Hallo, ich suche einen Gepäckträger, der sich dezent zwischen Sitzbank und Original Heckleuchte integriert. Schön würde ich so einen Art Rost finden, wie es für Chopper gibt, finde aber leider nichts. In einem älteren Beitrag habe ich einen gesehen, der so in die Richtung geht, weiß jemand von euch, wo man so etwas kaufen kann. Gruß Michael Gepäckträger1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gepäckträger3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist ein originaler von Kawasaki und neu nicht mehr erhaeltlich. Du kannst hier im Forum eine Anfrage starten oder mal bei Zweirad Doetsch in Hildburghausen nachfragen, ob sie noch einen gebrauchten haben. Die Preise allerdings sind aufgrund der Nachfrage "gepfeffert".
Das ist übrigens auch der, den Skoki mal aus massivem Edelstahl nachbauen lies(der obere), mit einer Neuauflage ist allerdings nicht zu rechnen. Wenn hier im Markt nix aufzutreiben ist, wirklich mal bei Dötschens nachfragen, wie Raffnix schon schrieb.
Zitat von decet im Beitrag #4... trägt allerdings nur 3,5 kg ...
wenn ich mich recht erinnere, dann ist der "Originale" auch nur für irgendetwas um 2,5 kg (oder sind es 4??) ausgewiesen, für Globetrotter sicherlich suboptimal (genauso übrigens wie Topcases, Koffer, etc.)
Ich weiß zwar nicht wieviel kilo Axel gern dort hinten transportieren würde ... ... aber einen normalen Packsack(noch nicht gewogen) hält dieser Originalträger locker aus.
Die max. Zuladungsangabe könnte auch der "Verkehrssicherheit" und nicht allein der Stabilität geschuldet sein?!
Ich seh schon, die Auswahl an Gepäckträger ist sehr gering, entweder einen gebrauchten Originalen (z.Z. keiner auf dem Markt), einen Fehling, oder einen Hepco Becker. den HB finde ich jetzt noch am Schönsten, der duckt sich ein wenig in den Zwischenraum Sitzbank/Heckleuchte, aber kostet halt 170 €. Naja, den schenk ich mir dann zu Weihnachten. Hepco Becker.png - Bild entfernt (keine Rechte)