Ist ja ganz nett, aber auch ein bißchen peinlich - nicht mal so wie bei Horex, wo sich immerhin inländische Investoren bemüht hatten. Bolgwald ist ja doch hauptsächlich ein Schachzug der chinesischen Autoindustrie, um den Fuß in der EU zu haben. Bleibt abzuwarten, ob die ADAC-Crashtests die Dosen schön- oder schlechtreden...
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Soulie im Beitrag #4Immerhin rotzen Elektro-SUVs kein NOX raus.
Nicht aus dem Auto. Der Dreck entsteht dort, wo der Strom erzeugt wird, und das waren 2015 in D immer noch über 50% aus fossilen Energieträgern (Stein- und Braunkohle, Erdgas und Diesel).
Dieter
Ah ja. Und da ist ein Zaun um die Innenstädte, da stehen schön gravierte Schilder drauf mit der Aufschrift "Umweltzone. Luftschadstoffe haben keinen Zutritt." Übrigens wurden 2015 auch noch 14% Strom aus der bösen Kernenergie erzeugt.
Dieter (ich hasse dieses scheinheilige Umweltgetue ohne Sachverstand )
Huch, solche wenig differenzierten Aussagen kenne ich ja gar nicht von dir.
Der Soulie hat doch recht. Frag doch mal die Leute, die an diesen mit Feinstaub und anderen Auspuffgasen hochbelastete innerstädtischen Straßen wohnen. Das ist doch lokal erzeugt.
Erstens ist die Wirkung von Zugangsbeschränkungen für Dreckschleudern in die Innenstädte zur Feinstaubverminderung umstritten. z.B. http://www.zeit.de/auto/2013-06/umweltzone-europa-wirkung (für jede negative Studie findet man auch eine positive, je nachdem, wo man fragt )
Zweitens sind viele Heizkraftwerke nicht wirklich weit von den Stadtzentren entfernt.
Und drittens lügt man sich nur selber was vor, wenn man sagt, daß die Umweltverschmutzung nicht so schlimm ist, wenn sie nicht in meinem Garten stattfindet.
Ähhh, sorry, ich hab nicht von der Zwangsbeschränkung gesprochen.
ZitatUnd drittens lügt man sich nur selber was vor, wenn man sagt, daß die Umweltverschmutzung nicht so schlimm ist, wenn sie nicht in meinem Garten stattfindet.
Auch das habe ich nicht behauptet.
Wichtig ist doch im Endefekt, das wir weg kommen von der Verbrennung von fossilen Brenstoffen. Und deshalb kann ich nichts schlimmes an E-Fahrzeugen finden. Ein Prozess, der aber zusammenhängt und deshalb finde ich, das man das unterstützen sollte.
Aber um auf Borgward in Bremen zurück zu kommen. Ein Witz.
die schreiben: Elektrisch fahren und clever wohnen
das heißt in naher Zukunft gibt es keine Pendler mehr weil alle da wohnen wo ihr Arbeitsplatz ist und die Arbeiter und Büromenschen können zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Job !!