HDD1: 1TB ZTurbo Solid State Drive G2, PCIe HDD2: 1TB ZTurbo Solid State Drive G2, PCIe
HDD3: 1TB SATA III, 7.200 U/min Grafik: NVIDIA Quadro M5000M mit 8GB
Monitor: 17.3 Zoll LED-backlit FHD UWVA (Auflösung 1920 x 1080) inkl. Webcam Laufwerk: ohne
LAN: 10/100/1000 MBit, WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.2 WWAN: lt4120 LTE/EV-DO/HSPA+
Soundkarte: Bang & Olufsen Audio Schnittstellen: 4x USB 3.0, 2x Thunderbolt™ 3, HDMI, VGA, kombinierter Stereomikrofoneingang/Kopfhörerausgang, RJ-45, Netzteil
Sonstiges: SD Card Reader, Smart Card Reader, separater Nummernblock, Long Life Akku, beleuchtete Tastatur Software: Windows 7 Pro 64 Pre-Install (Downgrade von Windows 10 Pro)
Herstellergarantie: 3 Jahre Send-in (optional erweiterbar via HP Care Pack > 3 Jahre vor Ort)
Damit hast du ausgesorgt. Ne, war nur Spass.... Ist ja auch ein Laptop.
---------------- ---------------- ---------------- ----------- Gruß aus Bochum - Nobbi
Klar, vor allem der Preis. Ungefähr (nicht ganz) so viel wie ne neue W.... Da hat allein die Grafikkarte 8GB Arbeitsspeicher und 64 GB Arbeitsspeicher in Laptops ist auch eher selten. HP Workstation halt....
---------------- ---------------- ---------------- ----------- Gruß aus Bochum - Nobbi
Zitat von tom_s im Beitrag #12Habe die Kiste gestern mal geöffnet und war überrascht, dass das Mainboard nur zwei Speicherbänke aufnehmen kann. (Das war "früher" doch anders?)
Ah ja, das hatte ich vergessen.
Als ich damals aufrüsten wollte hab ich mich eine Nacht lang hin gesetzt und angeschaut, was brauch ich? Top down sagen die Programmierer.
Prozessor war klar, i7. Von dem nehm ich mir den schnellsten, den ich mir leisten will. Damit hab ich den Sockel.
Das neueste Chipset für den Sockel findet sich im Internetz. Dann ist der Geizhals praktisch. Ich wollte viel Speicher. Also Hakerl bei vier Speicherslots.