Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wacht100 Offline



Beiträge: 5

13.02.2017 13:26
Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Liebe Liebhaber von 650ern, 800ern und anderer Zahlenkombinationen,
Seit einiger Zeit lese ich mich hier ein und sofern ich das nicht übersehen habe, gibt's hier keinen speziellen Vrostellungsfaden... Ich stelle mich hier trotzdem einfach mal vor.

Ich Wohne in der Voreifel, unweit von Köln, und habe vor ein paar Tagen eine Anzahlung für eine rote W800 von 2015 geleistet mit nur 2000 Km auf dem Tacho. (Irgendwie auch doof, ausgerechnet das Einfahren nicht selbst gemacht zu haben aber bei dem Preis war die Verlockung doch zu groß!) Obwohl ich eigentlich schon länger mit dem Kauf einer W650er geliebäugelt habe, hat es mir dann urplötzlich die 800er Final Edition sehr angetan, die aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt bzw. lag. Hinzu kommt, dass das Finanzministerium dem Vorhaben nur unter viel Protest zugestimmt hat. Aber zugestimmt...

Im Grunde (vielleicht ein Fehler mich gleich soooo hier zu outen...) ist mir die Marke und sonstiges Drumherum nicht ganz so wichtig. Ich hätte auch gut (und gerne) eine SR 500, eine xs 650, eine Enfield -egal ob Vergaser oder EFI- nehmen können. Hauptsache sie gefällt mir und wie man sieht, muss es irgendwie klassisch sein... (Noch ein Outing: Die Bonneville gefällt mir übrigens auch, die Ws gefallen mir allerdings viiiiel besser!)
Von der Frage des Gefallens abgesehen, gab es noch andere Entscheidungskriterien, die die obigen Maschinen (außer Bonneville) aus dem Rennen schlagen. Obwohl ich wirklich gerne Mopped fahre, dient mir ein Motorrad fast ausschließlich als Autoersatz. Ausschließlich zum Vergnügen fahre ich so gut wie nie. Dafür darf ich ja fast täglich zur Arbeit fahren nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass ich mich vielleicht irgendwann mal zu einem Treffen bewege... mal sehen.

Und da liegt auch der Hase im Pfeffer; für die Meisten klingt das vermutlich verrückt: Zum Entschleunigen brauche ich die W800 nicht. Dafür habe ich meine wunderbare Sommerdiesel (Wen es interessiert: www.sommerdiesel.de). Die 11 Ps und maximal 100 Kmh, bei einem Verbrauch von unter 2,5 Ltr. reichen mir von der Leistung her im Grunde völlig aus. Allerdings muss ich für meine Arbeit zwangsläufig viel über die Autobahn fahren (Landstraße geht fast nicht) und da linse ich ununterbrochen in den Rückspiegel, ob mich nicht ein LKW anschiebt und muss zudem eine halbe Stunde früher los als mit dem Auto - statt, wie sich das geöhrt, eine halben Stunde später. Das habe ich jetzt ein paar Jahre gemacht und das ist bei aller Freude am Fahren eben doch auch keine rechte Freude ...

Deswegen muss eben etwas schnelleres her, das mir gefällt, dass ohne Mühe auch dauerhaft 130 fährt und das vergleichsweise Pannen- und Wartungsfrei (bzw. -arm) ist. Die obigen Maschinen sind nach meinem Dafürhalten alle nicht dauerhaft 130 kmh-tauglich (gut, die xs vielleicht) aber ich möchte auch nicht ununterbrochen warten, einstellen und schrauben (ich mache zwar alles selbst, möchte aber gerade nicht viel machen)! Und eine Bonneville ist eben doch keine Alternative...

Dem Einwand, dass eine W-800 auch nicht unbedingt ein Autobahnmotorrad ist, kann ich nur zustimmen. Aber was soll ich machen... Vor zwei Jahren hat mir mein Chef seine 1100er BMW RT überlassen, die ich einfach als Dauerleihgabe hätte behalten können. Das ist definitiv ein Autobahnmotorrad. Er schwört darauf, ich habe sie ihm zurückgegeben... Schließlich habe ich ja auch nicht aus Vernunftsgründen geheiratet und bereue die Entscheidung ja auch nur manchmal...

Jedenfalls freue ich mich darauf hier weiter herumzustöbern und Euch ggf. ab und zu mit Fragen zu löchern. Übrigens: Vielen Dank an die "Macherinnen und Macher" hier für dieses tolle Forum. Wenn ich das richtig überblicke, kann man auf fast alle Fragen eine Antwort finden.

Grüße aus der Voreifel
Ulli
(noch im Februar wird sie abgeholt, vielleicht noch diese Woche!)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.02.2017 13:33
#2 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Moin Ulli,
lich willkommen bei den W-errückten!
Gute Wahl, dasMoped, obwohl es "nur" eine 800 ist
Nein, im Ernst, hab viel Spaß damit und mich deucht gehört zu haben, das man ihr, der W, noch ordentlich auf die Sprünge helfen kann,wenn sie Dir auf der Bahn zu lahm ist.

Allzeit gute Fahrt!!

Grüße aus H PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.836

13.02.2017 13:37
#3 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Herzlich willkommen bei uns, das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!

Viele der Moppeds, die Du genannt hast(SR, Enfield, XS) werden hier auch von dem ein oder anderen gefahren.

Glückwunsch jedenfalls zu richtigen Entscheidung.

Wenn Du fragen zur W hast würde ich einen Blick in unsere Datenbank empfehlen, da werden fast alle Probleme und Fragen zur W erschöpfend behandelt.

Da bleibt mir nur noch viel Spaß hier zu wünschen.

Maggi

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

13.02.2017 13:40
#4 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

W-illkommen!
Hast fast alles richtig gemacht und das mit den Genussrunden am WE ergibt sich automatisch.

@Falcone:jetzt den Fred noch ins Allgemeine verschieben ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

woolf Online




Beiträge: 11.807

13.02.2017 13:58
#5 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Den Weg zur Arbeit als Rechtfertigung für den Moppedkauf. Respekt!
W als Autobahnmopped. Noch mal Respekt!
Offensichtlich bist Du ein guter Verkäufer.

Willkommen und viel Spaß mit dem Mopped! Und viel Spaß auch hier, anscheinend weißt Du ja, worauf Du dich einlässt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

13.02.2017 14:01
#6 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Willkommen bei den VVerrückten, Ulli!
Klasse Vorstellung!
Und viel Spaß mit / auf der W!

Gruß
Soulie

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.02.2017 14:35
#7 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Zitat von Wacht100 im Beitrag #1
Wenn ich das richtig überblicke, kann man auf fast alle Fragen eine Antwort finden.



Moin!

Auf manche Fragen bekommt man auch mehrere Antworten!
Also: Obacht!!!

Viele Grüße

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2017 14:36
#8 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Amtlich, viel Spaß hier und mit dem Krad!
Gruß Ingo, Kiel, ohne W.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.846

13.02.2017 15:49
#9 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Es gibt hier auch Leute die fragen so lange bis sie genau die Anwort bekommen die sie hören wollen.

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.660

13.02.2017 16:26
#10 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Auch von mir ein liches Willkommen und viel Spaß mit der W800....

Meine Ex-XS 650 war nie zuverlässig, im Gegensatz zu meiner SR500 und wurde über Umwege durch die W650 ersetzt....Das ist jetzt über 11 Jahre her und ich habe es nie bereut....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Joggi Online




Beiträge: 4.604

13.02.2017 17:42
#11 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Herzlich willkommen auch von mir. Spass mit der W 800 wirst du haben. Ansonsten wurde ja schon das meiste gesagt.

Gruß
Joggi

Silence Offline




Beiträge: 1.252

13.02.2017 18:09
#12 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Herzlich Willkommen Ulli,

schöne Vorstellung!!!

Viel Freude an Deiner W800!

Gruß,

Chris

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

13.02.2017 19:19
#13 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner W800

olliw Offline




Beiträge: 340

13.02.2017 23:20
#14 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Aloha, Ulli !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.02.2017 00:29
#15 RE: Na, dann stelle ich mich mal vor! Antworten

Sehr sympathischer Einstieg, Ulli !!!

Gruss vom Paule,
der wo seit über 17 Jahren (und über 160.000 km Fahrtstrecke mit der W-altraud)
sein motorradliches "zu Hause" längst gefunden hat !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz