Ich habe damit keine Erfahrung und ich finde diese Form für unsere schöne W nicht besonders passend.
Da ich meine (auch) unbequem fand, habe ich meine von Martin Küthe in Nürnberg umbauen / bequemer machen lassen. Er ist Sattler und übrigens auch Forumsmitglied.
Das Ergebnis ist teurer, als das ebay Angebot, aber viel schöner und trotzdem bequemer.
Hallo, ich kann Dir leider auch nix dazu sagen. Eins würde mich davon abhalten: das keine Moglichkeit besteht Maß zu nehmen, mal Probe zu sitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht daß das Ergebnis dann wirklich überzeugend ist. Wenn schon, dann sollte sich nicht nur die Optik verändern sondern auch der Sitzkomfort und die Sitzposition verbessern. Nur mal so. Klar, für den Preis geht's natürlich nicht.
[img]Dass die Sitzbank nicht auf die W passt, sehe ich auch so. Ich habe mir für meine Deauville, mit der ich in den letzten 2,5 Jahren 27.000 km gefahren bin, die Sitzbank umbauen lassen. Bei Niklas, dem Sitzbankbezieher in Solingen (siehe Bild). Super Arbeit, morgens hin, nach fünf Stunden mit der neuen Sitzbank zurück. Individuelle Anpassung und Anfertigung. Habe seitdem keinerlei Rückenprobleme mehr, auch wenn ich mehr als sechs Stunden im Sattel sitze. War die 294 Euro wert, würde ich immer wieder machen - an der Deauville. An der W käme es nicht in Frage. Gruß aus Rheinhessen.Sitzbank Deauville.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Bild zeigt auch nicht den Umbau der W Sitzbank, man sollte mal das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Bildchen gucken.
"Wichtig: Es handelt sich bei diesem Angebot um einen Umbau der Kundensitzbank, es wird eine Geleinlage eingepasst und der Sitz komplett neu bezogen, das Polster wird ansonsten nicht verändert"
Zitat von Maggi im Beitrag #6Das Bild zeigt auch nicht den Umbau der W Sitzbank, man sollte mal das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Bildchen gucken.
"Wichtig: Es handelt sich bei diesem Angebot um einen Umbau der Kundensitzbank, es wird eine Geleinlage eingepasst und der Sitz komplett neu bezogen, das Polster wird ansonsten nicht verändert"
Aber der nächste Satz:
Gesamtumfang des Angebots: Neubezug der Kundensitzbank, Aufbau einer Lendenwirbelstütze, Einarbeitung einer Geleinlage für den Fahrer
Dank! Ich bin gespannt auf das Bild, das Nobbe verspricht. Nürnberg (oder Stuttgard) ist leider von Berlin zu weit, um mal eben hinzufahren und frisch gepolstert wieder zurück. Oder kennt jemand einen guten & empfehlenswerten Sattler in Berlin & Umgebung? Salve vom SaarLiner