Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Martina Offline




Beiträge: 912

14.11.2016 15:58
Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Zu meiner großen Freude will mein Neffe (21 J.) sich dem Motorradfahren zuwenden uns sucht nun ein Gefährt, das zu seinen Vorstellungen und seinem Geldbeutel passt. In der näheren Auswahl sind Fahrzeuge wie

- Suzuki GS500E
- Kawasaki ER-5
- Yamaha XJ600

PS-Obergrenze: 48 PS
Finanzobergrenze: 1.200 €

Weiß wer zufällig was?
Am besten im Raum Frankfurt/Main + 100 km?


Grüße von

Martina

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

14.11.2016 16:42
#2 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Preis passt - Gegend jetzt nicht ganz.
Ist aber vllt. eine Überlegung wert.

Bei Abholung könnte man ja noch ´n Gästebett mobilisieren


Wintermotorrad Transalp XLV 600 PD 06

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

15.11.2016 20:34
#3 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten
Martina Offline




Beiträge: 912

15.11.2016 20:45
#4 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Nanu, ist das Angebot noch aktuell?
Aber leider hat auch dieses Mopped zwei Pferdchen zu viel - mein Neffe darf nur bis 48 PS bewegen.
Danke trotzdem!

Martina

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2016 23:44
#5 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist schnell gemacht, das mit den 2 Pferden weniger:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Drosselsatz-Dross...1-/181234398813


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Martina Offline




Beiträge: 912

16.11.2016 07:35
#6 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Mag sein, aber der Junge hat null Ahnung, zwei linke Hände, kein Werkzeug und soll sich gar nicht erst daran gewöhnen, dass seine alte Tante sein neues Spielzeug beschraubt.
Das Mopped soll daher nicht nur billig sein, sondern auch so fit und passend, dass er sich einfach draufsetzen und losfahren kann.

Grüße von

Martin

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

16.11.2016 07:55
#7 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Selbst bei der passenden PS Zahl, wenn dieses Kriterium erfüllt ist, wird es mit den anderen Forderungen in der angestrebten Preisklasse schwierig. Da kommt die Tante, ob sie will oder nicht, häufiger zum Einsatz als sie es möchte. Bei den Wünschen und Gegebenheiten kommt eigentlich nur ein Neufahrzeug in Frage, bei dem sich der Händler im Fall von Ausfällen kümmern darf, muss, sollte.... Und die bleiben nicht immer aus, gerade bei reichlich gebrauchten und älteren Möhren.

Oder er hat Glück. Soll auch schon vorgekommen sein. Weiss bloß nicht wo.

Wisedrum

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

16.11.2016 08:11
#8 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #6
Mag sein, aber der Junge hat null Ahnung, zwei linke Hände, kein Werkzeug und soll sich gar nicht erst daran gewöhnen, dass seine alte Tante sein neues Spielzeug beschraubt.
Das Mopped soll daher nicht nur billig sein, sondern auch so fit und passend, dass er sich einfach draufsetzen und losfahren kann.

Grüße von

Martin


Moin Martina,

beim Schrauberkurs in HIBU ist doch bestimmt noch Platz - schenk ihm das doch (vorgezogen) zu Weihnachten.

Ein preisgünstiges Möppi ohne eine Winzigkeit an technischem Basiswissen, das wird schwierig. Obwohl...wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe ist das bei dieser Generation ziemlich verbreitet. Da wirds manchmal schon schwierig beim Auto den Behälter für die Scheibenwaschanlage aufzufüllen...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

16.11.2016 08:15
#9 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

. . weil sie die Motorhaube nicht geöffnet kriegen, vom Rest ganz zu schweigen. Aber für solche Fälle gibt's ja Handys, da kann man jemand anrufen, der einen kennt, der....

Wisedrum

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

16.11.2016 08:26
#10 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten



genau so!

Aber grundsätzlich ist es ja vielleicht nicht so verkehrt etwas von der Technik zu verstehen, die man da durch die Gegend bewegt!

...wenigstens mal so ein paar Grundlagen....

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

16.11.2016 08:29
#11 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Darin liegt des Pudels Kern, warum sollten sie?
Wurde doch bezahlt und fährt. Erstmal, wenn's gut läuft. Und dann blöde Karre...

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.11.2016 08:56
#12 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Ich würde dem Neffen ja eine XT vor die Türe stellen. Da macht er notgedrungen einen Crashkurs in Motorradtechnik und in wenigen Jahren ist er Chefkonstrukteur bei KTM

Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 912

16.11.2016 09:54
#13 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Eieiei, Martin,
was bist Du nur für ein boshafter Patron!



Martina

Martina Offline




Beiträge: 912

16.11.2016 10:05
#14 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Zitat von DieDackelin im Beitrag #10
Aber grundsätzlich ist es ja vielleicht nicht so verkehrt etwas von der Technik zu verstehen, die man da durch die Gegend bewegt!

...wenigstens mal so ein paar Grundlagen....


Stimmt schon. Aber um das zarte Pflänzchen des jugendlichen Motorradinteresses nicht gleich zu Beginn überzustrapazieren, soll das Schrauben nicht noch vor der Inbetriebnahme stehen. Natürlich bestehen gute Chancen, dass es zum Motorrad seitens der Tante noch einen Werkzeugkasten gibt. Und natürlich gelegentliche Besuche, um gemeinsam beim Gefährt nach dem Rechten zu sehen.

Martina

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.11.2016 10:12
#15 RE: Ein Motorrad für meinen Neffen Antworten

Ja, das zarte Pflänzchen ist ein Argument.

Ansonsten bleibe ich bei der Meinung, daß ein technischges Grundverständnis (wieder) Bestandteil der Führerscheinprüfung sein sollte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz