Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13Warum biste denn auf dem "amerikanischen Railroad-Trip"? Ist die deinige Bahn in Modulbauweise nach einer Norm gebaut (wie bspw. Fremo-Module?), so daß du sie mit Modellbahnmodulen anderer Modellbahner zusammen betreiben kannst?
Gruß, Monti
Auf dem US-Railroadtrip bin ich, weil ich die dortigen Eisenbahnen sehr viel faszinierender finde als die meisten europäischen. Auf YouTube gibt es jede davon zu sehen.
Mein Diorama ist nicht nach einer Norm gebaut, da ich an den Enden sonst nicht die verdeckten Kurven hinbekommen hätte. Auf vier Metern Länge ist halt nicht so viel zu machen. Ich habe aber erst mit dem Gedanken gespielt.
@Falcone Ja, das ist HO. Diese Spurweite ist auch in den USA am meisten verbreitet.
Das ist in erster Linie die Firma Classic Metal Works. In der Mitte auf den sechsten Button klicken. Unter jedem Modell lässt sich noch einmal eine ganze Serie öffnen.
Außerdem kooperiert die deutsche Fa. Busch-Modellbau unter anderem mit der Fa. Oxford und bringt daher immer wieder verschiedene Modelle.