Weil ich aber - in anderen Posts - schon öfter davon gelesen habe, dass viele andere W800 Fahrer, ebenfalls, Lambdasondenanschlüsse, nachträglich einbauen, ...
... habe ich einige Fragen dazu:
Welches konkrete Produkt (Gewindestutzen) habt ihr gekauft? Das oben genannte oder ein anderes? Und wo bezogen?
Welchen Gewindestutzen haltet ihr für den besten?
Kann ich vorbereitende Arbeiten selbst erledigen oder sollte ich den kompletten Einbau einem Profi überlassen?
Hat der Chrom - rund um die Schweissstelle - sehr gelitten? Habt ihr den verbrannten Chrom irgendwie ausgebessert?
Was kostet so ein Einschweissen in etwa?
Könnt ihr bitte Fotos posten, die die nachträgliche Einbaustelle des Lambdasondenanschlusses zeigen?
das einschweißen des adapters ruiniert deine krümmeranlage auf jeden fall, vor allem ist es bei der nitrohead anlage recht schwer einen passenden ort zu finden. wenn man es richtig macht wird der chrom erst einmal komplett weggeschliffen, alles andere ist murks. die sond sollte zudem etwas oberhalb der seitlichen mittelinie oder oben rein, das ist bei diesen krümmern schwer zu realisieren.
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #4das einschweißen des adapters ruiniert deine krümmeranlage auf jeden fall ...
... ich hatte mir das Ganze so einfach vorgestellt ...
Nach umfangreicher Recherche & dem Über-Denken meiner ursprünglichen Pläne, eine schöne, alternative Auspuffanlage für meine W800, zusammen zu stellen, gebe ich nun mein angedachtes Projekt auf!
Ich verkaufe alle Neu-Teile: Den SC Project Schalldämpfer, den Nitro Heads Krümmer und das dazu gehörige Micron Systems Lambdasondenzubehör!
Alle Teile stehen, ab heute, sowohl im Forumsmarkt, als auch im Offenen Markt, zum Verkauf bereit!
Mein SC Project Endschalldämpfer ist, durch einen Vermerk in den Papieren, technisch, vom Werk her, sowohl für die W650, als auch für die W800 vor gesehen
Der Nitroheads Krümmer ist eigentlich ein W650 Krümmer, kann aber, durch nachträgliches Einsetzen einer Lambdasonde, ebenfalls an der W800 verbaut werden! Die Maße sind gleich!