habe da einen neuen floh im ohr, oder so... hat hier schon mal wer eine bultaco bewegt, oder besser noch, besessen? ich möchte meine zündapp gegen etwas ersetzen, mit dem ich auch mal querfeldein abkürzen kann, trotz allem aber auch noch mit meinen jungs vom oldtimerstammtisch eine runde drehen kann... einige von unseren leuten fahren immer mal wieder auf geländewettbewerbe vom schlage der 6 days, da wäre eine kleines altes dreckstück für mich halt die erste wahl...
es werden ja immer mal welche angeboten... die frage, langen mir die 14ps der alpina für den normalen straßenverkehr, oder doch besser richtung frontera, mit um die 20ps... wie schaut es mit zuverlässigkeit aus, und ganz wichtig, die möglichkeit der straßenzulassung...
Meine kleine KLR 250 hat ja auf dem Papier 27 PS. De facto dürften sich so um die 22 bis 24 PS darum kümmern, meine ca. 100 kg zu bewegen. Das reicht zum Mitschwimmen. Auch Autos, deren Fahrer damit einverstanden sind, können überholt werden. Das KLRchen war vorher auf 17 PS gedrosselt. Der Unterschied ist deutlich spürbar, aber auch damit kann man mitschwimmen.
Der Freund meiner Tochter hat eine 125er Honda mit 15 PS. Das wäre mir jetzt eindeutig zu wenig. Einem am Heck klebenden TDI hat man nichts entgegen zu setzen.
Zitat von thomasH im Beitrag #4 Der Freund meiner Tochter hat eine 125er Honda mit 15 PS. Das wäre mir jetzt eindeutig zu wenig. Einem am Heck klebenden TDI hat man nichts entgegen zu setzen.
naja, wenn ich mit unseren leuten unterwegs bin spielt der tdi eh keine rolle, da die menge der leichtkrafträder nicht so potent ist... und das mit dem entschleunigen klappt ja auch mit der falcone sehr gut...
das modell meiner begierde ist wohl eh verkauft, werde also noch ein wenig weiter überlegen, ob und wenn dann wie