Aber auch der Tipokombi hat dieses nach hinten abfallende Dach und vermutlich verjüngen sich auch noch die Seiten nach hinten, damit man da auch möglichst nichts mit transportieren kann, was auch nur ein wenig sperrig ist, es würde zwar reinpassen, aber man bekommt es nicht durch die Heckklappe.
Das war ein Kombi, heute gibt's nur noch Lifestylekarren, die suggerieren sollen, man könnte damit einen Umzug machen, ist ähnlich den SUVs, die suggerieren auch Geländetauglichkeit.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Den fuhr mein älterer Bruder, wie überhaupt verschiedenste 6zylindrige Granadas ab 2.0l Hubraum sich nacheinander die Türklinke in die Hand gaben in meiner Famlie. Es geht nichts über einen gewinnenden 6Zylinder. Bequem, ausladend geräumig und trinkfreudig, halt ein wenig amerikanischer Autobaustyle, gut anzuschauen und zu fahren, so hat's das Gedächtnis abgespeichert.
Als auf einer Ungarntour eine unsanfte Bordsteinkante in Budapest den gußeisernen Krümmer des vollbeladenen Granadas zerlegte, war er sehr lautstark röhrend, bis ein Dorfschmied ihn wieder zusammenschweißte und der ruhigen Weiterfahrt nichts mehr im Wege stand. Bleibende Eindrücke einer 90PS Maschine, für deren Ausbeute heute downgesized schmalbrüstige 3Zylinder herhalten müssen und seine Leistung locker toppen, aber nicht mal ansatzweise dessen Fahrgefühl vermitteln.
Was hat eigentlich ein geräumiger Kombi mit der neuen BMW GS zu tun?
Zurück zum Thema. Ich finde die optisch gar nicht so schlecht. Die Scrambler gefällt mit aber besser. Seit R51, R68, R90S mal wieder was gefälliges aus dem Hause BMW.