Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2017 06:33
#16 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #15
...- der zum Schnüffeln war "UHU-hart", Notfalls auch "Rudol-333"


Das waren damals die Modellbauklebstoffe!
Vielleicht war das Schöne am Modellbau gar nicht das Zusammenkleistern der Flugmodelle? Hmmm...
Spannfix Spannlack dünstete auch recht merkwürdig aus.


Gruß
Monti

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

07.03.2017 07:40
#17 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Neulich hab' ich in meinem Fundus ein altes Döschen Pelikanol gefunden. Leider ist es ziemlich eingetrocknet, klebt nicht mehr so recht, und der Marzipanduft ist auch verflogen. Recherchen meinerseits ergaben, daß es das Zeug heute auch nicht mehr zu kaufen gibt - schade.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

07.03.2017 07:58
#18 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Bei uns waren selbst gestochene Ohrringe und selbst gemachte Tätowierungen sehr angesagt - hat man dann auch länger was von...

Die Geschichte mit dem "ohnmächtig werden" kenne ich auch noch, fand ich aber immer unspannend. Ansonsten waren eher Asti Cinzano und Martini mit Zitronensprudel angesagt - auf Klebstoffe sind wir nicht gekommen

...und "illegale Autorennen" sind wir auch gefahren - Ente gegen Käfer . Anja hatte den Käfer... ratet mal wer gewonnen hat

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

07.03.2017 08:00
#19 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Ente natürlich. Einmal zuschnappen und der Käfer war weg.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

07.03.2017 08:08
#20 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Ente natürlich. Einmal zuschnappen und der Käfer war weg.


...ach Falcone - du bist so gut zu mir Späte Genugtuung... nach 35 Jahren...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.03.2017 08:12
#21 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Brustkorb drücken war bei uns auch schwer angesagt, kann mich noch dran erinnern, 1971 ich war weg mitte Kirchenlandverschickung in Krimml, da haben wir so was auch gemacht, UHU Nitroverdünnung und all den ganzen Krempel, wer auf der Strasse inner Kolonie groß geworden ist, der musste schon was abkönnen, und konnte se nix ab, musstesse int Tor
Hömma Sonnenfürst, alles normaal, die die nicht mit gemacht haben, hatten zwar die besseren Noten inner Schule, aber keinen Spass.

Try and Error, kennze dat und stell dich nicht so an gibt schlimmeres.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

07.03.2017 08:34
#22 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Zitat
die nicht mit gemacht haben, hatten zwar die besseren Noten inner Schule



Ach, daher meine schlechten Mathe-Noten!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.609

07.03.2017 09:04
#23 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22

Ach, daher meine schlechten Mathe-Noten!


...jetzt wird mir auch alles klar...
Meine Ohrringe wurden damals auch mittels glühender Stopfnadel und Korken eingelocht.
Beim Ersten wurde ich ohnmächtig, meine Freundin war gut und abgedroschen genug, mir in diesem Zustand noch schnell das Andere zu schießen...

Unkrautex, Puderzucker und Einmalblitzwürfeln im Verbund mit Rohren kam bei uns auch zum Einsatz...

NuissabergutunddasNähkästchenbleibtzu.

Grüße PepPatty

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.03.2017 09:10
#24 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Watt hammse uns früher immer gepaukt?

Wenn de dat Einmaleins nich beherrscht, dann bisse raus. Dat muss sitzen, der Rest ist unwichtig.( Ok dat hammse uns nich gesacht, dat dat mit den Unwichtich)

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.03.2017 09:17
#25 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Ja mit Mehl und Zucker lassen sich auch ganz fiese Dinge machen, hundert Meter von uns stand im WK 2 ein Munitionsdepot, wenn der Bauer das Feld gepflügt hat, sind wir als Kröten hingegangen und haben Schwarzpulver gesammelt, Plastiktüten voll mit mit Zeug nach Hause geschleppt, vom Vadder eine geschmiert gekricht, und nach zwei Wochen hatta uns gezeigt watt man da alles mit machen kann, alles in allem ,eine unbeschwerte Jugend, eine tolle Zeit, da haben die et heute langweilig, die Armen, ich weiß was ich machen soll. Aber Äppen da sind die super drin.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

07.03.2017 09:23
#26 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Also das Einmaleins beherrsche ich auch heute noch im Schlaf. Auch das Einmalzwei. Danach sollte ich dann aber langsam wach sein.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

07.03.2017 10:03
#27 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #23
...
Meine Ohrringe wurden damals auch mittels glühender Stopfnadel und Korken eingelocht.
Beim Ersten wurde ich ohnmächtig, meine Freundin war gut und abgedroschen genug, mir in diesem Zustand noch schnell das Andere zu schießen...



Da gehörtet ihr aber zu den ganz Harten...so masochistisch war ich nicht drauf! Ich hab einfach nen Silberstecker angeschliffen, etwas desinfiziert und durchgestochen.
Bei glühenden Nadeln wäre ich schon vorher weg gerannt - das tut doch weh!!!

Tätowierungen wurden mit Nähnadeln gestochen, die mit Zwirn umwickelt waren. Als Farbe war Scriptol sehr gut geeignet...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

07.03.2017 10:31
#28 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Ihr macht vielleicht Sachen.
Ich war nur mit ner geklauten NUI über PAD Düsseldorf im CERN.

Aber das hat ja auch was mit "Patex" zu tun...

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2017 10:39
#29 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

So vor 55 Jahren schaute ich nur verständnislos, wenn Klassenkameraden mit "Luftwegdrücken" oder "Pattexschnüffeln" kamen.

Konnte ich nie verstehen.

Aber heute verstehe ich so langsam die Folgen.

Max

Bitte keine Werbung!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2017 11:21
#30 RE: Warum tut man soetwas? Antworten

Hirn wird völlig überbewertet. Wie man sieht geht es auch ganz ohne!

Dafür habe ich Autos lackiert... Gilt das auch?


Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz