Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.03.2017 13:14
Frage zur Anreise nach England Antworten

Im September wollen ein Kumpel von mir und ich mit dem Moped nach England zum "Trip-Out" fahren. Auf dem Hinweg möchten wir die Fähre von Calais nach Dover nehmen und zurück voraussichtlich die Fähre von Harwich nach Hoek van Holland (bei Rotterdam).
Ich hatte mal probeweise unsere Daten zur Ticketbuchung im Internetportal eingegeben um ein paar Infos abzurufen. Auf der Website erschien der Hinweis, dass in diesem Zeitraum die Fähre stark frequentiert wird und man rechtzeitig Tickets buchen soll. Der Begriff "rechtzeitig" wurde aber nicht weiter definiert.

Ja danke für den Hinweis, aber ohne jeglicher Erfahrung diesbezüglich stehe ich ratlos da wie der Ochse vom Berg. "Rechtzeitig" ist extrem interpretierbar, bedeutet rechtzeitig mal mindestens 2 Tage bevor man die Fähre nutzen möchte (was ich ja noch als kurzfristig akzeptieren würde) oder gar 2 Wochen vorher oder sonst irgend einen anderen Zeitraum ?
Für den Hinweg wäre uns das egal, da würden wir uns jetzt schon festlegen und sehr frühzeitig buchen. Für den Rückweg wollten wir uns das ggf. noch etwas offen halten.
Hier fährt doch der ein oder andere "W-Kutscher" immer wieder mal im September zum Ace-Cafe, da gibt es doch Erfahrungswerte und irgendwer kann mir bestimmt aus meiner Ahnungslosigkeit heraus helfen, oder ?

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.03.2017 16:27
#2 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Moin Sascha

bin schon sieben Mal auf die Insel, fünf Mal im August und zwei Mal im Oktober - sechs Mal mit dem Motorrad und ein Mal mit dem Auto. Hatte nie irgendwas gebucht oder so und nie Probleme mit der Überfahrt. War allerdings immer Calais-Dover und zurück.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

04.03.2017 17:14
#3 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Moin,

seit 2007 bisher jedes Jahr im September am Ace gewesen und jedes mal bereits bis spätestens Januar alles gebucht. Rechtzeitig würde ich bei den Fähren unter den Motto je früher desto günstiger interpretieren.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.03.2017 19:31
#4 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Für Motorräder gibt es nie Probleme, noch mitgenommen zu werden, zumal die Fähren ja stündlich fahren. Es ist aber spürbar teurer, vor Ort zu buchen. Geht aber ganz problemlos und schnell. Ich habe es immer vor Ort gemacht, weil ich mich bei der Anreise weder festlegen (Wetter) noch zeitlich unter Druck setzen lassen wollte.
Im Normalfall funktioniert es so: Hinfahren, zum Schalter, nächste Fähre buchen, nach vorne vor die Schlange mit der genannten Nummer fahren und drauf.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

04.03.2017 22:07
#5 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Ich fahre seit 15 Jahren bis zu drei mal im Jahr nach England und buche gerne schon mal mehrere Wochen vorher. Es gibt schon mal Angebote die man sich rausfischen kann. Mit dem Motorrad gibt es nie Probleme, beim Auto schon eher. Je nach Uhrzeit wann du fahren willst. Wenn du nicht genau weißt wann du die Fähre nehmen willst, kannst du ein Flexiticket buchen. Das ist etwas teurer, aber du kannst jede Fähre vor oder nach deiner Fähre an dem Tag nehmen. Praktisch wenn man den Weg zeitlich zu knapp eingeschätzt hat.
Ich fahre im September natürlich wieder nach London zum Ace-Cafe und Bike-Sheed-MC

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

05.03.2017 12:04
#6 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten,
ich denke nun habe ich eine brauchbare Einschätzung, war vorher ohne eigene Erfahrung etwas schwierig einzuordnen.

@ Andy: der Preisunterschied für das Flexi-Ticket ist schon nicht unerheblich, als ich neulich nachgeschaut hatte, kostete das "normale" Ticket ca. 50,-€ und das Flexi-Ticket 150,-€.
Aber da ich aus Euren Antworten entnehme, dass es mit dem Motorrad unproblematisch ist auch kurzfristig oder spontan einen Platz auf der Fähre zu bekommen denke ich über ein Flexi-Ticket erst gar nicht nach.

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.03.2017 12:24
#7 RE: Frage zur Anreise nach England Antworten

Fähren nach Norwegen sind dagegen schwierig. Da ist ohne Buchung oftmals nix zu machen. Musste da mal von Hirtshals nach Larvik übersetzen, weil von Hanstholm nach Kristiansand nix mehr frei war. Aber Calais-Dover hab ich bisher immer eher als "Meersburg-Konstanz" erlebt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz