Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.10.2016 13:32
Bakterienfrage Antworten

Moinsen,

ICH HÄTTE DA GERN MAL NEN PROBLEM....

Im Ersatzelektromobil meiner Süßen stecken 2 Gelbatterien. Es sind 2 12 Volt Akkus, jeweils 48 Ah. Die sagen keinen Mucks mehr. Gar nix. Haben wahrscheinlich ein bisschen zulange ungenutzt in der Ecke gestanden, und ich hab sie derweil nicht vom E- Rolli abgeklemmt. Das das falsch war, weiß ich jetzt.
Hat jemand von den Elektrofachmenschen eine Idee wie ich die wiederbeleben kann? Neue kaufen wäre ein teures Vergnügen. Ich versuche mal, das Datenblatt hier einzufügen.

...klappt nicht, ich verlinke mal die Herstellerseite. Es ist das Modell LFPG 1255, in der Liste kann man es anklicken, dann gibt es ein PDF mit allen Daten. klick

Vielen vielen Danke schonmal...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

09.10.2016 13:51
#2 RE: Bakterienfrage Antworten

Haste die schonmal an ein elektronisches Batterieladegerät (z.B. sowas hier)gehängt, die können manchmal Batterien wiederbeleben.

Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.10.2016 13:55
#3 RE: Bakterienfrage Antworten

Das muß ich mir dann mal zulegen.Das günstige (billige) AldiDingens sgt "da ist ja gar keine Bakterie dran!".

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

09.10.2016 16:09
#4 RE: Bakterienfrage Antworten

So ein Alditeil hatte ich auch mal, das hat genau eine Batterie geladen, danach war es im Eimer und hat auch keine Batterien mehr erkannt.

Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.10.2016 16:31
#5 RE: Bakterienfrage Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #3
..."da ist ja gar keine Bakterie dran!".
Die schlauen elektronischen Lader sind schlauer, als gut für sie ist. Eine tiefentladene oder sulfatierte Batterie erkennen sie nicht. Die muß man erst mal mit einem doofen Ladegerät zwangsladen, also 14 bis 15 Volt, strombegrenzt mit einer ordinären 100 Watt-Glühbirne, einige Stunden lang. Im Fall Deiner 48 Ah-Batterie vielleicht mal einen ganzen Tag. Wenn der Akku keinen Plattenschluß hat, müßte ihn das Hightech-Teil dann erkennen, und kann ihn mit seinem Pflegeprogramm wieder hinpäppeln.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2016 17:52
#6 RE: Bakterienfrage Antworten

Ich glaub, bzw. ich weiß, ich hab so ein "intelligentes" Ladegerät, wenn in Moors(kaputt), dann in Moors(kaputt). Da kann die künstliche Intelligenz auch nichts rein saubern.

Die kleine I-Bestie gibt es grad im Angebot:https://www.louis.de/artikel/procharger-...number=10003613
Lithium Ionen kann das Teil aber nicht, so schlau wird die Technik also nicht sein, auch das Große nicht.

-----------------------------------
Wer das liest ist doof!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.10.2016 18:13
#7 RE: Bakterienfrage Antworten

Moin

in dem Datenblatt steht, daß die sich eigentlich nicht tiefentladen kann.
Und die Ladespannung sollte bei normalen Außentemperaturen auch nicht über 13,8 bis 14 Volt gehen...

Grüße
Ulf

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.10.2016 19:05
#8 RE: Bakterienfrage Antworten

Mein Vorschlag !

CETEK Ladegerät MXS 10
+Unterstützt werden AGM-Batterien, die in vielen aktuellen Automobilen vorzufinden sind sowie Nassbatterien, Blei-Kalzium und Gel-Batterien.
+Automatisches und sicheres Ladeprogramm, Im ersten Schritt erfolgt ein Batterieerkennungsprogramm. Danach wird der Ladezustand überprüft und erkennt ob eine Batterie defekt ist. oder defekt geglaubten Batterien wiederzubeleben. Nach dem Drücken des Menüknopfes beginnt der Qualitätscheck automatisch.
+ macht kleinere als auch größere 12V-Batterien wieder lauffähig, womit dieses Ladegerät bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen wie Motorrädern oder Lkws und anderen Geräten mit Batterien zwischen 20 und 200 Ah Anwendung findet.
CETEK MXS 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soweit so gut
Zyklop

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.10.2016 19:25
#9 RE: Bakterienfrage Antworten

Moinsen,

ich hab da jetzt mal nen doofes Ladegerät drangehängt, vom Aufsitzmäher. Das lasse ich jetzt schuften und schaue morgen früh mal, was so Sache ist. Dann schaun mer weiter.
Besten Dank erstma, werde berichten.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.10.2016 19:38
#10 RE: Bakterienfrage Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #7
...die Ladespannung sollte bei normalen Außentemperaturen auch nicht über 13,8 bis 14 Volt gehen...
Deswegen die Glühlampe in Reihe. Damit liegt an den Batteriepolen abhängig vom Ladestrom immer weniger Spannung an als vom Ladegerät angeboten.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.10.2016 16:38
#11 RE: Bakterienfrage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Haste die schonmal an ein elektronisches Batterieladegerät (z.B. sowas hier)gehängt, die können manchmal Batterien wiederbeleben.


Den kann ich auch bedenkenlos empfehlen - idiotensicher, mit refresh etc.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

10.10.2016 17:31
#12 RE: Bakterienfrage Antworten

Moinsen,

es lebt! Nachdem das Ladegarät mit Hauptschulabschluß 36 Stunden geackert hat, ist jetzt soviel Spannung drauf, daß auch das schlaue Dingens mit Studium gewillt ist, eine Bakterie als solche zu erkennen.
Da sieht man es wieder - Fachidioten taugen nix...

Jetzt kommt die 2. dran, und dann ist alles wieder gut.

...sagt der Dackel.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

decet Offline




Beiträge: 7.601

10.10.2016 17:57
#13 RE: Bakterienfrage Antworten

Zitat von DieDackelin im Beitrag #12
...das Ladegarät mit Hauptschulabschluß ... daß auch das schlaue Dingens mit Studium gewillt ist...
Sach ich doch. Man braucht beide

Dieter (da steckt sicher irgendeine Moral dahinter, aber ich komm nicht drauf, welche )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2016 20:51
#14 RE: Bakterienfrage Antworten
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

10.10.2016 21:55
#15 RE: Bakterienfrage Antworten

Das Ding hat bestimmt nen Akku. Und wenn der dann nicht funzt...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz