Hat jemand Erfahrung mit der Raaskfußrastenanlage[URL=http://www.speed-products.com/Raask-Kawasaki-W650]? Mich interessiert besonders TÜV-Eintragung schwierig oder nicht? Funktioniert der Kichstarter noch oder kann man etwas umbauenen damit er funktioniert? Schon mal vielen Dank für eure Antworten Grauschnautz
Hatte ich mal an meiner. Eintragung nur per Einzelabnahme.Mein Graukittel wollte dann unbedingt einen Einsitzer aus der W machen.Die Fahrerfüsse kommen sehr weit nach hinten. Kickstarter geht nicht mehr!!!!!Auch keine Chance da was zu basteln. Jetzt habe ich die LSL Rastenanlage angebaut und die W ist noch Sozius tauglich. Der Kicker geht damit aber auch nicht.
Ja, ich hatte die Kopie vom Buggy dabei und nach einem Fahrversuch bzw. Funktionstest hat der Prüfer die Raask-Anlage eingetragen. Ich musste aber noch die Grundplatten mit einem Raask-Aufkleber kennzeichnen...
Die Rasten selbst sind klappbar aber der Kickstarter geh leider nicht am Fußbremshebel vorbei....Wenn meine Batterie mal schwächelt, die rechte Fußraste hochklappen, eine M6er Mutter lösen und den Bremshebel nach hinten klappen, dann kann ich die W auch mit dem Kicker starten...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Vielleicht mal beim Thomas in Bad-Offenbach nachfragen. Ich glaube die Ori-Beifahrer-Rasten auf den Kreidler-Haltern haben das Kicken erlaubt. Nur mit den gekürzten Hebeln haben so manche Prüfer bestimmt ein Problem (wenn sie das überhaupt sehen). Ich hätte die damals auch gerne gehabt ...
ZitatWenn man bei der W auf 180kg+X kommen will ist Kicker statt E-Starter die bessere Wahl.
Nein. Der Ausbau des Kickers samt dessen Mechanik bringt etwa genauso viel auf die Waage. Und leichte als eine LiFePo geht nun mal auch batterieseitig nicht. Und wehe, die W säuft mal ab, die Schwimmernadel hängt oder es ist etwas Schmutz im Vergaser. Dann hast du mit Kicker keine Chance.