Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.015 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Pilot Offline




Beiträge: 67

29.11.2016 22:32
Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Hallo zusammen

Gerne melde ich mich wieder einmal aktiv im Forum mit einem Beitrag. Grund ist meine Riesenfreude der neuen Sitzbank meiner W. Vielen Dank an Martin (Martin58) hier aus dem Forum für die qualitativ hervorragende Handwerkskunst der Sattlerarbeit wie auch die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die Basis für meine Sitzbank war die Grundplatte von Thomas (Schlachtwerk) hier aus dem Forum. Die Sitzbankplatte habe ich dann noch bearbeitet, gekürzt und dem Rahmenverlauf angepasst und mit GFK teilweise neu laminiert. Meinen Designwunsch habe ich dann aufgezeichnet, an Martin per Mail zugeschickt und am Telefon besprochen. In weiteren Gesprächen haben wir das Design noch verfeinert. Ja was soll ich sagen, ich habe eine Sch...freude, die Bank ist super schön geworden. Vielen Dank noch einmal an Martin :-)

Im Anhang habe ich ein paar Bilder angehängt. Leider habe ich bisher "nur" Bilder von der Sitzbank, da ich die W "teilzerlegt habe und zur Zeit keine Fotos machen kann. Bilder werde ich aber später gerne nachreichen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüsse
Dani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016-11-29 11.54.47 klein.jpeg  2016-11-29 11.56.51 klein.jpeg  2016-11-29 11.58.47 klein.jpeg  2016-11-29 11.59.48 klein.jpeg 
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.11.2016 22:54
#2 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

OK Daumen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

sehr gute Arbeit.
Zyklop

Stevie Offline




Beiträge: 147

29.11.2016 23:00
#3 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Kompliment, schaut super aus !
Hab auch gerade bei Martin eine Bank in Auftrag, und ich bin sicher,
daß ich genauso zufrieden mit dem Ergebnis und begeistert sein werde !!!

Stevie

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.11.2016 23:08
#4 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Gefällt mir auch gut. Ich mag ja die Rautensteppung.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.11.2016 00:39
#5 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine W damit äusserst flott aussehen wird.

Bin auch auf die "Gesamt"-Fotos gespannt.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Easywind Offline




Beiträge: 510

30.11.2016 02:14
#6 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Zitat von Pilot im Beitrag #1
Vielen Dank an Martin (Martin58) hier aus dem Forum für die qualitativ hervorragende Handwerkskunst der Sattlerarbeit wie auch die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ich habe - genau wie Du, Dani - ebenfalls ausgezeichnete Erfahrungen mit Sattler Martin Küthe gemacht!
Deinem Lob schließe ich mich ausnahmslos an!

Zufälligerweise nutze/fahre auch ich eine Schlachtwerk-Grundplatte/SW-Sitzbank Typ "Tracker Seat" (?),
die ich, bei Martin, leider, u.a.a. aufgrund ihres Passformdefizits & der fehlenden Befestigungszunge, vorn,
aufwändig nacharbeiten/ optimieren lassen musste.

Handwerklich betrachtet, gefällt mir deine Bank sehr gut - so gut wie alle Werke von Martin, die ich kenne -
ihre Form schmiegt sich zudem sehr schön dem Rahmenknick an & läßt das Rahmenrohr äußerlich sichtbar -
auch die Rautenoptik kommt gut - Stufensitzbankcharakter deiner Bank ist allerdings nicht mein Ding.

Das tatsächliche, gute oder schlechte Aussehen, einer individuell-angefertigten Bank,
wird aber erst deutlich, wenn sie an der W verbaut ist - vorher kann man zwar über die Verarbeitung sprechen
über das Gesamtbild aber nur spekulieren.

Als bequem schätze ich deine Bank nicht ein - denn die Polsterung, grade in der vorderen Sitzmulde,
ist so extrem dünn (4cm?), so dass längere Touren, zumindest mMn, bestimmt recht anstrengend werden?

Ausserdem ist die, durch den Zapfenverschluss, nach hinten hin, begrenzte Sitzmulde recht kurz,
so dass ein Verändern der eigenen Sitzposition, schlecht möglich ist - rutscht man nach hinten,
sitzt man nämlich direkt auf dem Höcker vom Zapfending - die Sitzmulde muss also
demnach perfekt zu den eigenen Körpermaßen passen, oder das Sitzen wird schnell unbequem?

Letztendlich wundert mich, dass der Bezug deiner Bank nur ver-klebt zu sein scheint -
ich kannte bislang nur geklebte-plus-genietete/plus-ge-tackerte Befestigungsvarianten. (siehe Bild unten)

Nach-gearbeitete SW-Sitzbank "Tracker Style"


Ich wünsche dir, dass die handwerkliche Perfektion & die Optik deiner Bank - wenn sie verbaut ist
- dann erst richtig zur Geltung kommt?

Gruß,

Easywind|addpics|6kc-k-9478.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.11.2016 07:34
#7 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

4cm wäre aber doch relativ viel. Zumindest mit einem guten, auf das Gewicht des Fahrers abgestimmten Verbundschaumstoff reicht das völlig aus.
Ich habe auf meinem Caffer knapp 2cm und war damit bis England unterwegs ohne Probleme.

Grüße
Falcone

Nobbe Offline




Beiträge: 171

30.11.2016 21:55
#8 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Ich sag es ja: Der Martin hats drauf. Handwerklich, designerisch und menschlich. Ich habe eine normale Platte einer W-Sitzbank aufpolstern und überziehen lassen. Augen und Hintern freuen sich jedes Mal aufs Neue.

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nobbe

W ieder richtig fahren

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

30.11.2016 22:58
#9 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Das freut mich total für Dich!!
Ich habe seit Sommer auch so ein Luxusteil am .rsch.
Größere Tour mit gemacht, besser gehts nicht!

Soo schön wie deine ist meine nicht, aber wenn das Ding an den Arsch angepasst ist, kommt man aussem Grinsen nicht mehr raus!

Allzeit gute Fahrt damit!

Grüße PepPatty

Pilot Offline




Beiträge: 67

18.02.2017 17:39
#10 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Hallo zusammen

Anbei im Anhang wie im ersten Beitrag angekündigt noch einige Bilder der Sitzbank im montierten Zustand, ich finde sie nach wie vor sehr schick ;-)

Diejenigen unter euch die sagen, dass die Sitzbank eher hart ist haben vollkommen recht. Ich habe zwar noch keine Fahrt mit der neuen Bank gemacht aber bei der Sitzprobe fühlt sich sich schon recht hart an. Martin hat mich bezüglich der Härte jedoch vorgewarnt, ich wusste also ungefähr auf was ich mich einlasse. Ich bin gespannt wie sie sich fährt :-)... so oder so, ich möchte sie nicht dicker haben ;-)

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf die bevorstehende Motorradsaison :-)

Viele Grüsse
Dani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650 2017 (klein).jpeg  W650 Sitzbank hinten (klein).jpeg  W650 Sitzbank oben (klein).jpeg  W650 Sitzbank seitlich (klein).jpeg 
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

18.02.2017 18:04
#11 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

die bank ist schön ! , das möppi ist schön ! , nur finde ich das die bank besser an den tank hätte angepaßt werden müssen . so entsteht ein recht großer spalt zwischen beiden und es schaut leider nicht so ganz stimmig aus . sorry für meine meinung

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2017 18:20
#12 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Ist der Spalt vielleicht fürs "Gemächt"?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.02.2017 08:21
#13 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Wie aus der Gebrauchtteilekiste zusammengewürfelt. Kein Teil passt zum anderen. Da musst du noch mal bei.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.02.2017 08:39
#14 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13

Kein Teil passt zum anderen.



Das ist hofentlich die Vorstufe und noch nicht final zusammengeschraubt.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, harmonisch ist das noch nicht.
Der Tank ansich gefällt mir, jedoch sieht man die Trümmer darunter nun sehr deutlich (was beabsichtigt sein könnte) nur würde ich dann die Zündspule und die Kabel anders gestalten.
Evtl. eine Hülle für die Zündspule bauen (mit einem Logo, oder ein 'lustiges' Döschen drüberstülpen, die Zündkabel mit einem Gewebe überziehen und so optisch interessanter gestalten.

Zwischen Tank und Sitzbank stören die Kabel, da könnte man eine kleine Verkleidung drüberbasteln, ein cleanerer Anblick wäre aus meiner Sicht vorteilhaft.

Die 'Gemächt'-Ritze kann ein Designelement sein, mir gefiele ein Anschluß Tank-Sitzbank besser.

Wie schon gesagt, Geschmackssache.(und kritisieren ist einfacher als sebst machen)

Gruß OldS

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

19.02.2017 08:59
#15 RE: Sitzbank von Martin... ich habe eine Sch...freude :-) Antworten

Ich habe auch schon seit vielen Jahren eine Bank von Martin auf der W und das Design (überwiegend Idee von Martin) und Qualität gefallen mir auch gut.

P1060396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Martin hat sie seinerzeit auch absichtlich "schön hart" gepolstert und ich habe meine 12 Tage 2013-er Gardasee-W-anderwoche und auch die 16 Tage-Spanien-Tour in 2014 mit der Bank gefahren.

Nachdem ich auf meiner Triumph aber die Zubehör-Komfortbank habe und mich darauf noch viel wohler fühle, überlege ich, ob ich nochmal bei Martin vorstellig werde und die Bank etwas mehr in Richtung Komfort polstern lasse ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz