Moin, die SuFu ergibt eine Menge Treffer für das Suchwort "Blindstopfen", allerdings geht es dann meist um andere Stellen, die gestopft werden sollen.
Mir geht es um die Gewinde, in die normalerweise die Spiegel geschraubt werden. Seitdem ich auf Lenkerendenspiegel umgerüstet habe, ärgern mich die offenen Gewinde. Bisherige Nachfragen, auch im Hause Dötsch, haben nichts Greifbares ergeben. Von irgendwelchen Kunsstoffbuchsen, die nur eingedrückt werden (aber nicht wirklich halten) bis zu zugeschnittenen Korken, reichen die Ideen.
Frage: Wer hat ebenfalls diese Gewinde frei gelegt und dafür eine sinnvolle Abdeckung gefunden? Ideal wären Schrauben, die exakt dem Gewinde entsprechen und einen "hybschen" Kopf haben, also z.B. Innen-Sechskant oder Kreuz, chrom oder schwarz.
Die originalen Abdeckstopfen der Kawasaki 1000GTR passen. Die werde auch nur eingesteckt und halten. Es gibt aber auch im Baustoffhandel passende Abdeckkappen.
Ich habe Schrauben genommen die nicht ganz die richtige Steigung haben. Einfach auf 2 Gewindegänge gekürzt, schwarz lackiert und mit Loctite hochfest eingeklebt.
Verschrauben und hochfest? Na, stimmt, die springen dann mal raus da, aus dem Loch. Und ausserdem, da haste wieder ein Loch wo Wasser drin steht, da seh ich bis hier den Rost schon blühen?
Zitat von ingokiel im Beitrag #7Verschrauben und hochfest? Na, stimmt, die springen dann mal raus da, aus dem Loch. Und ausserdem, da haste wieder ein Loch wo Wasser drin steht, da seh ich bis hier den Rost schon blühen?