Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 11:38
Startprobleme Antworten

Moin, moin.
Ich habe gestern nach der Winterpause in trockener Garage versucht die W zu starten. Obwohl der Anlasser einwandfrei dreht und die Spritzufuhr okay ist, springt sie nicht an. Das hat sie bisher immer zuverlässig getan.
Ich habe die Kerzen überprüft und gereinigt. Trotzdem. Sie will nicht. Bitte um Tipps.
PS: Anrollen am Berg hat auch nichts erbracht. Vielen Dank.

ifo Offline




Beiträge: 651

11.03.2017 12:01
#2 RE: Startprobleme Antworten

Killschalter auf ON ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 13:28
#3 RE: Startprobleme Antworten

Werde sofort mal schauen.

Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 14:24
#4 RE: Startprobleme Antworten

Leider auch nicht. Vergaser?

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

11.03.2017 14:45
#5 RE: Startprobleme Antworten

Wie alt ist die Batterie?
Hattest du die Vergaser vor'm Winter geleert?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2017 15:52
#6 RE: Startprobleme Antworten

Ablassschrauben an den Vergasern raus drehen, alten Sprit ablaufen lassen, Schrauben wieder zudrehen, Benzinhahn auf PRI, etwa eine Minute warten bis Schwimmerkammern wieder gefüllt sind und dann wird sie auch anspringen. Beim Starten nur Choke ziehen, kein Gas geben.

Weitere Tipps findest du in unserer Datenbank:
Themenübersicht Datenbank - Inhaltsverzeichnis

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

11.03.2017 16:36
#7 RE: Startprobleme Antworten

Diese Pri-Ablassschraubennummer habe ich bei der Ltd 750 Twin auch immer gemacht, da sie anspringtechnisch allergisch auf schon verhältnismäßig kurze Standzeiten reagierte.
Sie brachte den gewünschten Erfolg, das Motorrad lief.

Was mich bei der startunwilligen W oben stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie selbst durch Anschieben nicht zum Starten zu bewegen ist. Erfolgt dies lange genug, müsste der Motor eigentlich frischen, zündwilligen
Sprit allmählich ansaugen. Es sei denn die Kerzen saufen zwischendurch ab, wurden aber sauber gemacht.....

Ein mir bekannter Kfz-Meister hatte keine Lust auf das Vegaserprozedere und ließ den Anlasser seiner Honda im Frühjahr immer so lange laufen, bis die Honda frischen Sprit von allein ansaugte. Pobiert habe ich das nie....seine Honda sprang an....

Wisedrum

ChrisW Offline




Beiträge: 242

11.03.2017 17:48
#8 RE: Startprobleme Antworten

und wenn ś nasse NGK-Kerzen waren, mit viel Hitze frei brennen. Feuerzeug ist dafür zu klein/schwach.

Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 19:16
#9 RE: Startprobleme Antworten

Ich habe den Sprit aus den Vergasern abgelassen. Auf PRI eingestellt, gewartet und gestartet. Gleiches Ergebnis. Der Bock springt nicht an.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.03.2017 19:29
#10 RE: Startprobleme Antworten

Zündfunke ist da?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2017 19:30
#11 RE: Startprobleme Antworten

Läuft denn Sprit in die Vergaser nach?
Ich frage deswegen, weil nach Standzeit festgegammelte Nadeldüsen ziemlich häufig vorkommen.
Wenn du also noch mal eine Ablassschraube aufdrehst und frischer Sprit kommt raus, sollte von Seiten der Spritversorgung her alles in Ordnung sein.
Dennoch kannst du dir mal eine Spritze besorgen und mit etwas Benzin füllen und dies zwischen Gummistutzen und Vergaser hinter einen Vergaser spritzen, so dass der Motor es direkt ansaugen kann. Auch wenn es nur ein paar Zündungen gibt, weißt du danach, ob es an der Spritversorgung hängt oder doch an etwas anderem. Man kann dann weiter sehen.

Ich entnehme deinem ersten Post, dass die Zündkerzen schon funken?

Grüße
Falcone

Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 19:40
#12 RE: Startprobleme Antworten

Das mit dem Zündfunken werde ich morgen direkt überprüfen. Hätte ich mal besser gemacht, als ich den Tank schon ab hatte. Aber kann denn in der Abstellzeit der Funke verschwinden. Vor dem Abstellen war da alles in Ordnung.

Hank Schlüter Offline



Beiträge: 10

11.03.2017 19:41
#13 RE: Startprobleme Antworten

Beim rechten Vergaser versiegt der Spritnachlauf. Links läuft er weiter durch.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.03.2017 19:42
#14 RE: Startprobleme Antworten

Eigentlich nicht, gehört aber halt zum Standardworkaround bei "Spring nicht an", insbesondere wenn man schon die Kerzen checkt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.03.2017 19:43
#15 RE: Startprobleme Antworten

Wie? Versiegt? Bei geöffneter Ablassschraube kommt bei PRI nix nach?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz