Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
grauschnautz Offline



Beiträge: 10

15.02.2017 23:35
Raask Fußrastenanlage Antworten

Hat jemand Erfahrung mit der Raaskfußrastenanlage[URL=http://www.speed-products.com/Raask-Kawasaki-W650]? Mich interessiert besonders TÜV-Eintragung schwierig oder nicht? Funktioniert der Kichstarter noch oder kann man etwas umbauenen damit er funktioniert?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Grauschnautz

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.02.2017 11:15
#2 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Hatte ich mal an meiner.
Eintragung nur per Einzelabnahme.Mein Graukittel wollte dann unbedingt einen Einsitzer aus der W machen.Die Fahrerfüsse kommen sehr weit nach hinten.
Kickstarter geht nicht mehr!!!!!Auch keine Chance da was zu basteln.
Jetzt habe ich die LSL Rastenanlage angebaut und die W ist noch Sozius tauglich.
Der Kicker geht damit aber auch nicht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.02.2017 12:36
#3 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Die Raask-Anlage ist schon sehr sportlich, die LSL-Anlage ist etwas kommoder.
Zur Raask müsste dir @PeWe Auskunft geben können.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.02.2017 12:48
#4 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

wenn mich nicht alles täuscht hat PeWe seine Raask mit der Hilfe einer Fotokopie meines Kfz-Scheins eingetragen bekommen.

Sicherlich kann man das wieder so machen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

PeWe Online




Beiträge: 21.647

16.02.2017 13:05
#5 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Ja, ich hatte die Kopie vom Buggy dabei und nach einem Fahrversuch bzw. Funktionstest hat der Prüfer die Raask-Anlage eingetragen. Ich musste aber noch die Grundplatten mit einem Raask-Aufkleber kennzeichnen...

Die Rasten selbst sind klappbar aber der Kickstarter geh leider nicht am Fußbremshebel vorbei....Wenn meine Batterie mal schwächelt, die rechte Fußraste hochklappen, eine M6er Mutter lösen und den Bremshebel nach hinten klappen, dann kann ich die W auch mit dem Kicker starten...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

grauschnautz Offline



Beiträge: 10

16.02.2017 23:16
#6 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Hm, kennt jemand eine zurückverlegte Fußrastenanlage bei der der KIcker funktioniert und die bei den Grauen eine Chance hat?

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.02.2017 10:24
#7 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Ersteres NEIN,zu 2 ,Graukitteln kann man mit Raask und LSL eine Freude machen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.02.2017 18:39
#8 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Zitat
kennt jemand eine zurückverlegte Fußrastenanlage bei der der KIcker funktioniert



Nein, eine solche ist bislang nicht bekannt.

Aber mal ehrlich: Wozu brauchst du den Kicker?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

17.02.2017 21:17
#9 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Vielleicht mal beim Thomas in Bad-Offenbach nachfragen.
Ich glaube die Ori-Beifahrer-Rasten auf den Kreidler-Haltern haben das Kicken erlaubt. Nur mit den gekürzten Hebeln haben so manche Prüfer bestimmt ein Problem (wenn sie das überhaupt sehen).
Ich hätte die damals auch gerne gehabt ...

edit: hier ein paar Pics

P1030562.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030529.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030528.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.02.2017 09:51
#10 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Zitat
Wozu brauchst du den Kicker?


Es soll ja Leute geben, die den Anlasser ausgebaut haben

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.02.2017 10:12
#11 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Selbst schuld.

Grüße
Falcone

grauschnautz Offline



Beiträge: 10

23.02.2017 00:06
#12 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Mal im Ernst Leute:
Wenn man bei der W auf 180kg+X kommen will ist Kicker statt E-Starter die bessere Wahl.
Gruß
Grauschnautz

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.02.2017 07:08
#13 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

für 180kg muss man den kicker noch nicht ausbauen

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

23.02.2017 07:55
#14 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10

Zitat
Wozu brauchst du den Kicker?

Es soll ja Leute geben, die den Anlasser ausgebaut haben



genau, wer braucht schon einen e-starter, ich vermiss den kicker an der W8 mehr als den anlasser in den W6

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2017 08:43
#15 RE: Raask Fußrastenanlage Antworten

Zitat
Wenn man bei der W auf 180kg+X kommen will ist Kicker statt E-Starter die bessere Wahl.



Nein. Der Ausbau des Kickers samt dessen Mechanik bringt etwa genauso viel auf die Waage. Und leichte als eine LiFePo geht nun mal auch batterieseitig nicht.
Und wehe, die W säuft mal ab, die Schwimmernadel hängt oder es ist etwas Schmutz im Vergaser. Dann hast du mit Kicker keine Chance.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz