Hallo Forum, Bei uns im schönen Eifelgebiet ist nun wieder die Treibjagt angesagt.Ich fahre ganz gemütlich über die Landstraße und sehe plötzlich entsprechende Hinweisschilder und in unmittelbarer Nähe Personen,die mit roten Fähnchen herumfurteln. Wenn mir nun z.B. eine Wildsau in die Karre läuft,nur weil diese von den Spacken mit Flinte im Wald aufgescheucht wurde,kann ich dann diese Spacken dafür ohne weiteres in Haftung nehmen?
Kannst Du ziemlich sicher nicht, wenn Hinweisschilder aufgestellt sind. Ich habe mir allerdings angewöhnt, auf solchen, als Jagdrevier kenntlichen Streckenabschnitten im Sekundentakt zu hupen. Man muß die Viecher schließlich warnen, wenn sie auf eine Straße zu laufen
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Nicht nur bei dir bläst man das fröhliche Halali. Auch im Norden wird wieder geballert. Kam vorhin ebenfalls an Hinweisschildern vorbei. Frag' mich dann immer, ja schön, was soll man denn machen, wenn man so'ne Horde stromernder Jäger trifft, als fahrende Zielscheibe dienen? Oder doch eher dem Wild bei der Flucht behilflich sein, falls es einem nicht schon panisch ins Krad gesprungen ist?
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1Wenn mir nun z.B. eine Wildsau in die Karre läuft
Hoffentlich Trichinenfrei und dann Omas Rezeptbuch durchsehen Ansonsten viel Glück.
Das braucht's auch. Bei 150kg Lebendgewicht ist es wohl zweitrangig, ob das Sauvieh Trichinen hat, denn erstens kann es gut sein, daß nicht das Schwein, sondern der unglückliche Kradfahrer auf der Strecke bleibt, und letzterer dann für längere Zeit aushäusig essen darf, und zweitens sind die Biester ziemlich hart im Nehmen und begehen häufig Unfallflucht...
Ich meine, daß es grob fahrlässig ist, eine Treibjagd so zu organisieren, daß auf eine öffentliche Straße zu getrieben wird. Vielleicht machen das die Hubertusjünger deswegen, damit sie das erlegte Kroppzeug nicht so weit schleppen müssen, sondern gleich in die am Straßenrand geparkten SUVs schaufeln können
Dieter (ich habe keine Vorurteile... fast keine )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Eigentlich ist die H + K ja wunderbar geeignet um ein Rote aus dem Weg zu räumen. Dauerfeuer und du must das Gewehr nicht mal schwenken. Da aber nur ein Wildschwein erlegt wurde, spricht das tatsächlich gegen die Nutzung der H + K.