Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.789

27.02.2017 09:22
#16 RE: Wordpress Frage Antworten

Zitat
naja du kannst wenigsten programmieren


Sagt wer?

Und was ist ufw und PF?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.02.2017 10:52
#17 RE: Wordpress Frage Antworten

Zitat

Sagt wer?


du, mit deinem Kommentar zu der Qualitaet des von dir erzeugten codes :p
(nein, das ist keine lächerlich machung.... ) zumindest wollte ich das daraus lesen ...

Zitat

Und was ist ufw und PF?



PF ist eine filter/firewall lösung von openbsd entwickelt (und auch auf linux portiert)

UFW ist eine skriptsammlung die dir IPtables (linux kernel firewall) durch menschen benutzbar macht und wird hauptsächlich von ubuntu gefoerdert.

der vorteil ist das du dir damit zugriffe auf dinge wie deine ~/wp-admin urls wegfiltern kannst, bis zu der feinheit das jemand aus frankfurt nicht sieht das du die url hast ;) oder niemand der nicht aus dem netz deines ISP's.
Außerdem ist das deutlich effizienter, weil der kram im kernel abgefrühstückt wird und nicht erst durch das php geht.
effizient heist das mehr leute dein Blog sehen können.

Kurz damit sagst du folgende regeln Definieren:

Blog lesen, darf jeder
Bilder darf nur aus europa
Tittenbilder duerfen nur an Ips aus deiner umgebung (geoip)
admin url darf nur aus dem netz von deinem isp UND aus der gegend von Ahrweiler. WENN zugriff aus frankfurt versucht wird IMMER nein sagen.
Suchmaschinen die sich nicht an die Robots halten werden direkt in dne muell geschickt.
die IP von volki darf NIX

blaah blahh blahh

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

27.02.2017 10:59
#18 RE: Wordpress Frage Antworten

Hört sich zwar interessant an, aber da mein Blog nicht auf eigenem Server liegt, leider nicht machbar.

Ich glaube ja iptables wurde von ganz dunklen Mächten in die Welt gesetzt, vermutlich die Illuminaten.
Deshalb ist es zu begrüßen, daß man es für Menschen anwendbar macht.

Zitat
zumindest wollte ich das daraus lesen ...


O.K., aber das was ich mache kann man eigentlich nicht programmieren nennen, eher frickeln.
Daher traue ich meinem verbrochenen Code keinen Zentimeter über den Weg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beatle Offline



Beiträge: 2

22.11.2018 12:58
#19 RE: Wordpress Frage Antworten

Falls Du nicht weiter kommst, würde ich an Deiner Stelle jemanden fragen, der jeden Tag mit Wordpress beschäftigt ist und sich gut auskennt. Ich habe es auch schon selbst versucht, aber leider nicht besonders erfolgreich. Letztendlich habe ich die Homepage von einem Wordpress Freelancer erstellen lassen. Wenn Du noch jemanden suchst, dann melde Dich einfach per PN.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.11.2018 13:49
#20 RE: Wordpress Frage Antworten

Die Seite, um die es damals ging macht jetzt ohnehin ein anderer. Aber mittlerweile habe ich zwei andere umgesetzt.



Ach ja: Falls Du also mal wieder einen Wordpress-Freelancer brauchst...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Beatle Offline



Beiträge: 2

23.11.2018 14:39
#21 RE: Wordpress Frage Antworten

Ok, danke für den Hinweis

Werbung gelöscht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz