Im Ersatzelektromobil meiner Süßen stecken 2 Gelbatterien. Es sind 2 12 Volt Akkus, jeweils 48 Ah. Die sagen keinen Mucks mehr. Gar nix. Haben wahrscheinlich ein bisschen zulange ungenutzt in der Ecke gestanden, und ich hab sie derweil nicht vom E- Rolli abgeklemmt. Das das falsch war, weiß ich jetzt. Hat jemand von den Elektrofachmenschen eine Idee wie ich die wiederbeleben kann? Neue kaufen wäre ein teures Vergnügen. Ich versuche mal, das Datenblatt hier einzufügen.
...klappt nicht, ich verlinke mal die Herstellerseite. Es ist das Modell LFPG 1255, in der Liste kann man es anklicken, dann gibt es ein PDF mit allen Daten. klick
Vielen vielen Danke schonmal...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat von Furchendackel im Beitrag #3..."da ist ja gar keine Bakterie dran!".
Die schlauen elektronischen Lader sind schlauer, als gut für sie ist. Eine tiefentladene oder sulfatierte Batterie erkennen sie nicht. Die muß man erst mal mit einem doofen Ladegerät zwangsladen, also 14 bis 15 Volt, strombegrenzt mit einer ordinären 100 Watt-Glühbirne, einige Stunden lang. Im Fall Deiner 48 Ah-Batterie vielleicht mal einen ganzen Tag. Wenn der Akku keinen Plattenschluß hat, müßte ihn das Hightech-Teil dann erkennen, und kann ihn mit seinem Pflegeprogramm wieder hinpäppeln.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich glaub, bzw. ich weiß, ich hab so ein "intelligentes" Ladegerät, wenn in Moors(kaputt), dann in Moors(kaputt). Da kann die künstliche Intelligenz auch nichts rein saubern.
in dem Datenblatt steht, daß die sich eigentlich nicht tiefentladen kann. Und die Ladespannung sollte bei normalen Außentemperaturen auch nicht über 13,8 bis 14 Volt gehen...
CETEK Ladegerät MXS 10 +Unterstützt werden AGM-Batterien, die in vielen aktuellen Automobilen vorzufinden sind sowie Nassbatterien, Blei-Kalzium und Gel-Batterien. +Automatisches und sicheres Ladeprogramm, Im ersten Schritt erfolgt ein Batterieerkennungsprogramm. Danach wird der Ladezustand überprüft und erkennt ob eine Batterie defekt ist. oder defekt geglaubten Batterien wiederzubeleben. Nach dem Drücken des Menüknopfes beginnt der Qualitätscheck automatisch. + macht kleinere als auch größere 12V-Batterien wieder lauffähig, womit dieses Ladegerät bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen wie Motorrädern oder Lkws und anderen Geräten mit Batterien zwischen 20 und 200 Ah Anwendung findet. CETEK MXS 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Soweit so gut Zyklop
ich hab da jetzt mal nen doofes Ladegerät drangehängt, vom Aufsitzmäher. Das lasse ich jetzt schuften und schaue morgen früh mal, was so Sache ist. Dann schaun mer weiter. Besten Dank erstma, werde berichten.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat von Maggi im Beitrag #2Haste die schonmal an ein elektronisches Batterieladegerät (z.B. sowas hier)gehängt, die können manchmal Batterien wiederbeleben.
Den kann ich auch bedenkenlos empfehlen - idiotensicher, mit refresh etc.
es lebt! Nachdem das Ladegarät mit Hauptschulabschluß 36 Stunden geackert hat, ist jetzt soviel Spannung drauf, daß auch das schlaue Dingens mit Studium gewillt ist, eine Bakterie als solche zu erkennen. Da sieht man es wieder - Fachidioten taugen nix...
Jetzt kommt die 2. dran, und dann ist alles wieder gut.
...sagt der Dackel.
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?