen nach fast 30 Jahren.
Irgendwo haben sie alle Risse oder abgebrochene Teile. Es kommt natürlich auch immer auf den eigenen
Anspruch an, wie die Karre werden soll.

Ich kann nur empfehlen, wenn du was bestimmtes suchst, neben der klassischen E-Bay-Suche auch im FJ-Forum
die "Suche" Funktion zu nutzen, da dort einige Kollegen Teile bis zum Abwinken horten........

Ich suchte mal für meine FJ die seitliche Abschlussleiste am Heck, weil ich mir die beim Gepäckträgeranbau
selber kaputtgebrochen habe (ich Vollpfosten). Farbe war egal, weil ich mich schon damit abgefunden hatte, sie selbst zu lacken.
Über Zufall meldete sich ein Mitglied aus dem FJ-Forum bei mir, der schwerkrank ist und seine Teile langsam ausverkaufte.
Das Beste: Aus meiner Stadt und in meiner benötigten Farbe in einwandfreiem Zustand......Glück gehabt.

Also, ich drücke die die Daumen und immer schön mit Gummis arbeiten.


Knorri

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen