Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Offline




Beiträge: 12.939

08.11.2016 14:07
#31 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

Soll ich für dich ein paar Bilder machen?

Das Ding habe ich vor einige Zeit mal für die MO gemacht, weil ich im Netz nichts wirklich Brauchbares zu dem Thema gefunden habe.
Die Jungs mußten aber auch etwas schlucken, als sie es dann gesehen haben.
Ich glaube, das ging über sechs Seiten.

Wambo Offline




Beiträge: 2.036

08.11.2016 14:16
#32 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen:

“Ulf Penner schafft mit "Penners Viertakt Tuning Fibel" aber das Unmögliche. Er verbindet einen praxisorientierten Tuning-Leitfaden mit schierem Lesevergnügen! Elegant-kollegiale Tuning-Tipps für Selbermacher, Ab-Dann-Noch-Besserwisser, Motorenmenschen, Fräsköpfe und Power-People. Das Ganze ohne peinlich seitenfüllendes Oberlehrer-Gequatsche. Sondern mit Erklärungen ohne Wasserkopf und dafür mit strammen Hintergrund-Know-How. “

Danke dafür.
Gruß Wambo

voller Offline




Beiträge: 2.972

08.11.2016 21:11
#33 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

Ulf ich bin ja im Besitz deiner Tuningfibel, immer wieder großes Kino.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.128

08.11.2016 23:27
#34 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

[quote="voller"|p8469129]Nimm das hier, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Volla der vom Pannschüppen - Gümnasium (Berfachschule Moers)
http://www.lehrerfreund.de/technik/1s/ve...erhaeltnis/3635[/quote

Heißt das dann, daß beim Aufbohren der Zylinder nur in dem Bereich aufgebohrt wird, in dem der Kolben läuft - und nicht der Brennraum? Dann würde ich verstehen, daß die Verdichtung steigt.
Mit planlosen Grüßen

Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

09.11.2016 10:47
#35 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

So ist es. Zylinderköpfe lassen sich nun mal schlecht aufbohren.
Deswegen braucht eine 900er W auch Super plus.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 2.972

09.11.2016 17:54
#36 RE: Was ich schon immer wissen wollte... antworten

Hallo Bernard,

lies Dir mal die verlinkte Seite durch.

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuni...-w650-motor.php

Gruß
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3
«« FI Blenden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen