Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 44.155

29.10.2016 09:03
#16 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Der ausführliche Artikel in der MOTORRAD stellt aber mehrfach klar, dass man genau das bei BMW nicht tut, was du interpretierst, sondern das ganze nur als dreidimensionale Umsetzung eines Gedankenspiels sieht.

Aber wieso machen sie’s dann?

Um im Gespräch zu bleiben, der Welt Kompetenz - "wir wissen, wohin die Reise geht" - vorzuspielen.

Das ganze ist so substanzlos, dass mir der Bohei drumrum lächerlich erscheint.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

29.10.2016 09:04
#17 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat von voller im Beitrag #15
Was für Hafensänger.



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 103.579

29.10.2016 09:55
#18 RE: The "great" Escape Antworten

Serpel, das Gemeckere wäre genauso groß, wenn zum 100. Geburtstag nicht solche Dinge geschaffen würden. Natürlich ist das nur PR.
Aber ich fand den Artikel interessant. Zum einen wird gezeigt, wohin die Gedanken gehen, welche Möglichkeiten in Betracht gezogen werden und es wurde auch angeschnitten, welche Risiken das birgt. Jeder kann sich so seine Gedanken machen, ob er das will. Auch das kann eine Richtung vorgeben. Auf jeden Fall löst es Diskussionen aus.
Ich fand deswegen gerade den MOTORRAD-Artikel gut.
Andere Publikationen waren da weitaus kritik- und ahnungsloser und haben dieses Schaustück so hingestellt, als würde das in naher Zukunft schon auf der Straße sein.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

29.10.2016 10:01
#19 RE: The "great" Escape Antworten

Ich muss zugeben, ich hab es nur oberflächlich gelesen. Möglicherweise sogar nicht in der MOTORRAD, sondern so einen "kritik- und ahnungslosen" Artikel, wie du schreibst. Ich hatte jedenfalls schlagartig das Interesse verloren, weil es mir gar zu oberflächlich und abstrus vorkam.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 103.579

29.10.2016 10:08
#20 RE: The "great" Escape Antworten

Nun ja, die allermeisten hier sind ja in der Situation, miterlebt zu haben, dass Dinge, die man für unmöglich hielt, inzwischen alltäglich sind. Andere wiederum bis heute nicht stattfanden, wie das kleine atomgetriebene private Flugauto vor der Haustüre zum Beispiel. Natürlich ist ein mitdenkender Reifen heute unvorstellbar, aber ist er unmöglich? Beim lenkenden Rahmen sieht es natürlich noch unvorstellbarer aus. Aber das ist doch runterbrechen auf Details, ohne das zu sehen, was dahinter steckt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

29.10.2016 10:14
#21 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Natürlich ist ein mitdenkender Reifen heute unvorstellbar, aber ist er unmöglich? Beim lenkenden Rahmen sieht es natürlich noch unvorstellbarer aus.


Ein mitdenkender Fahrer wäre mir lieber. Und sehr vorstellbar.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

29.10.2016 10:18
#22 RE: The "great" Escape Antworten



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 103.579

29.10.2016 11:11
#23 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat
Und sehr vorstellbar.



Wirklich?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.685

29.10.2016 11:16
#24 RE: The "great" Escape Antworten

Die Welt als Vorstellung hat schon so
manchen enttäuscht in der 'harten' und
ernüchternden Realität.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

29.10.2016 12:37
#25 RE: The "great" Escape Antworten

Die Haltung der Dame auf dem Teil ist jedenfalls sehr ambitioniert.
Die Optik finde ich zumindest interessant.
Und nicht mehr so spacig wie zur Zeit.

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

29.10.2016 15:18
#26 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat
ein mitdenkender Reifen



der sagt mir dann vor Fahrtantritt
auf der Kreis/Landstraße XY ist leider nur Tempo 80
und da ich ja ne 250kmh Zulassung habe
weigere ich mich ! 😊

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 8.087

29.10.2016 15:54
#27 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
wie das kleine atomgetriebene private Flugauto vor der Haustüre zum Beispiel.


Hobby-Hefte!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel Offline




Beiträge: 9.804

29.10.2016 16:36
#28 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat
Ein mitdenkender Fahrer



Schön wär ja ein mitdenkender Mensch aber das sind Träume, ich sags dir!

Falcone Online




Beiträge: 103.579

29.10.2016 17:50
#29 RE: The "great" Escape Antworten

Zitat
Hobby-Hefte!



Genau daran hatte ich gedacht!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen