du, mit deinem Kommentar zu der Qualitaet des von dir erzeugten codes :p (nein, das ist keine lächerlich machung.... ) zumindest wollte ich das daraus lesen ...
Zitat Und was ist ufw und PF?
PF ist eine filter/firewall lösung von openbsd entwickelt (und auch auf linux portiert)
UFW ist eine skriptsammlung die dir IPtables (linux kernel firewall) durch menschen benutzbar macht und wird hauptsächlich von ubuntu gefoerdert.
der vorteil ist das du dir damit zugriffe auf dinge wie deine ~/wp-admin urls wegfiltern kannst, bis zu der feinheit das jemand aus frankfurt nicht sieht das du die url hast ;) oder niemand der nicht aus dem netz deines ISP's. Außerdem ist das deutlich effizienter, weil der kram im kernel abgefrühstückt wird und nicht erst durch das php geht. effizient heist das mehr leute dein Blog sehen können.
Kurz damit sagst du folgende regeln Definieren:
Blog lesen, darf jeder Bilder darf nur aus europa Tittenbilder duerfen nur an Ips aus deiner umgebung (geoip) admin url darf nur aus dem netz von deinem isp UND aus der gegend von Ahrweiler. WENN zugriff aus frankfurt versucht wird IMMER nein sagen. Suchmaschinen die sich nicht an die Robots halten werden direkt in dne muell geschickt. die IP von volki darf NIX
Hört sich zwar interessant an, aber da mein Blog nicht auf eigenem Server liegt, leider nicht machbar.
Ich glaube ja iptables wurde von ganz dunklen Mächten in die Welt gesetzt, vermutlich die Illuminaten. Deshalb ist es zu begrüßen, daß man es für Menschen anwendbar macht.
Zitatzumindest wollte ich das daraus lesen ...
O.K., aber das was ich mache kann man eigentlich nicht programmieren nennen, eher frickeln. Daher traue ich meinem verbrochenen Code keinen Zentimeter über den Weg.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Falls Du nicht weiter kommst, würde ich an Deiner Stelle jemanden fragen, der jeden Tag mit Wordpress beschäftigt ist und sich gut auskennt. Ich habe es auch schon selbst versucht, aber leider nicht besonders erfolgreich. Letztendlich habe ich die Homepage von einem Wordpress Freelancer erstellen lassen. Wenn Du noch jemanden suchst, dann melde Dich einfach per PN.