die zweite sieht besser aus, finde ich. Die Kanten hinten um den Schriftzug würde ich noch irgendwie abrunden oder geschwungener auslaufen lassen, dann wäre es stimmiger.
ZitatDie Kanten hinten um den Schriftzug würde ich noch irgendwie abrunden oder geschwungener auslaufen lassen, dann wäre es stimmiger.
Mir fehlt bei beiden Entwürfen der Schwung der Oberkante des Tankdesigns. Irgend eine Fortsetzung würde mir gefallen. Die Deckel sind schließlich auch rund.
Version zwei passt besser. Den Streifen um den Seitendeckel (wie in Version 1) zu ziehen würde im optischen Widerspruch zum Tankdesign stehen. Aber du solltest abgerundete Formen nehmen. Die scharfen Ecken passen überhaupt nicht zur W und wirken wie Fremdkörper.
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #4Mir gefällt der 1. insgesamt besser, da er die Linie der Deckelhinterkante aufnimmt. Nur dadurch erklärt sich die gegenläufige Rahmierung.
Allerdings täte ich die blaue Linierung noch ein wenig weiter nach links ziehen und dann die Schrift weiter rein rücken.
Bin jetzt nicht der Pixelschubser, der so etwas kann ...
ich meinte ja auch den 2. SHIT - wnn mann von unten anfängt ist es aber der 1.
Es ist sehr schwierig, das Design der blauen Fläche auf dem Tank auf die Seitendeckel zu übertragen. Es wird irgendwie zu geschwollen und zu zerklüftet... (habe gestern von Hand diverse Entwürfe gemacht, aber es passt einfach nicht).
Zu den Vergasern hin wird die blaue Fläche einfach der Rundung des Seitendeckels nachgezogen, das wird dann natürlich nicht so eckig, wie es jetzt aussieht!
Meint ihr in etwas so? W650_SD_geschwungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hi Louis. Tendenziell ist die dritte Version schon auf dem richtigen Weg.
Allein: die blaue Fläche sollte (zum Vergaser hin) vor der Seiten-Deckel-Kante enden, mit auch der goldenen Linierung als Abschluss. So, wie es auch auf dem Tank (vorne) der Fall ist. Durchaus auch mit einem halbrunden Abschluss der blauen Fläche. Ausserdem würde ich den Schriftzug etwas weiter nach rechts (Richtung blaues Feld) rücken und den gegenläufigen Bogen (rechts) anders verlaufen lassen. Er passt nicht so recht zu dem sonstigen Linienverlauf.
Gruss vom Paule .
Edith meint grade noch: Der vergaser-seitige Abschluss der blauen Fläche könnte natürlich durchaus auch senkrecht verlaufen, aber vielleicht dann mit zwei gerundeten Ecken, oben und unten (ähnlich der Deckelform an dieser Stelle).
Zitat von quad62 im Beitrag #8Es ist sehr schwierig, das Design der blauen Fläche auf dem Tank auf die Seitendeckel zu übertragen. Es wird irgendwie zu geschwollen und zu zerklüftet... (habe gestern von Hand diverse Entwürfe gemacht, aber es passt einfach nicht).
Zu den Vergasern hin wird die blaue Fläche einfach der Rundung des Seitendeckels nachgezogen, das wird dann natürlich nicht so eckig, wie es jetzt aussieht!
Meint ihr in etwas so?
vorne auch noch etwas abrunden, dann wärs gut, finde ich.
ZitatWorauf habe ich mich hier bloss eingelassen...
ja ja... die selbst ernannten Geschmacksberater... 😎 mach doch einfach einen Puki oder Motobécane Aufkleber auf den Seitendeckel ! damit biste richtig "im Gespräch" .... 😊😊