Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

27.02.2017 17:53
Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Moin,

hat jemand ne konkrete oder schon verbaute Empfehlung für eine Bremspumpe / Armatur um eine Doppelscheibe zu betreiben ?

Denke mal das die ebenfalls zöllig im Querschnitt sein muß wenn der Ori-Lenker bleibt oder ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2017 18:26
#2 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Mit zöllig wirst du Probleme haben, da schrumpft das Angebot enorm. Ich habe seinerzeit zumindest keine passende gefunden.
Also entweder Lenker auf 22mm umrüsten oder die Schelle der Bremspumpe auffeilen oder aufschleifen.
An welche Bremszangen hast du denn gedacht? Vermutlich ja zwei Doppelkolben-Schwimmsättel, oder? Da kannst du dann jede Bremspumpe nehmen, die von einem Motorrad stammt, die solche Zangen hat.
Ich hatte Bauteile von der Suzuki TL 1000, DL 10000 oder DL 650 (V-Strom) genommen, weil die zahlreich un billig angeboten wurden. An Kawas dieser Zeit wurden die gleichen Bremsen verbaut.




TL 1000 Suzuki

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

28.02.2017 10:02
#3 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Hallo Martin,

die Bremspumpe soll für einen SW gedacht sein daher ist nur der "obere" Teil von Relevanz.

Du hast doch auch ein Gespann wie ist das denn da gelöst ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2017 10:28
#4 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Es geht um ein Gespann? Hättste ja mal ...

Mein Gespann habe ich ja nicht selbst aufgebaut, die Bremspumpe war daher schon dran. Es ist eine Grimeca-Pumpe, deren Herkunft ich leider nicht kenne:



Man kann auf dem folgenden Bild erkennen, dass die Schelle nicht ganz sauber um den Lenker schließt. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese aufgeweitet wurde.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

28.02.2017 12:05
#5 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Frag doch mal bei den Dötsch-Brüdern nach. Die haben doch schon so einige Gespann auf die Räder gestellt und die dann auch mit anderen Bremspumpen ausgerüstet.

Gruß,
Mattes

Katzenklo Online



Beiträge: 1.830

28.02.2017 21:55
#6 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Es geht um ein Gespann? Hättste ja mal ...

Mein Gespann habe ich ja nicht selbst aufgebaut, die Bremspumpe war daher schon dran. Es ist eine Grimeca-Pumpe, deren Herkunft ich leider nicht kenne:



Man kann auf dem folgenden Bild erkennen, dass die Schelle nicht ganz sauber um den Lenker schließt. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese aufgeweitet wurde.







Hallo Falcone,
die habens aber schön kuschelig, Deine Motorräder! Da möcht' man sich doch am besten gleich dazukuscheln.... Wo hast Du denn die geschmackvolle Bettwäsche her, die fehlt jetzt bestimmt irgendwo, oder?
Grüße

Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2017 09:21
#7 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

Ja, die fehlt jetzt im örtlichen Waisenheim

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2017 12:01
#8 RE: Empfehlung Bremspumpe Doppelscheibe gesucht Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz