Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.050

18.01.2017 12:40
Sat Empfänger Antworten

Da DVB-T bald ein Ende findet, suche ich einen HD-Sat Empfänger für meinen Zweitfernseher.
Die gibts wie Sand am Meer, aber ich hätte gerne einen der zusätzlich zum HDMI-Ausgang auch noch einen Scart-Ausgang mit "Downscaler" auf 576i hat, um daran zusätzlich noch einen alten Festplattenrecorder zu betreiben.
Gibt es sowas?

Werner

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.01.2017 13:01
#2 RE: Sat Empfänger Antworten

Warum bleibst du nicht bei DVB-T?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.01.2017 13:03
#3 RE: Sat Empfänger Antworten

Weil man da für alles, was nicht öffentlich-rechtlich ist, extra zahlen muss!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.01.2017 13:07
#4 RE: Sat Empfänger Antworten

Aber das guckt sich doch sowieso niemand an, oder?

Aber wir schweifen ab, es wird ja ein Sat-Receiver gesucht.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.01.2017 13:15
#5 RE: Sat Empfänger Antworten

Ich habe zwar in die TV-Geräte integrierte Receiver die das können, aber ein alter HD-Recorder der an einem alten SATreceiver hängt soll abgelöst werden.
Mein Sat-Dealer hat mir 2 Vorschläge gemacht: Dreambox oder VU+ Solo-Geräte.

Schau Dir die mal an, ich tendiere derzeit zur VU+ Solo 2 (DualReceiver) der hat einen Anschluß für, oder eine eingebaute HD, und kann ins Netzwerk integriert werden., etc. (klingt gut)

Selbst habe ich noch nicht gekauft, daher noch keine Erfahrungswerte damit.

Gruß OldS

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

18.01.2017 13:15
#6 RE: Sat Empfänger Antworten

Zitat
Warum bleibst du nicht bei DVB-T?


Weils ja abgeschaltet wird, im März oder so.
Der TV ist ein Zweitgerät, da habe ich damals keinen Satempfänger für geholt, weil mir dort DVB-T reichte.
Nun müsste ich einen DVB-T2 Empfänger kaufen, da kann ich aber auch direkt den SAT Empfänger kaufen, denn die SAT-Dose ist ja da.

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.01.2017 13:26
#7 RE: Sat Empfänger Antworten

Verstehe. Ich habe nämlich auf DVB-T2 umgestellt, habe auch halt auch keine Sat-Dose und müsste erst Schüssel und Kabel und all den Kram montieren.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

18.01.2017 13:28
#8 RE: Sat Empfänger Antworten

Zitat
VU+ Solo 2


Puh, der kostest ja mehr als eine neuer 24" TV, da kann ich ja besser nen neuen kleinen FS kaufen. Die gibts in der Größe bereits mit eingebautem Tuner für ca. 150 Ocken.
Der FS ist gut 6 Jahre alt, hat aber höchstens 300 Betriebsstunden, da wollte ich den noch nicht entsorgen.

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz