Ich hab einen italienischen Arbeitskollegen, der mit 6 Jahren in ein kleines Dorf nach Schwaben gekommen ist. Die einzige Sprache die er perfekt kann ist Schwäbisch.
Das will ich auch nicht anzweifeln. Und dein Hochdeutsch ja auch. Ich bin übrigens der einzige in der Firma, der den Kollegen halbwegs versteht. Wahrscheinlich, weil Hochdeutsch nur meine zweite Muttersprache ist.
ich würde dir ja gerne helfen, bin allerdings etwas gehandikapt, habe Rücken.
Montags kann ich aber nur von 10:00 bis 11:30, da dann Physio, Dienstags geht von 14:00 bis 15:30, da ich vormittags meinen Häkelgrundkurs an der VHS gebe, Mittwochs leider nur 11:00 bis 12:00, da ansonsten private Termine, Donnerstag ebenfalls nur 10:00 bis 11:30, da Termin an wg. Forummstherapie, Freitags geht wieder von 11:00 bis 11:30, möchte gerne zeitig ins Wochenende zur Familie.
Vor der Tätigkeitsaufnahme würde ich gerne einen Kurs bei der VHS besuchen, um meine Fertigkeit bei den Kommissionierzeiten zu verbessern (z.Zt. bei 8:25) und erbitte eine Hilfskraft, die mir für den Versand zur Verfügung gestellt wird.
Über eine Terminvereinbarung zwecks persönlichem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß