wenn ich mein Garmin 340LM (3 Jahre alt) updaten will erscheint der Hinweis "Nicht genügend Speicher vorhanden". Auf dem Gerät sind noch 2.2GB frei (reicht nicht für ein Kartenupdate von 3GB) und auf der Speicherkarte sind noch 29GB frei. Auf dieser ist auch schon eine Kartenversion drauf, also korrekt formatiert.
Scheinbar wird die Speicherkarte ignoriert.
Hatte das schon jemand, oder eine Idee zur Behebung?
O.K., wie hast Du denn die City Navigator Karte auf die SD Karte bekommen?
Normalerweise installiert Garmin Express nur in den internen Speicher des Navis, ist bei meinem 590er auch so.
Du mußt also, um die Karte zu installieren Platz in Deinem internen Speicher schaffen, das kannst Du erreichen indem Du die bereits installierte Karte im internen Speicher entfernst.(sicherheitshalber nicht löschen, rauskopieren)
Weißt Du wie das geht?
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das mit dem Karte löschen lassen wir lieber erstmal.
Soweit ich weiß hat das 340er nur 4GB internen Speicher und da eine 3GB große Karte zu installieren ist dann nicht so ganz einfach, man müßte bestimmte Systemdateien löschen, z.B. die Sprachdateien und Texte, die Du für Deine Sprache nicht brauchst. Das ist aber heikel, vor allem wenn man nicht so den Plan hat. Du könntest erstmal mit Garmin Express die Karte auf dem Computer installieren, dann kannst Du mit Garmin MapInstall einzelne Kartenkacheln, die Du benötigst, installieren. Beim MapInstaller kannst Du auch auswählen, wohin die Karten gespeichert werden sollen, ob intern oder auf SD Karte. Garmin Mapinstall kannst Du hier herunterladen, falls Du es noch nicht hast.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.