in der HAZ war auch ein Bericht darüber, da stand "die Einbindung in das Assistenzsystem sorgt fürtotale Sicherheit" genau, weil die Erde ist eine Scheibe.
Manchmal hab ich das Gefühl, BMW wird von den Medien ebenso gepuscht wie die Merkel. Ich mein - was soll das für ein Quatsch? Will uns BMW hier ernsthaft erzählen, sie wüssten, wie das Zweirad der Zukunft aussieht? Mit einem Rahmen, der steif genug ist, damit auf der Bahn eine gerade Linie zu fahren, aber labberig genug, ohne Lenkung Kurven zu lenken? Hahaha - ich lach mich schlapp!
Und was soll das Gefasel, dass Schutzkleidung überflüssig werde, weil damit Unfälle der Vergangenheit angehören würden?! Kann man das neuerdings einfach festlegen und definieren? Wie Graf Leuenberger seine Vision Zero?
Und in der Presse kein kritisches Wort dazu, sondern einfach ein Abdrucken dieses geistigen Dünnschisses, der in der Welt der motorisierten Fortbewegung seinesgleichen sucht?!
Ich glaube, mein nächstes Motorrad wird die neue Fireblade ...
Der ausführliche Artikel in der MOTORRAD stellt aber mehrfach klar, dass man genau das bei BMW nicht tut, was du interpretierst, sondern das ganze nur als dreidimensionale Umsetzung eines Gedankenspiels sieht.
„Diese Gratwanderung im Grenzgebiet zwischen Phantasterei und wissenschaftlich fundierten Visionen hat seit jeher fasziniert. ( Quelle) Ein Zitat aus dem Internet.
Wir sind im Westen Deutschlands ja noch nicht mal mehr in der Lage gescheite Strassen herzurichten, geschweige denn unsere Autobahnbrücken über den Rhein gescheit aufrecht zu halten, und dann kommen diese Zukunftsmechaniker und wollen uns erzählen wie es aussehen wird. Ok das mag ja alles sein das es in die Richtung geht, aber vorher muss hier auf dem Globus noch so einiges andere passieren was wichtiger ist, als ohne Helm auf einem Flexrahmen basierenden Zweirad von einer Cloud geleitet zu werden.
Was für Hafensänger.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .