Zitat von Falcone im Beitrag #14Der ausführliche Artikel in der MOTORRAD stellt aber mehrfach klar, dass man genau das bei BMW nicht tut, was du interpretierst, sondern das ganze nur als dreidimensionale Umsetzung eines Gedankenspiels sieht.
Aber wieso machen sie’s dann?
Um im Gespräch zu bleiben, der Welt Kompetenz - "wir wissen, wohin die Reise geht" - vorzuspielen.
Das ganze ist so substanzlos, dass mir der Bohei drumrum lächerlich erscheint.
Serpel, das Gemeckere wäre genauso groß, wenn zum 100. Geburtstag nicht solche Dinge geschaffen würden. Natürlich ist das nur PR. Aber ich fand den Artikel interessant. Zum einen wird gezeigt, wohin die Gedanken gehen, welche Möglichkeiten in Betracht gezogen werden und es wurde auch angeschnitten, welche Risiken das birgt. Jeder kann sich so seine Gedanken machen, ob er das will. Auch das kann eine Richtung vorgeben. Auf jeden Fall löst es Diskussionen aus. Ich fand deswegen gerade den MOTORRAD-Artikel gut. Andere Publikationen waren da weitaus kritik- und ahnungsloser und haben dieses Schaustück so hingestellt, als würde das in naher Zukunft schon auf der Straße sein.
Ich muss zugeben, ich hab es nur oberflächlich gelesen. Möglicherweise sogar nicht in der MOTORRAD, sondern so einen "kritik- und ahnungslosen" Artikel, wie du schreibst. Ich hatte jedenfalls schlagartig das Interesse verloren, weil es mir gar zu oberflächlich und abstrus vorkam.
Nun ja, die allermeisten hier sind ja in der Situation, miterlebt zu haben, dass Dinge, die man für unmöglich hielt, inzwischen alltäglich sind. Andere wiederum bis heute nicht stattfanden, wie das kleine atomgetriebene private Flugauto vor der Haustüre zum Beispiel. Natürlich ist ein mitdenkender Reifen heute unvorstellbar, aber ist er unmöglich? Beim lenkenden Rahmen sieht es natürlich noch unvorstellbarer aus. Aber das ist doch runterbrechen auf Details, ohne das zu sehen, was dahinter steckt.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Natürlich ist ein mitdenkender Reifen heute unvorstellbar, aber ist er unmöglich? Beim lenkenden Rahmen sieht es natürlich noch unvorstellbarer aus.
Ein mitdenkender Fahrer wäre mir lieber. Und sehr vorstellbar.