Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

28.11.2016 18:19
Umbau Sitzbank von Motea Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat jemand ERfahrung mit diesem Anbieter,
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Gel-Komf...LYAAOSw8gVX4XvZ der komfortable Umbauten auf Basis der Originalsitzbank verricht?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nobbe Offline




Beiträge: 171

28.11.2016 20:16
#2 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Hallo Saarliner,

Ich habe damit keine Erfahrung und ich finde diese Form für unsere schöne W nicht besonders passend.

Da ich meine (auch) unbequem fand, habe ich meine von Martin Küthe in Nürnberg umbauen / bequemer machen lassen. Er ist Sattler und übrigens auch Forumsmitglied.

Das Ergebnis ist teurer, als das ebay Angebot, aber viel schöner und trotzdem bequemer.

Ich schicke Dir mal ein Bild

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nobbe

W ieder richtig fahren

Ello Online




Beiträge: 3.319

29.11.2016 00:35
#3 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Hallo,
ich kann Dir leider auch nix dazu sagen. Eins würde mich davon abhalten: das keine Moglichkeit besteht Maß zu nehmen, mal Probe zu sitzen. Ich habe die Erfahrung gemacht daß das Ergebnis dann wirklich überzeugend ist. Wenn schon, dann sollte sich nicht nur die Optik verändern sondern auch der Sitzkomfort und die Sitzposition verbessern. Nur mal so. Klar, für den Preis geht's natürlich nicht.

Ello

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

29.11.2016 08:00
#4 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

@Nobbe, das Bild von Martins Bank würde mich auch interessieren.
Gruß
Wambo

Rheinhesse Offline



Beiträge: 22

29.11.2016 09:56
#5 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

[img]Dass die Sitzbank nicht auf die W passt, sehe ich auch so. Ich habe mir für meine Deauville, mit der ich in den letzten 2,5 Jahren 27.000 km gefahren bin, die Sitzbank umbauen lassen. Bei Niklas, dem Sitzbankbezieher in Solingen (siehe Bild). Super Arbeit, morgens hin, nach fünf Stunden mit der neuen Sitzbank zurück. Individuelle Anpassung und Anfertigung. Habe seitdem keinerlei Rückenprobleme mehr, auch wenn ich mehr als sechs Stunden im Sattel sitze. War die 294 Euro wert, würde ich immer wieder machen - an der Deauville. An der W käme es nicht in Frage.
Gruß aus Rheinhessen.Sitzbank Deauville.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.11.2016 10:03
#6 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Das Bild zeigt auch nicht den Umbau der W Sitzbank, man sollte mal das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Bildchen gucken.

"Wichtig: Es handelt sich bei diesem Angebot um einen Umbau der Kundensitzbank, es wird eine Geleinlage eingepasst und der Sitz komplett neu bezogen, das Polster wird ansonsten nicht verändert"

P.S. Ich hab mit dem Laden nix zu tun.

--
Blog
Brille? Schielmann

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

29.11.2016 10:17
#7 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6
Das Bild zeigt auch nicht den Umbau der W Sitzbank, man sollte mal das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Bildchen gucken.

"Wichtig: Es handelt sich bei diesem Angebot um einen Umbau der Kundensitzbank, es wird eine Geleinlage eingepasst und der Sitz komplett neu bezogen, das Polster wird ansonsten nicht verändert"



Aber der nächste Satz:

Gesamtumfang des Angebots: Neubezug der Kundensitzbank, Aufbau einer Lendenwirbelstütze, Einarbeitung einer Geleinlage für den Fahrer

passt nicht ganz zum Absatz davor.

Gruß OldS

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

29.11.2016 11:01
#8 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Dank! Ich bin gespannt auf das Bild, das Nobbe verspricht. Nürnberg (oder Stuttgard) ist leider von Berlin zu weit, um mal eben hinzufahren und frisch gepolstert wieder zurück. Oder kennt jemand einen guten & empfehlenswerten Sattler in Berlin & Umgebung?
Salve
vom SaarLiner

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

29.11.2016 11:06
#9 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Moin,

den kannste nehmen: http://www.art-sattlerei.berlin/ART_Sattlerei/Home.html

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.11.2016 11:37
#10 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #9

den kannste nehmen: http://www.art-sattlerei.berlin/ART_Sattlerei/Home.html


jess, mit zwei sitzgroben haben wir uns der form genähert,
ohne den unterbau wesentlich zu ändern.


sitzbank2 w650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

29.11.2016 12:33
#11 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Zitat von be. im Beitrag #10
mit zwei sitzgroben haben wir uns der form genähert,

... mit zwei Sitzgruben oder Sitzproben

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.11.2016 22:14
#12 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

den sitz + seine probe meinte ich natürlich, aber davon versteht
mein rechtschreibprogramm nichts

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2016 00:42
#13 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

...interessant ist ja der sehr gekonnte Verlauf der weissen Tanklinierung bis hin zum weissen Sitzbank-Keder....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

30.11.2016 14:04
#14 RE: Umbau Sitzbank von Motea Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #13
...interessant ist ja der sehr gekonnte Verlauf der weissen Tanklinierung bis hin zum weissen Sitzbank-Keder....

Paule.

Das ist absolut peeerfekt!!!!

Grüße PepPatty

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz