Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
rolich Offline




Beiträge: 22

12.10.2016 00:33
Bin neu hier mit W800 Antworten

Hallo liebe W Freunde,
möchte meine W und mich kurz vorstellen.
Bin Baujahr 1955 und habe Anno 1974 mit einer Honda CB125K angefangen. Lebe im Ruhrgebiet, wo leider nicht viele kurvige Strecken zu finden sind. Ich wollte mal wieder etwas mit wenig Zylindern, viel Hubraum, gutem Sound, tollem Handling fahren. Seit Erscheinen der W650 habe ich mit diesem Motorrad geliebäugelt.
Die W800 die ich jetzt gekauft habe ist eine SE (BJ ´13, 10 TKm) mit Shark 2in1 Anlage. Die hat zwar einen guten Sound aber leider knallt es ordentlich im Auspuff beim Gas wegnehmen. Ich hab hier schon fast alles über den Ausbau des SLS gelesen. Der Schlauch vor dem verchromten T-Stück ist dicht verschlossen und Krümmer sind dicht montiert. Dadurch bleibt aber noch eine Verbindung zwischen den Krümmern durch die Membranventile bestehen. Was kann man noch machen um die Fehlzündungen zu reduzieren?

Gruß, Roland.

-------------------------------
Et hätt noch immer jot jejange.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.10.2016 00:44
#2 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Zitat
...Was kann man noch machen um die Fehlzündungen zu reduzieren?



Hallo Roland: erstmal W-illkommen , hier im FORUM.

Was die "Fehl-Zündungen" angeht, so sind das die ganz normalen Lebens-Äusserungen dieses aussergewöhnlichen Motorrades !
Das wirst Du sicher nach ein paar Tausend Kilometern dann auch richtig einzustufen wissen !

Gruss Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.10.2016 08:42
#3 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Herzlich Willkommen...

und ja, Paule schrieb es schon, einige hier finden das so Toll, dass sie es mit Absicht provozieren.

Gruß Gerry



zzzz

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

12.10.2016 08:50
#4 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #3
Herzlich Willkommen...

und ja, Paule schrieb es schon, einige hier finden das so Toll, dass sie es mit Absicht provozieren.

Gruß Gerry


Genau...
Manche erschrecken ihre Sozia damit gerne mal zu Tode, wenn sie gerade seelig hinten drauf schlummert!! Sehr gerne wenn man gerade durch nen Tunnel fährt....

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

12.10.2016 08:56
#5 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

@ Gerry

Was bei der 800er mit Originaltröten
nicht modifiziert akustisch wahrnehmbar
so gut wie nicht gelingt.

Meine 650er mit vom Vorbesitzer ausgeräumten Siebrohren machte besonders
jede Tunnelfahrt unter Einsatz von Gaswegnehmen zum Knallereignis mit
der Dimension einer Bundeswehrschießübung.
Weiss bis heute nicht, ob ich diesen Soundteppich mochte.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

12.10.2016 09:11
#6 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Darf ich mal dran erinnern, daß wir hier im Technikbereich sind?

Zitat
aber leider knallt es ordentlich im Auspuff beim Gas wegnehmen.


Was heißt das genau, ist es ein richtiger Fehlzündungsknall oder eher ein Patschen?

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.10.2016 09:19
#7 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Herzlich willkommen!

Zitat
Der Schlauch vor dem verchromten T-Stück ist dicht verschlossen und Krümmer sind dicht montiert. Dadurch bleibt aber noch eine Verbindung zwischen den Krümmern durch die Membranventile bestehen.


Wie du schon ganz richtig erkannt hast, muss nicht der Schlauch verschlossen werden, sondern die Verbindung zwischen den beiden Zylindern bzw. Membranventilen. Dies geschieht entweder durch Ausbau der Ventile und ersetzen durch eine Alu-Platte oder durch Einsetzen eines Blindstopfens. Dazu findest du Infos in unserer Datenbank.

Allerdings wirst du ein Auspuffpatschen mit der Shark wohl nicht ganz wegbekommen. Dadurch, dass es sich um einen Absorptionsdämpfer handelt, führt die pulsierende Luftsäule immer wider dazu, dass Restgase im Auspuff entzündet werden. Es sollte aber immer nur bei einem Patschen und Brabbeln bleiben, keine knallende Fehlzündung!

Anm. für die Vorredner: Eine W650 kann knallen, sollte es aber nicht. Eine W800, um die es hier geht, sollte es sicher nicht tun.

Grüße
Falcone

rolich Offline




Beiträge: 22

12.10.2016 19:30
#8 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Danke für Eure W-illkommensgrüße.

Ihr seid aber schon früh am Rechner, ich meistens erst spät.

Es ist schon ein richtiges knallen im Auspuff. Es ist ja nicht so, dass ich es als störend empfinde. Es ist ja auch mit dem Gasgriff regulierbar, z.B. wenn man Gas zurücknehmen muß weil die Rennleitung am Straßenrand steht. Dann werde ich als nächstes wohl die Membranventile durch Alustücke ersetzen oder diese Kappen draufsetzen.

Überführung W800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Roland.

-------------------------------
Et hätt noch immer jot jejange.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

12.10.2016 19:34
#9 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

herzlich willkommen aus dem harz

das auspuffknallen finde ich gerade schön an meiner w , daß zeigt mir : sie lebt , und das ist gut so !

Zyklop Online




Beiträge: 2.516

12.10.2016 23:08
#10 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Herzlich Willkommen Roland,

ein sehr schöne W800 hast du.
Wenn du möchtest, komm einfach mal vorbei zum "Weststammtisch" in Essen zum essen u, quatschen. Ist jeden ersten Donnerstag im Monat. Nächster Termin ist Do. 03.11.16, ab ca. 19:00 h in der Wechselbar/Hubertushöhe / http://www.wechsel-bar.com

Soweit so gut
Zyklop

rolich Offline




Beiträge: 22

13.10.2016 11:20
#11 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Jo, das ist ja gut erreichbar, werde ich bestimmt mal Rast machen.

-------------------------------
Et hätt noch immer jot jejange.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.10.2016 15:20
#12 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Schicke Reifen!

...aber komischer Vergaser...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2016 15:34
#13 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Zitat von rolich im Beitrag #11
Jo, das ist ja gut erreichbar, werde ich bestimmt mal Rast machen.


Geht sogar mit Auto

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.10.2016 15:40
#14 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

Noch ein Schwarzfahrer ...

Willkommen, Roland!
Und viel Spaß im Forum und auf deiner W!

Gruß
aus
Tremosine

Soulie

rolich Offline




Beiträge: 22

15.10.2016 21:15
#15 RE: Bin neu hier mit W800 Antworten

So, die Membranventile sind ersetzt durch Aluplättchen:
WP_20161015_18_32_51_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn das Wetter morgen so wie vorrausgesagt wird, werde ich mal testen wie das Geballere dann ist.

-------------------------------
Et hätt noch immer jot jejange.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz