Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
olliw Offline




Beiträge: 340

30.09.2016 09:09
#31 RE: Kinderfragen Antworten

Das greift zu kurz, sorry.

Richtig wäre, das Kind darauf hinzuweisen, dass es mutmaßlich die richtige Frage nie kannte und somit die - unbefriedigende - Antwort nur "42" sein kann.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.09.2016 09:16
#32 RE: Kinderfragen Antworten

Könnte man sich drüber streiten, denn


Zitat
Douglas Adams schrieb in einem Usenet-Beitrag 1993 auf die Frage warum die Antwort "42" sei:

"Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine normale, kleine Zahl, und ich wählte diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, Tibetanische Mönche, das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, sah in den Garten und dachte '42 geht' Ich schrieb es. Ende der Geschichte." In einem Interview um 1998 wurde er gefragt, ob er dieses Werk wieder so schreiben würde. Er erklärte damals nach vielem Zögern und Nachhaken, es gäbe einen großen Fehler in seinem Werk. Die Antwort sei eigentlich "36" und nicht "42". Ob das damals so ernst gemeint war?

Teilweise wird die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest nicht mehr mit "42", sondern scherzhaft mit "Inflationsbedingt ist die Antwort inzwischen 43" beantwortet.




Gruß
Monti (Kenne die richtige Frage auch nicht! Wer kann helfen? Vorsehen, denn ich habe ein Handtuch dabei! )

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

olliw Offline




Beiträge: 340

30.09.2016 14:16
#33 RE: Kinderfragen Antworten

Nix zum Streiten, ich meinte das anders:

Deep Thought antwortet "42" wohl wissend, dass das nicht gefallen wird. Und ergänzt dann, dass die Antwort nicht besser ausfallen konnte, weil die Frage nicht präzise gestellt war.

Und die präzise Frage kann niemand kennen, denn um die zu berechnen wurde ja die Erde gebaut. Welche aber einer Hyperraum-Expressroute weichen muss, bevor sie zu ende gerechnet hat.

Wow, wenn ich bedenke wie viel Blödsinn ich in meinem Leben schon gewusst und wieder vergessen habe - aber die Bücher sind immer noch präsent .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz