Was ist mit dem "root beer" aus den USA, da werdens doch hoffentlich den Unterschied zwischen süsser Wurzelbrause und Hopfenkaltschale herausschmecken?
ZitatIch wette mit dir, das du nicht mal Pils, Alt und Kölsch blind unterscheiden kannst.
ich hab schon mal so eine "Verköstigung" mitgemacht ! da haben wir vorher 10 verschiedene Biere probiert. die Flaschen standen vorne auf dem Tisch... so wegen Etikett und Gedächtnis... anschließend sind die Biere noch mal blind ausgeschenkt worden und man musste Zettelchen ausfüllen... Und sooo schlecht war der Hobby gar nicht !! 7-8 waren richtig meine ich... mir ist schon klar das da ein zwei Zufallstreffer dabei waren !
natürlich wenn man ca. 5-6 Biere hingestellt bekommt und muss unter ca. 1000 raten wird das nix ! das ist wohl das was du meinst oder ?
Ich hab schon dutzende "Fachleute" diese Wette verlieren sehen, Wirte, Brauerei Außendienstler und Profi Säufer, aber noch nie einen erlebt, der alle 9 Gläser richtig benannt hat. Aber am besten sind dann immer die Rechtfertigungen, warum es nicht geklappt hat.
Unser damaliger Stammwirt hat die Wette immer angeboten wenn mal wieder einer ordentlich am Strunze wor.
Ich würde wohl auch ein Pils nicht von einem anderen unterscheiden können, aber ob es ein Pils, Alt oder Kölsch ist, glaube ich schon.
Ich stelle mir das aber auch nicht ganz einfach vor, wenn Du ein Bier getrunken hast, bekommst Du den Geschmack auch nicht so schnell aus dem Mund, man müßte als irgendwas zum neutralisieren zu sich nehmen, Schnaps z.B.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ich kenne ja die Bedingungen nicht ?? so wie ich dich verstehe bringst du 4 Biere mit schenkst die verdeckt ins Glas und ich muss raten ?? so wie ich es weiter oben beschrieben hab ist es wohl nicht oder ??