Hallo liebe W Freunde, möchte meine W und mich kurz vorstellen. Bin Baujahr 1955 und habe Anno 1974 mit einer Honda CB125K angefangen. Lebe im Ruhrgebiet, wo leider nicht viele kurvige Strecken zu finden sind. Ich wollte mal wieder etwas mit wenig Zylindern, viel Hubraum, gutem Sound, tollem Handling fahren. Seit Erscheinen der W650 habe ich mit diesem Motorrad geliebäugelt. Die W800 die ich jetzt gekauft habe ist eine SE (BJ ´13, 10 TKm) mit Shark 2in1 Anlage. Die hat zwar einen guten Sound aber leider knallt es ordentlich im Auspuff beim Gas wegnehmen. Ich hab hier schon fast alles über den Ausbau des SLS gelesen. Der Schlauch vor dem verchromten T-Stück ist dicht verschlossen und Krümmer sind dicht montiert. Dadurch bleibt aber noch eine Verbindung zwischen den Krümmern durch die Membranventile bestehen. Was kann man noch machen um die Fehlzündungen zu reduzieren?
Gruß, Roland.
------------------------------- Et hätt noch immer jot jejange.
Zitat...Was kann man noch machen um die Fehlzündungen zu reduzieren?
Hallo Roland: erstmal W-illkommen , hier im FORUM.
Was die "Fehl-Zündungen" angeht, so sind das die ganz normalen Lebens-Äusserungen dieses aussergewöhnlichen Motorrades ! Das wirst Du sicher nach ein paar Tausend Kilometern dann auch richtig einzustufen wissen !
Zitat von gerry im Beitrag #3Herzlich Willkommen...
und ja, Paule schrieb es schon, einige hier finden das so Toll, dass sie es mit Absicht provozieren.
Gruß Gerry
Genau... Manche erschrecken ihre Sozia damit gerne mal zu Tode, wenn sie gerade seelig hinten drauf schlummert!! Sehr gerne wenn man gerade durch nen Tunnel fährt....
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Was bei der 800er mit Originaltröten nicht modifiziert akustisch wahrnehmbar so gut wie nicht gelingt.
Meine 650er mit vom Vorbesitzer ausgeräumten Siebrohren machte besonders jede Tunnelfahrt unter Einsatz von Gaswegnehmen zum Knallereignis mit der Dimension einer Bundeswehrschießübung. Weiss bis heute nicht, ob ich diesen Soundteppich mochte.
ZitatDer Schlauch vor dem verchromten T-Stück ist dicht verschlossen und Krümmer sind dicht montiert. Dadurch bleibt aber noch eine Verbindung zwischen den Krümmern durch die Membranventile bestehen.
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, muss nicht der Schlauch verschlossen werden, sondern die Verbindung zwischen den beiden Zylindern bzw. Membranventilen. Dies geschieht entweder durch Ausbau der Ventile und ersetzen durch eine Alu-Platte oder durch Einsetzen eines Blindstopfens. Dazu findest du Infos in unserer Datenbank.
Allerdings wirst du ein Auspuffpatschen mit der Shark wohl nicht ganz wegbekommen. Dadurch, dass es sich um einen Absorptionsdämpfer handelt, führt die pulsierende Luftsäule immer wider dazu, dass Restgase im Auspuff entzündet werden. Es sollte aber immer nur bei einem Patschen und Brabbeln bleiben, keine knallende Fehlzündung!
Anm. für die Vorredner: Eine W650 kann knallen, sollte es aber nicht. Eine W800, um die es hier geht, sollte es sicher nicht tun.
Ihr seid aber schon früh am Rechner, ich meistens erst spät.
Es ist schon ein richtiges knallen im Auspuff. Es ist ja nicht so, dass ich es als störend empfinde. Es ist ja auch mit dem Gasgriff regulierbar, z.B. wenn man Gas zurücknehmen muß weil die Rennleitung am Straßenrand steht. Dann werde ich als nächstes wohl die Membranventile durch Alustücke ersetzen oder diese Kappen draufsetzen.
ein sehr schöne W800 hast du. Wenn du möchtest, komm einfach mal vorbei zum "Weststammtisch" in Essen zum essen u, quatschen. Ist jeden ersten Donnerstag im Monat. Nächster Termin ist Do. 03.11.16, ab ca. 19:00 h in der Wechselbar/Hubertushöhe / http://www.wechsel-bar.com
So, die Membranventile sind ersetzt durch Aluplättchen: WP_20161015_18_32_51_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wenn das Wetter morgen so wie vorrausgesagt wird, werde ich mal testen wie das Geballere dann ist.
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