Ich habe letztes oder vorletztes Jahr einen W-Auspuff mit der Post verschickt. Hermes nahm in nicht an, weil das gemessene Umlaufmaß zu lang war. Bei unserer Post hat es glaube ich ca. 40.-€ gekostet. Ich habe die beiden Auspüffe mit Noppenfolie verpackt und dann in unserer Poststelle problemlos abgegeben. Grüße Hanns
Hanns, die Post nimmt nur noch rechtwinklige Pakete an. Alles andere ist Sperrgut und da legst di nieder
ich hab mal hier im Forum ne Bank verschickt. Sah n büschn ungewöhnlich aus, weil ich das Paket aus nem Umzugskarton geschnitzt hatte. Gut das ich die Wertmarke schon hatte, so hab ich es bei einem kiosk abgeben können.
Da hast du absolut Recht, Sperrgut war sch...teuer. Die Auspüffe waren an der Grenze, nicht vom Gewicht, aber von den Maßen. Ich hatte da wirklich Glück. Grüße Hanns
Da zur Zeit noch Ausverkauf in den Bau- und Gartenmärkten herrscht, würde ich da einfach mal Ausschau halten nach Umverpackungen von Sonnenschirmen... So gehe ich immer vor. Generell erweisen sich Ver-/Käufe solch sperriger Gegenstände über den Forumsmarkt als sehr zeitaufwendig und sind schon fast mehr Liebhaberei als noch irgendwie gewinnbringend... Letztens habe ich mir den Verkauf zweier Schutzbleche, eines Seitendeckel und eines Benzintanks angetan und durfte mich ebenso als Verpackungskünstler betätigen...