Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Willy Domingo Offline



Beiträge: 7

15.10.2016 18:40
Totale Motorschaden Antworten

Mitte September berichtete ich über den Pleuelbruch an meiner W800 nach 4 Jahren und 9.000 km (in Worten Neuntausend). Zwischenzeitlich lehnten Händler und Importeur Kulanz wegen abgelaufener Garantiezeit von 2 Jahren ab. Eine Originalreparatur würde 6.000 Euro kosten. Daher meine Frage, wer brauch eine W800 ohne Motor oder wer hat einen W800-Motor übrig. - Bitte melden und beim Fahren immer gut hinhören, ob sich bei euch der Pleuel ebenfalls verabschieden will.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

15.10.2016 19:03
#2 RE: Totale Motorschaden Antworten

Du solltest mal eine Angebotsanzeige mit Preisvorstellung für deine W ohne Motor in unseren Markt hier im Forum setzen - und natürlich auch eine Suchanzeige für einen Motor.
Hier im Technik-Teil ist das jetzt nicht richtig positioniert.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

15.10.2016 20:38
#3 RE: Totale Motorschaden Antworten

Zitat von Willy Domingo im Beitrag #1
Bitte melden und beim Fahren immer gut hinhören, ob sich bei euch der Pleuel ebenfalls verabschieden will.


Das ist in der Tat sehr ärgerlich nach der
kurzen Laufzeit und überhaupt.

Verrückt machen tue ich mich ob irgendwelcher diesbezüglichen Geräusche,
die meiner 800er total fremd sind auf
bald 50.000km, deswegen nicht und halte den Vorfall, der aus unerfindlichen Gründen auftrat, für einen bedauerlichen Einzelfall.

Gutes Gelingen bei einem der Vorhaben.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine gut
erhaltene 800er günstig kaufen und wenn
Platz vorhanden, die sich selbst aufgegebene
W als Ersatzteillager wegstellen auf lange Sicht. Wobei Du vermutlich, ausser hier und da ein Verschleißteil, kaum etwas brauchen wirst
im Normfall, der allerdings, wie deine
Geschicht zeigt, auch unverhofft ins
Abnormale umschlagen kann.

Wisedrum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz