Zitat von quad62 im Beitrag #37 Noch eine Version:
Das Problem ist halt das die blaue Seitendeckelfarbe aus der Dose nie zur Originalfarbe am Tank passen wird. Daher entweder lassen (auch wenn der Willen nach Veränderung zwickt) oder in den sauren Apfel beissen und beides neu lackieren. (die maximale Variante)
Meine W hat schwarze Seitendeckel und einen rot/beigen Tank, der wird in Bälde schwarz (uni) oder schwarz mit beiger Seite.
@ PepPatty: weshalb der Schlauch da rumhängt erfährst Du im Werkstattkurs 2020 (für treue Besucher des Kurses und Adoptiv-Werkstatthelfer der Familie Dötsch)
Aber weil Du es bist, verrate ich es Dir jetzt schon... habe den Luftfilterkasten ausgebaut, weil die Ölablaufschläuche gefehlt haben. Dann habe ich den LuFIKasten gereinigt aber bis jetzt noch nicht zusammengebaut.
Auf der Lampe ist ein Voltmeter in Erinnerung an die Ampèremeter alter Motorräder.
... ja, Variante #17 machts nicht stimmiger. Die ersten Ideen passen, denke ich, gut zu dem japanischen Tankdesign, mit dem Kawa- Schriftzug mittig, darüber & daruntern dass eine rote Banderole auf schwarzem Grund. Also auch eher geometrisch. Wohl dem der Pixeln kann, dann spart er sich den Weg in die kalte Garage... Gruß SaarLiner
Noch mehr Blauanteil und nicht nach hinten ansteigend. Schön waagerecht, wie die Unterkante des Tank-Blauanteils. Das sind jetzt nicht mal 50 % Blauanteil.
Aber ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg. Schade, dass der Brauchi nicht mehr unter uns ist.
Glückwunsch Louis, Das ist wunderschön geworden. Ich glaub ich sollte meine W650auch mal zur Schönheitskur in die Schweiz schicken Männer brauchen eine Aufgabe!
Gerade der frühe W-Tank ist halt aufgrund seiner Farbfläche als Solitär gedacht und deswegen wurden die Seitendeckel auch schwarz gewählt. Aber so, wie du es gemacht hast, ist es ein durchaus akzeptables Ergebnis. Die untere Linie des Zylinderkopfes im Deckel fortzuführen ist eine gute Idee.
Zitat von Falcone im Beitrag #54Gerade der frühe W-Tank ist halt aufgrund seiner Farbfläche als Solitär gedacht und deswegen wurden die Seitendeckel auch schwarz gewählt.
Gut beschrieben. Das Silber hebt die sonst unscheinbaren Seitendeckel sehr hervor und lenkt damit zu stark vom Wesentlichen, dem Motor, ab. Überakzentuiert.
Diesen Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt's daran, dass meine grün ist und keine 2farbigen Seitendeckel hat. Aber mehr als das, die 650er und die 800er trennt optisch einiges.