Dieser Thread hat mich auf den Gedanken gebracht, statt meiner getapten Plastiktabakverpackung einen wie im vorherigen Beitrag gezeigten Lederbeutel zu kaufen. 12,95€ beim Tabakladen um die Ecke. Alles hat nun seinen eigenen Spielbereich, Tabak, Papers, Filter und Feuerzeug und dümpelt nicht mehr munter durcheinander. Im Tabakabteil befindet sich ein Boveda, ein in meiner Tabaksorte mitgekaufter 'Frischhaltebeutel', der je nach Bedarf Feuchtigkeit absendet. Kein zu trockener und krümmeliger Tabak mehr. Die Lunge findet's etwas besser, denke, glaube, fühle ich zumindest.
An den 5 Tagen arbeite bzw.rauche ich noch. Bin bei 4....
Moin Micka, ich hab schon seit Jahren so eine Leder-Taback-Überbeutel, aber gegens Austrocknen hat der noch nie geholfen...! Gegen die Horrorbilder hatte ich mir - in weiser Voraussicht - ein altes Tabackpäckchen aufgehoben, in das ich den Taback jetzt umfülle, denn die Bilder hast du, trotz Lederbeutel, immer mal vor Augen. Ich bin auch so eine "Taback-langsam-Verbraucherin" (10-14 Tage/Päck) und ich hab von meinem Tabackhändler jetzt ne Art "Ton-Scherbe" geschenkt bekommen - einfach ein ovales Stück gebrannter, unglasierter Ton. Das Teil legst Du einige Minuten in Wasser, trocknest es ab und steckst es in deinen Taback. Funktioniert wirklich gut.
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
In der iFel hat man in den 70ern eine Kartoffelscheibe zur Befeuchtung in den Tabak gelegt, das funktionierte sehr gut gar nicht. In den 80ern wurde dann statt der Kartoffelscheibe eine Apfelscheibe reingelegt, zwecks Aromatisierung, das funktionierte ebenfalls sehr gut gar nicht, dafür roch der Tabak nach Apfel und harmonierte sehr gut mit dem überall zu riechenden Apfelschampong.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich hab im letzten Jahrhundert ja auch mal Pfeife geraucht, da hat das mit der Apfelscheibe immer gut funktioniert. Die Apfelscheibe hat wunderbar nach Tabak geschmeckt. Mit Ton kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitat von Falcone im Beitrag #23Ich hab im letzten Jahrhundert ja auch mal Pfeife geraucht, da hat das mit der Apfelscheibe immer gut funktioniert. Die Apfelscheibe hat wunderbar nach Tabak geschmeckt. Mit Ton kann ich mir das nicht vorstellen.
Vielleicht macht der Tabak ja dann irgendwann Töne....
...und das war natürlich wieder DieDackelin - der Daggel arbeitet um die Zeit...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint