Da ich im Forum ja nicht der Einzige Verwender in dieser Richtung bin, hier mal die Bitte um einen Tipp.
Seit die Bilder auf den Päckchen sein müssen, suche ich einen alternativen oder zusätzlichen Beutel, der nett aussieht und wo der Feinschnitt trotzdem nicht austrocknet.
Das Internet ist voll von derartigen Teilen, aber die Funktionsweise bleibt diffus, und ob es darin frisch bleibt, bleibt offen.
Als ich noch geraucht hab, hatte zeitweise sowas ähnliches in Verwendung. Irgendwo fliegt er vielleicht noch rum.
Funktioniert gut, weil du den kompletten Beutel reinpackst.
Vergiss Beutel zum Umfüllen, wie zb. sowas. Die haben zwar ne Folie eingenäht, aber erstens reisst die irgendwann ein, und zweitens wirft die soviel Falten, dass die ausgetrockneten Krümel im Beutel immer mehr werden.
Seit die Bilder auf den Päckchen sein müssen, suche ich einen alternativen oder zusätzlichen Beutel, der nett aussieht und wo der Feinschnitt trotzdem nicht austrocknet.
Mach's wie ich, nimm schwarzes Gaffa und kleb' den Abtörnbildchen eins. Ersatzweise geht auch eine andere Farbe, z.B. herzerfrischendes Rosa. Frischer Tabak wird umgefüllt, solange wie der modifizierte Beutel mit Flickschusterei durchhält. Dann beginnt das Spiel von vorn.
Na ja, ich sehs so: Als ich noch geraucht habe hat es mich überhaupt nicht gestört ob auf den Tabakverpackungen (ich habe ausschließlich gedreht) irgendetwas draufgedruckt war oder nicht. Dagmar stören diese Bildchen auch nicht.
Wenn ich mir die Fragestellung von Micka so durchlese scheints ihn ja wohl doch zu stören. Oder es ist ihm peinlich mit solch einem quietschbunten Tabakpäcken durch die Gegend zu laufen. Keine Ahnung was es ist aber anscheinend ist da ja was.