Es gibt noch keinen Termin. Eigentlich war im April/Mai für zwei bis drei Wochen geplant. Aber nach der groben Planung der Hinfahrt bis Sizilien hat es sich schon gezeigt, dass da doch wieder bis zu 8000 km zusammenkommen können. Drei Wochen wird da arg knapp. Außerdem ist es zu dieser Jahreszeit unten in den Bergen (und da gibt es ja viele und auch hohe) noch keineswegs immer schneefrei. Erst im Mai zu fahren ist wiederum für unseren Garten ungünstig. Insofern tendieren wir inzwischen dazu, Anfang September zu starten und mit open end.
Ist die Amalfi-Küste wirklich so toll? Ich habe schon von zwei Forumisten eine Empfehlung bekommen und mir daraufhin mal Videos angeschaut. Auf der einen Seite Meer, auf der anderen Felsen, viel, viele Orte und noch mehr Verkehr - ich weiß nicht so recht. Schöne, einsamere Felsenküsten gibt es doch sicher auch anderswo. Ich hatte eigentlich vor, Salerno und Neapel großräumig zu umfahren. Allerdings müsste ich wegen Pompeij oder Herkolaneum ja doch dahin. Zwickmühle.
Danke für Paestum, das liegt etwa auf der angedachten Strecke.
Katerlabrien Italien Süd und Sizilien so ab April 2015 im Blog und Sizilien noch mal 2016
Im Spätfrühling (klingt lustig) könnte man in einer Schlangenlinie über die Maremma und Abrutzzen anreisen. Egal der Stiefel sam Schaft ist klasse.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ja, über die Küstenstraßen werden wir nur selten fahren. Die bisher grob vorgeplante Route geht auch vorwiegend durch die Berge. Und der Apennin, insbesondere in den Abruzzen, ist im Frühling heikel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Es wird wohl der Herbst werden.