Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
lucas Offline




Beiträge: 362

27.02.2017 19:24
#16 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

der Flitterlack der alten Kawasaki Z900 ist legendär....

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

27.02.2017 23:05
#17 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #14

Für CB 750 "Candy Gold" muss man einen Topf nehmen.


Das Gold der Honda, auf das sich meine frühere Ausführung bezog, vertickte Honda zu Beginn der 70er ab Werk. Es war defenitiv bezaubernd hübsch anzusehen und sorgte für ein Leuchten in den Augen, was auch daran gelegen haben kann, dass zu der Zeit kein anderer luftgekühlter Reihenvierer im freien Verkauf die Bühne der Motorradwelt betreten hatte, als eben die damals mich schwer beeindruckende, goldene CB750 Four, die ein junger Polizist in der Nachbarschaft fuhr.
Ich bin froh über diese Form der frühen Prägung und möchte mich nicht in die Haut derjenigen versetzen, denen ähnlich erste einschneidende Erlebnisse heute mit beispielsweise einer MT07 oder MT09 beschert werden. Fürchterlich, schöne Bescherung.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.03.2017 09:13
#18 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

Hi Lucas
zu mattschwarzem Auspuff, ja die Farbe hält nicht ewig, Steinschlag und ein paar Salzfahrten läßt den Krümmer/Töpfe schließlich rosten. Gestern erst gesehen an unserer Blacky.
Allerdings ist das auch leicht selber mit Auspufflack auszubessern.
VG
Ducky

quo vadis Germany

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

05.03.2017 09:31
#19 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

Hi Ducky,

was ist denn dieser Auspufflack?
Kenn ich gar nicht.
Ist das schwarzer Ofenlack oder was muss ich mir darunter vorstellen?

edit fragt, hast du vielleicht ein Bild vom Ausbessern?

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

05.03.2017 11:41
#20 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

Problematisch am schwarzen Auspuff ist halt noch die Sache, dass die angeschliffenen Flächen vom Aufsetzen dann doch recht rausstechen... Bei den Chrom Töpfen fällt das nicht so auf.

Grüße,
Christian

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.03.2017 09:47
#21 RE: Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung an Motor und Krümmern Antworten

@W-iedehopf Hi Irmi, Auspufflack mattschwarz bis, ich glaub 650 Grad hitzefest, gibts in jedem Polo-Louis so ab 6,99€.

so ne Dose hält ca. 1-2 Jahre bei gelegentlichem ausbessern. Muss ich in Italien auch immer machen an den Suzis wegen der salzhaltigen Luft

LG
Ducky

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz