Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Motorrad
mappen Offline




Beiträge: 14.822

11.03.2017 09:35
bultaco antworten

tach

habe da einen neuen floh im ohr, oder so... hat hier schon mal wer eine bultaco bewegt, oder besser noch, besessen?
ich möchte meine zündapp gegen etwas ersetzen, mit dem ich auch mal querfeldein abkürzen kann, trotz allem aber auch
noch mit meinen jungs vom oldtimerstammtisch eine runde drehen kann... einige von unseren leuten fahren immer mal
wieder auf geländewettbewerbe vom schlage der 6 days, da wäre eine kleines altes dreckstück für mich halt die erste
wahl...

es werden ja immer mal welche angeboten... die frage, langen mir die 14ps der alpina für den normalen straßenverkehr,
oder doch besser richtung frontera, mit um die 20ps... wie schaut es mit zuverlässigkeit aus, und ganz wichtig, die
möglichkeit der straßenzulassung...

fragen über fragen

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 103.578

11.03.2017 10:48
#2 RE: bultaco antworten

Das Problem dürfte die Ersatzteilversorgung sein. Denn die haben wohl doch öfters mal technische Ausfälle.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.822

13.03.2017 08:35
#3 bultaco antworten

tach

hmm, im allwissenden forum nur eine antwort... und ekkis allefragenbeantworterseite gibt es ja leider nicht mehr

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.03.2017 09:01
#4 RE: bultaco antworten

Moin!

Meine Meinung zu 14 PS:

Meine kleine KLR 250 hat ja auf dem Papier 27 PS. De facto dürften sich
so um die 22 bis 24 PS darum kümmern, meine ca. 100 kg zu bewegen. Das
reicht zum Mitschwimmen. Auch Autos, deren Fahrer damit einverstanden
sind, können überholt werden. Das KLRchen war vorher auf 17 PS gedrosselt.
Der Unterschied ist deutlich spürbar, aber auch damit kann man mitschwimmen.

Der Freund meiner Tochter hat eine 125er Honda mit 15 PS. Das wäre mir jetzt
eindeutig zu wenig. Einem am Heck klebenden TDI hat man nichts entgegen zu
setzen.

Viele Grüße

mappen Offline




Beiträge: 14.822

13.03.2017 13:33
#5 RE: bultaco antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #4

Der Freund meiner Tochter hat eine 125er Honda mit 15 PS. Das wäre mir jetzt
eindeutig zu wenig. Einem am Heck klebenden TDI hat man nichts entgegen zu
setzen.



naja, wenn ich mit unseren leuten unterwegs bin spielt der tdi eh keine rolle, da die menge der leichtkrafträder
nicht so potent ist... und das mit dem entschleunigen klappt ja auch mit der falcone sehr gut...

das modell meiner begierde ist wohl eh verkauft, werde also noch ein wenig weiter überlegen, ob und wenn dann wie

gas

mappen




«« Donnerbolzen
Edel-Guzzi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen