Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.11.2016 14:52
Treibjagd. Antworten

Hallo Forum,
Bei uns im schönen Eifelgebiet ist nun wieder die Treibjagt angesagt.Ich fahre ganz gemütlich über die Landstraße und sehe plötzlich entsprechende Hinweisschilder und in unmittelbarer Nähe Personen,die mit roten Fähnchen herumfurteln.
Wenn mir nun z.B. eine Wildsau in die Karre läuft,nur weil diese von den Spacken mit Flinte im Wald aufgescheucht wurde,kann ich dann diese Spacken dafür ohne weiteres in Haftung nehmen?

decet Offline




Beiträge: 7.601

19.11.2016 14:56
#2 RE: Treibjagd. Antworten

Kannst Du ziemlich sicher nicht, wenn Hinweisschilder aufgestellt sind.
Ich habe mir allerdings angewöhnt, auf solchen, als Jagdrevier kenntlichen
Streckenabschnitten im Sekundentakt zu hupen. Man muß die Viecher schließlich
warnen, wenn sie auf eine Straße zu laufen

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

19.11.2016 14:59
#3 RE: Treibjagd. Antworten

Nicht nur bei dir bläst man das fröhliche Halali.
Auch im Norden wird wieder geballert. Kam vorhin ebenfalls an Hinweisschildern vorbei.
Frag' mich dann immer, ja schön, was soll man denn machen, wenn man so'ne Horde stromernder Jäger trifft, als fahrende Zielscheibe dienen? Oder doch eher dem Wild bei der Flucht behilflich sein, falls es einem nicht schon panisch ins Krad gesprungen ist?

Wisedrum

Wambo Online




Beiträge: 2.713

19.11.2016 15:14
#4 RE: Treibjagd. Antworten

Au ja, das Thema hatten wir schon lange nicht mehr. LOOOBOOO...

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

19.11.2016 17:50
#5 RE: Treibjagd. Antworten

Der aufrechte W-Treiber eilt mit dem Gespann herbei,
sammelt die verängstigten Viecher ein und bringt sie
in Sicherheit ... .

Gruß, Caboose

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.11.2016 18:15
#6 RE: Treibjagd. Antworten

Genau!
So wie der Oppa den Karl damals auffm Rückzuch!!!

Der war auch so ein dummes Schwein , hat jedenfalls meine Oma immer jesacht!

Gruß
Surfin´Bird

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.11.2016 18:18
#7 RE: Treibjagd. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1


Wenn mir nun z.B. eine Wildsau in die Karre läuft

Hoffentlich Trichinenfrei und dann Omas Rezeptbuch durchsehen
Ansonsten viel Glück.

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

decet Offline




Beiträge: 7.601

19.11.2016 19:23
#8 RE: Treibjagd. Antworten

Zitat von Wolli52 im Beitrag #7
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1
Wenn mir nun z.B. eine Wildsau in die Karre läuft
Hoffentlich Trichinenfrei und dann Omas Rezeptbuch durchsehen
Ansonsten viel Glück.
Das braucht's auch. Bei 150kg Lebendgewicht ist es wohl zweitrangig, ob das Sauvieh Trichinen hat, denn erstens kann es gut sein, daß nicht das Schwein, sondern der unglückliche Kradfahrer auf der Strecke bleibt, und letzterer dann für längere Zeit aushäusig essen darf, und zweitens sind die Biester ziemlich hart im Nehmen und begehen häufig Unfallflucht...

Ich meine, daß es grob fahrlässig ist, eine Treibjagd so zu organisieren, daß auf eine öffentliche Straße zu getrieben wird. Vielleicht machen das die Hubertusjünger deswegen, damit sie das erlegte Kroppzeug nicht so weit schleppen müssen, sondern gleich in die am Straßenrand geparkten SUVs schaufeln können

Dieter (ich habe keine Vorurteile... fast keine )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.11.2016 19:41
#9 RE: Treibjagd. Antworten

Kann aber auch glimpflich ausgehen, wie mein Gespann in seiner Geschichte berichten kann.

--
Blog
Brille? Schielmann

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2016 19:42
#10 RE: Treibjagd. Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #4
LOOOBOOO...

Nun ja, es gibt meist zwei Seiten , aber das ist für die in diesem Fred schreibenden Experten
eh ohne Bedeutung ...

Gruß LOBO

woolf Offline




Beiträge: 11.801

19.11.2016 23:11
#11 RE: Treibjagd. Antworten

Waidmännisch mit der Maschinenpistole erlegt...

http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/...izei-in-Gehrden

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.11.2016 09:46
#12 RE: Treibjagd. Antworten

Bestimmt nicht mit der Heckler und Koch. Da müßte der arme Kerl unangenehm nahe an die Rotte ran.

Ihr roten Socken habt aber auch von nix Ahnung und glaubt der Lügenpresse.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

20.11.2016 09:53
#13 RE: Treibjagd. Antworten

Eigentlich ist die H + K ja wunderbar geeignet um ein Rote aus dem Weg zu räumen. Dauerfeuer und du must das Gewehr nicht mal schwenken. Da aber nur ein Wildschwein erlegt wurde, spricht das tatsächlich gegen die Nutzung der H + K.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

decet Offline




Beiträge: 7.601

20.11.2016 10:39
#14 RE: Treibjagd. Antworten

Wildschweine erlegt man mit Sauposten, verschossen aus einer Schrotflinte

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.11.2016 10:44
#15 RE: Treibjagd. Antworten

Zitat
Dauerfeuer



Ich stelle mir gerade vor wieviel Papierkram das wohl wäre?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz